3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Rahm-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Rührteig:
  • 100 g weiche Butter, in Stücken
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 190 g Mehl, 1 TL Backpulver, Buttervanille-Aroma nach Geschmack
  • Belag:
  • 1 Dose Pfirsiche, abgetropft, 400 g
  • Guss:
  • 1 Becher Sahne, 1 Becher Schmand, 30 g Zucker, 1 P. Vanillepuddingpulver
  • Mandelblättchen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rührteig:

    Butter, Zucker, Eier 40 sec/4 cremig rühren.  

    Mehl, Backpulver, Aroma 15 sec/4 unterrühren. Den Teig in eine gefettete Springform geben.

    Belag: abgetropfte Pfirsiche 6 sec/4 zerkleinern. Pfirsiche auf den Teig geben.

    Guss: Sahne, Schmand, Zucker, Puddingpulver 40 sec/3 verrühren und auf die Pfirsiche geben.

    Mit Mandelblättchen bestreuen und backen.

    Ober-/Unterhitze ca. 50 min bei 180 °C

    Der Closed lid muss zwischendurch nicht gespült werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Grundsätzlich sehr lecker, leider optisch nicht...

    Verfasst von Vroni1900 am 1. November 2017 - 17:47.

    Grundsätzlich sehr lecker, leider optisch nicht überragend. Boden war sehr unterschiedlich von der Dicke, deshalb auch Pfirsiche und die Füllmasse sehr schlecht verteilt. Für den „Hausgebrauch“ mehr als okay. Dennoch war ich froh, dass ich meinen 1. Versuch nicht Gästen anbieten musste. Ich werde bestimmt weiter üben 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen. Ich habe frische...

    Verfasst von 19sonnen70schein11 am 16. August 2017 - 14:24.

    Ein sehr leckerer Kuchen. Ich habe frische Nektarinen (mit Schale) genommen. Der war zum Kaffee auch gleich weg. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas viel Teig wars stimmt aber trotzdem lecker...

    Verfasst von Schnibix am 19. Mai 2017 - 11:20.

    Etwas viel Teig war's, stimmt ... aber trotzdem lecker. Habe das Rezept auch mal mit frischen Heidelbeeren gemacht, ohne zu pürieren ... auch sehr lecker! Werde den Kuchen das nächste Mal eher mal ohne pürierte Früchte probieren, also nur mit kleingeschnittenen z.b..

    Liebe Grüße, Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die doppelte Menge Teig auf ein Blech gemacht...

    Verfasst von joschi2003 am 30. September 2016 - 10:37.

    Habe die doppelte Menge Teig auf ein Blech gemacht und mit gut 1 kg frischen pürierten Pfirsichen bestrichen. Dann die doppelte Menge Schmandcreme oben drauf. Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Kuchen, kann mir

    Verfasst von Genießerjule am 8. November 2014 - 00:14.

    Leckerer Kuchen, kann mir vorstellen den Teig beim nächsten mal aufs Blech zu streichen und dann die Pfirsiche und den Guss zu verdoppeln. Auf jeden Fall gerne 5 Sterne.

    LG

    Genießerjule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war auch zuviel Teig -

    Verfasst von ClauRa am 24. März 2014 - 12:30.

    Mir war auch zuviel Teig - sorry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach

    Verfasst von Lolle4 am 23. August 2013 - 21:39.

    Sehr einfach herzustellen.

    Allerdings fand ich den Boden im Vergleich zum Belag auch sehr dick. Sonst aber lecker!

    Wollte den Kuchen allerdings zu früh aus der Springform holen. Wäre mir fast davongelaufen. Als er dann völlig kalt war, war es kein Problem mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und ganz schnell

    Verfasst von chris100de am 27. Juli 2013 - 23:31.

    Total lecker und ganz schnell gemacht!!!!

    Wird es bei uns sicherlich noch öfters geben!!!

    Vielen dank für das leckere Rezept !!!

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell gemacht und

    Verfasst von christinafr am 25. Juli 2013 - 13:51.

    sehr schnell gemacht und lecker

    5 verdiente Sterne tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und das

    Verfasst von Tuppence am 16. Juli 2013 - 09:55.

    Schnell gemacht und das Topping mit Schmand schmeckt sehr frisch.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Topp- einfach-schnell-gut!  

    Verfasst von bodie37 am 19. April 2013 - 21:18.

    Topp- einfach-schnell-gut! tmrc_emoticons.)

     

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker. Das

    Verfasst von Ilsekraft am 1. Februar 2013 - 20:15.

    Cooking 7schmeckt sehr lecker. Das Schöne daran ist, er ist ratz faz gemacht. 5 Sterne, die du wirklich verdienst. Danke! LG...ilse

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, sehr einfach,

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 8. Dezember 2011 - 20:20.

