3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pezzetti di nonno Peppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Eigelb
  • ca. 2 EL Milch
  • 100 g Joghurt
  • 50 g kalte Butter
  • 25 g weiße Kuvertüre
  • 150 g Vollmilch Kuvertüre
  • 75 g gehackte Mandeln
  • brauner Zucker und etwas Mehl zum Bestreuen
  • Puderzucker und Kakao zum Bestäuben
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den Closed lid 6 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Danach sämtliche Zutaten dazugeben und 1 Min./Dough mode durchkneten. Fall's der Teig zu trocken ist , eventuell noch etwas Milch dazugeben.

    Den Teig zu 20 cm langen und im Durchmesser 4 cm Rollen formen und mit Mehl und braunem Zucker bestreuen. Die Rollen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen ca. 35 Min.auf 170° - 180° Grad backen.

    Rollen sofort nach dem Backen noch heiß mit Puderzucker und Kakao bestäuben und in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden. Plätzchen auf einem Kuchengitter ganz abkühlen lassen.

    Ich habe die Plätzchen erst aufgeschnitten und dann bestäubt. 

    Haltbarkeit 4 Wochen (gut verpackt)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Pezzetti am Freitag gebacken!

    Verfasst von AnjaN am 29. November 2010 - 11:15.

    Sie schmecken mir sehr lecker, ist mal was ganz anderes finde ich.

     

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja, ich habe

    Verfasst von Kallewirsch am 26. November 2010 - 06:41.

    Hallo Anja,

    ich habe Trinkschokolade verwendet, dass entspricht Nes...... 

    Du kannst ja mal beides ausprobieren. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kakao

    Verfasst von AnjaN am 25. November 2010 - 21:35.

    Hallo,

    nehmt Ihr zum Bestäuben Backkakao oder kann es auch Nes....ck sein? Backkakao ist so bitter oder wird der durch den Puderzucker lecker?

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *schäm*

    Verfasst von AnjaN am 16. November 2010 - 16:47.

     

    habe ich zwar gelesen, aber Schokolade nicht auf Kuvertüre bezogen ich Döskopp tmrc_emoticons.;)

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *schäm*

    Verfasst von AnjaN am 16. November 2010 - 16:45.

     

    habe ich zwar gelesen, aber Schokolade nicht auf Kuvertüre bezogen ich Döskopp tmrc_emoticons.;)

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja, nur zerkleinern

    Verfasst von Kallewirsch am 16. November 2010 - 15:03.

    Hallo Anja,

    nur zerkleinern und sämtliche Zutaten dazugeben( steht im ersten Satz). tmrc_emoticons.;) Es es ist immer besser nachzufragen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Backen!! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuvertüre

    Verfasst von AnjaN am 16. November 2010 - 10:46.

     

    Hallo,

    kommt die Kuvertüre einfach in Stückchen in den MIxtopf oder flüssig?

    Ratlosen Gruß,

    Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, ca. 170° Grad. 

    Verfasst von Kallewirsch am 13. November 2010 - 22:09.

    Sorry, ca. 170° Grad. 


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Grad ?

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 13. November 2010 - 21:02.

    Hallo Kallewirsch,

     

    bei wieviel Grad werden die Rollen gebacken? Geht leider aus dem Rezept nicht hervor tmrc_emoticons.( . Oder hab ich es überlesen??

     

    LG,   SAS

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja, unter dem Rezept

    Verfasst von Kallewirsch am 13. November 2010 - 16:42.

    Hallo Anja,

    unter dem Rezept stand 4 Wochen haltbar. Ich habe sie in einer schönen Weihnachtsblechdose verpackt und weit weg gestellt, denn ich kann bei diesem Gebäck einfach nicht mit dem Essen aufhören. Schlimm!!!!!!!! tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von AnjaN am 13. November 2010 - 13:10.

    Hallo,

    Du schreibst 4 Wochen (gut verpackt). Was meinst Du damit? In einer Blechdose?

     

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, das Rezept

    Verfasst von Heimchen am 13. November 2010 - 12:27.

    Hallo Ihr Lieben,

    das Rezept hat nichts mit gehackten Großvater zu tun! Es ist wie kallerwirsch schon richtig übersetzt hat " Stücke ( Stückchen ) vom Großvater! !  Pezzo = Stück   etti ist eine Verniedlichung/Verkleinerung Stückchen also!

     

    Liebe Grüße Heimchen

     

    Probiert es -->

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen!

    Verfasst von Pippi16 am 13. November 2010 - 08:38.

    Also ich finde das sich das Rezept lecker anhört. Da bekommt man ja lust gleich in eins reinzubeisen. Werd ich dann zur Weihnachtszeit gleich mal probieren.

    Danke fürs Rezept!! Cooking 7

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt!

    Verfasst von Kallewirsch am 8. November 2010 - 10:48.

    Stimmt! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach meinen ital.Kenntnissen

    Verfasst von Ich am 8. November 2010 - 10:13.

    Nach meinen ital.Kenntnissen heisst es "Stücke von Opa Peppe", hört sich doch etwas besser an tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, hi, um die Übersetzung

    Verfasst von Kallewirsch am 7. November 2010 - 19:26.

    Hi, hi,

    um die Übersetzung hab ich mich noch gar nicht gekümmert. tmrc_emoticons.D Ich habe sie aus einem Brigitte Weihnachtsbuch. Sind total lecker! Für was ein Großvater alles herhalten muss. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Dinger heißen übersetzt

    Verfasst von Issys am 7. November 2010 - 19:07.

    Die Dinger heißen übersetzt gehackter Großvater Peppe *lächel* Was der TM so alles klein bekommt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können