    Sehr schnell, sehr einfach, sehr lecker => 5 STERNE !!!


    Gruß,


    Cooking 1


    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich fand ich den

    Verfasst von kristina82 am 29. Oktober 2011 - 16:35.

    Geschmacklich fand ich den Kuchen sehr gut, allerdings war mir der Boden 1.etwas zu dick und 2.etwas zu fest im Vergleich zur sehr weichen Pfirsichmasse.

    Daher nur 4 Sterne von mir; vielleicht probiere ich ihn auch nochmal mit der Hälfte der Boden-Zutaten.

    LG, Kristina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein seeehr leckerer

    Verfasst von melliuwe am 10. September 2011 - 22:39.

    Ein seeehr leckerer Kuchen...ich soll im Auftrag meines 7jährigen Sohnes 5 Sterne vergeben tmrc_emoticons.;)  und das mache ich gerne !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker,. und so

    Verfasst von Mo660 am 28. August 2011 - 20:11.

    Einfach nur lecker,.

    und so schnell in der Zubereitung. Dafür gibt es von mir und allen anderen Kuchenessern der Kaffeetafel  natürlich 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und sehr lecker

    Verfasst von Thermofan61 am 14. August 2011 - 22:46.

    Hallo hab heute spontan diesen Kuchen gebacken, als ich das Rezept gesehen hab. Ist super einfach in der Zubereitung und schmeckt toll. Gut gelungen. Habe frische Pfirsiche verwendet. Geht auch gut. Danke für das leckere Rezept. Ist mir 5 Sterne wert. Werde ich in Zukunft bestimmt noch öfter machen, da es kein großer Aufwand ist. Und nur 1 x den Topf putzen ganz zum Schluss

    Liebe Grüße

    Thermofan61

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute auf die Schnelle

    Verfasst von Gast am 14. August 2011 - 19:14.

    Heute auf die Schnelle gezaubert und super gelungen. Habe frische Nektarinen genommen, sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept, dafür gibts von uns 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker

    Verfasst von bonnybusch am 6. August 2011 - 20:05.

    Ein tolles Rezept für eine optimale TM Anwendung  und dazu noch sehr sehr lecker.

    5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von bellaitalia am 31. Juli 2011 - 17:31.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von bellaitalia am 31. Juli 2011 - 17:31.

    Der Kuchen schmeckt richtig gut! Beim nächsten Mal würde ich eventuell den Rührteig mit der Hälfte der Zutaten anrühren. Ich fand das Verhältnis von Teig zu Belag nicht ganz so optimal. Aber trotzdem gebe ich volle 5 Sterne, da er gut geschmeckt hat.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von bellaitalia am 31. Juli 2011 - 17:29.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja Kuchen sieht toll aus

    Verfasst von goldi-2003 am 3. Juli 2011 - 15:49.

    Ja Love Kuchen sieht toll aus Cooking 7

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halo Guss ist prima zerlaufen

    Verfasst von goldi-2003 am 3. Juli 2011 - 15:48.

    Hallo

    Guss ist prima zerlaufen Big Smile Steht draußen vor der Tür zum abkühlen.

     

    Gibt es nachher zum Kaffee Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also im positiven Sinn

    Verfasst von Wolkenmaus am 3. Juli 2011 - 15:26.

    Also im positiven Sinn verlaufen? tmrc_emoticons.-) Guten Appetit!

    goldi-2003

    Halo

    Guss ist prima zerlaufen Big Smile Steht draußen vor der Tür zum abkühlen.

     

    Gibt es nachher zum Kaffee Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wart mal ab bis er aus dem

    Verfasst von Wolkenmaus am 3. Juli 2011 - 14:40.

    Wart mal ab bis er aus dem Ofen raus ist tmrc_emoticons.-) Ich denke, er ist in Ordnung  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe gerade den Kuchen im

    Verfasst von goldi-2003 am 3. Juli 2011 - 14:05.

    habe gerade den Kuchen im Ofen,muß aber sagen das bei mir der Guß sehr fest war und sich schwer verstreichen ließ tmrc_emoticons.~ ist das normal oder was habe ich falsch gemacht tmrc_emoticons.~ habe mich zu 100% ans Rezept gehalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Sydney am 20. Juni 2011 - 01:20.

    Super einfach in der Zubereitung und echt sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Danke für das Rezept.

    LG Sydney

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von Schleckerkatze am 23. März 2011 - 00:03.

    hallo, dieses Rezept ist toll! Der Kuchen war ratzfatz weg, wirklich mal ganz was anderes! Nur zu empfehlen! Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lustig, gleich 3 x Streusel

    Verfasst von Wolkenmaus am 27. Februar 2011 - 13:07.

    Lustig, gleich 3 x Streusel tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Streusel Mama_Mil

    Verfasst von Wolkenmaus am 27. Februar 2011 - 13:06.

    Streusel tmrc_emoticons.-)

    Mama_Mil

    Hallo heute habe ich diese Kuchen gebackt,

    nur zuletzt ahbe ich Mandelblättchen  vergessen zu kaufen was nun? habt ihr ihne was ich oben drauf machen kann`?

    Kann auch ohne Mandelblättchen ?

    gruss Mamamil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Streusel Mama_Mil

    Verfasst von Wolkenmaus am 27. Februar 2011 - 13:06.

    Streusel tmrc_emoticons.-)

    Mama_Mil

    Hallo heute habe ich diese Kuchen gebackt,

    nur zuletzt ahbe ich Mandelblättchen  vergessen zu kaufen was nun? habt ihr ihne was ich oben drauf machen kann`?

    Kann auch ohne Mandelblättchen ?

    gruss Mamamil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Streusel Mama_Mil

    Verfasst von Wolkenmaus am 27. Februar 2011 - 13:06.

    Streusel tmrc_emoticons.-)

    Mama_Mil

    Hallo heute habe ich diese Kuchen gebackt,

    nur zuletzt ahbe ich Mandelblättchen  vergessen zu kaufen was nun? habt ihr ihne was ich oben drauf machen kann`?

    Kann auch ohne Mandelblättchen ?

    gruss Mamamil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte nur noch 2 Eier daheim

    Verfasst von rappeltine am 27. Februar 2011 - 11:38.

    und habe dann deinen Kuchen gebacken. Hatte auch keine Pfirsiche und habe Mandarinen genommen. Der Kuchen geht schnell und schmeckt lecker. Ich nehme das nächste mal nur etwas mehr Zucker für den Guss (ist ja bekanntlich Geschmackssache). 5 Sterne von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Pfirsich-Rahm-Kuchen

    Verfasst von Strandläuferin am 27. Februar 2011 - 10:54.

    Hallo Wolkenmaus,

    dein Kuchen ist schnell gemacht, schmeckt super lecker und man hat fast alles zu Hause oder kann prima abwandeln. Hatte keine Pfirsiche, wollte nicht einkaufen, habe Aprikosen genommen, ein bisschen kürzer püriert, hat toll aromatisch geschmeckt. Backzeit hat gereicht, allerdings reizen mich goldbraune Mandeln, daher backe ich das nächste Mal ein bisschen länger. Die Variation mit Kirschen und Schokopudding probiere ich ebenfalls. 5 Sterne will ich Dir gerne geben, habe auf  5 Sterne geklickt (weiß nicht wie es richtig geht).

    Danke für das Rezept

    Strandläuferin

     

    Wenig ist mehr


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo heute habe ich diese

    Verfasst von Mama_Mil am 25. Februar 2011 - 22:05.

    Hallo heute habe ich diese Kuchen gebackt,

    nur zuletzt ahbe ich Mandelblättchen  vergessen zu kaufen was nun? habt ihr ihne was ich oben drauf machen kann`?

    Kann auch ohne Mandelblättchen ?

    gruss Mamamil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und Lecker

    Verfasst von blina1 am 23. Februar 2011 - 10:11.

    Vielen Dank für das schnelle Backrezept. Ich musste zwischendrin den Thermomix wirklich nicht ausspülen. Habe aber die Backzeit auch auf 60 min. verlängert. Das Resultat sind goldbraune Mandelblättchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von kleinergenießer am 22. Februar 2011 - 08:53.

    Da ich momentan im Backfieber bin, habe ich diesen Kuchen gestern abend noch spontan zubereitet. Er ist schnell gemacht und genauso schnell auch weggeputzt. Wir konnten gar nicht abwarten bis er abgekühlt ist, da mußten wir ihn schon probieren. Sehr zu empfehlen, einfach lecker.

    Danke für das Rezept. Cooking 7

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Mit Schokopudding hab

    Verfasst von Wolkenmaus am 21. Februar 2011 - 23:09.

    Danke tmrc_emoticons.-)

    Mit Schokopudding hab ich auch schon überlegt, mache ich demnächst. Kirschen und Schoko harmoniert ja immer.

     

    Hatschepsut

    Hallo Wolkenmaus tmrc_emoticons.)

    dein kuchen ist super aber das hab ich dir ja eh schon geschrieben. heute war ich einkaufen damit ich gleich wieder pfirsiche habe für den nächsten Big Smile  da standen daneben im regal sauerkirschen tmrc_emoticons.)  da kam mir die idee deinen kuchen umzuwandeln tmrc_emoticons.D  und zwar habe ich statt pfirsiche, sauerkirschen genommen und an stelle des vanillepudding, schokopuddingpulver Cooking 7  gleich ausprobiert und er schmeckt Big Smile

    ganz lieben dank nochmal für dein rezept

    und ganz viele sterne für dich*************************************************************

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gott sei Dank hat man beim

    Verfasst von Wolkenmaus am 21. Februar 2011 - 23:09.

    Gott sei Dank hat man beim Aroma die Wahl tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Fischdrea am 21. Februar 2011 - 22:57.

    Ich habe den Kuchen gestern abend gebacken und über Nacht abkühlen lassen. Heute habe ich mit meinen Gästen den Kuchen probiert. Er hat allen geschmeckt, aber jeder fand, daß man das Buttervanillearoma zu intensiv rausschmeckt. Beim nächsten mal lasse ich es weg oder mache nur wenige Tropfen herein. Die Backzeit mußte ich auf 60 Minuten verlängern und hinterher auf 200 Grad hochschalten.  

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verwandlung

    Verfasst von Hatschepsut am 21. Februar 2011 - 21:35.

    Hallo Wolkenmaus tmrc_emoticons.)

    dein kuchen ist super aber das hab ich dir ja eh schon geschrieben. heute war ich einkaufen damit ich gleich wieder pfirsiche habe für den nächsten Big Smile  da standen daneben im regal sauerkirschen tmrc_emoticons.)  da kam mir die idee deinen kuchen umzuwandeln tmrc_emoticons.D  und zwar habe ich statt pfirsiche, sauerkirschen genommen und an stelle des vanillepudding, schokopuddingpulver Cooking 7  gleich ausprobiert und er schmeckt Big Smile

    ganz lieben dank nochmal für dein rezept

    und ganz viele sterne für dich*************************************************************

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, schnell gemacht und lecker

    Verfasst von Skihase am 21. Februar 2011 - 17:31.

    Habe den Kuchen gestern entdeckt und direkt gebacken...warm verzehrt-lecker.

    Heute schmeckt er uns aber (gut gekühlt) noch besser ( vielleicht verdoppele ich beim nächsten Mal den Sahne-Schmand-Guß) Big Smile

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Skihase

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von ulli2 am 21. Februar 2011 - 09:09.

    Gestern kurzfristig Besuch angekündigt. Keine Lust auf viel Arbeit mit Kuchen backen. Dann dieses Rezept gefunden.Cooking 7  Kuchen gebacken und dann nach draußen zum abkühlen lassen. Noch etwas warm genossen. Und der Kuchen war auf. Danke für das schnelle leckere Rezept.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn es euch

    Verfasst von Wolkenmaus am 20. Februar 2011 - 21:19.

    Freut mich, wenn es euch schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wolkenmaus der Kuchen

    Verfasst von ingfra am 20. Februar 2011 - 17:29.

    Hallo Wolkenmaus

    der Kuchen hat super geschmeckt, backe ihn morgen gleich nochmal. Mein Mann will ihn für die Arbeitskollegen mitnehmen.  5 Sterne von mir.

    LG ingfra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo an die, die ihn heute

    Verfasst von Hatschepsut am 20. Februar 2011 - 16:07.

    hallo an die, die ihn heute schon gemacht haben tmrc_emoticons.)  meiner ist ach gerade im ofen. bin auch schon gespannt wie er schmeckt, und geht auch ganz schnell tmrc_emoticons.) genau das richtige für mich Cooking 7 und das meiste hat man eh daheim

    ganz liebe grüße an Wolkenmaus danke für dein rezept tmrc_emoticons.)

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gespannt, wie er euch

    Verfasst von Wolkenmaus am 20. Februar 2011 - 15:53.

    Bin gespannt, wie er euch geschmeckt hat. Wir haben gerade das erste Stückchen verspeist tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist im Ofen

    Verfasst von honigfee am 20. Februar 2011 - 15:07.

    Hallo Wolkenmaus,

    dein Rezept kam gerade recht, da ich von meinen Männer heute  morgen gefragt wurde, ob nicht mal ein Kuchen mit Pfirsich ginge, hätten sie lange nicht gehabt. Habe den Kuchen gerade in den Ofen geschoben, den gibt es, wenn meine Männer vom Fußballtunier heim kommen. Die Zubereitung ging super flott, hoffe meiner sieht dann auch so lecker aus wie deiner. Habe Creme fraische genommen, Schmand war aus.

    Gruß

    Honigfee

    Bewertung folgt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja Hammer, bist du flott -

    Verfasst von Wolkenmaus am 20. Februar 2011 - 13:15.

    Ja Hammer, bist du flott tmrc_emoticons.-) - meiner ist grad ausm Ofen gekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •