3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsichschnitten mit Streusel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 75 g Margarine
  • 75 g Zucker
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Stück Eier
  • 4 Tropfen Zitronrnbacköl
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 gestr. TL Backpulver
  • 130 g Mehl
  • 1 Dose Pfirsichschnitten

Streusel

  • 200 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker
  • 125 g kalte Butter

Gus

  • 75 g Puderzucker
  • 1 EL Zitronenensaft
5

Zubereitung

  1. Teig:

    Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier in den Closed lid geben, 1 Min. Stufe 4 verrühren.

    Die restlichen Teigzutaten dazugeben und 30 sec. Stufe 3 verrühren.

    Teig in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Form ( 28 Durchmesser) füllen.

    Die gut abgetropften Pfirsichschnitten auf den Teig geben.

    Closed lid muss nicht gespült werden!

    Streusel:

    alle Zutaten in den Closed lid geben und 15 sec. Stufe 4 verrühren.

    Steusel auf den mit Pfirsichen belegten Teig geben.

    Im vorgeheizten Backofen 180° ca. 30 Min. backen.

    Gus:

    Puderzucker mit Zitronensaft verrühren und auf den warmen Kuchen mit einem Löffel verteieln.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Puderzucker siehe Grundkochbuch S. 151

Ich mache Puderzucker immer auf Vorrat.

Für ein Backblech einfach die doppelte Menge zubereiten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist doch das Rezept aus dem Dr. Oetker...

    Verfasst von Dezemberrose19 am 20. August 2017 - 09:19.

    Das ist doch das Rezept aus dem Dr. Oetker Backbuch! Das ist schon viele Jahre das Lieblingsrezept meines Mannes und vieler Anderer musste es schon oft weitergeben. Danke für's umschreiben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ krebse16 : habe ich noch nicht. Wenn du das...

    Verfasst von gabhei am 27. September 2016 - 20:22.

    @ krebse16 : habe ich noch nicht. Wenn du das ausprobiert hast, bitte weitergeben. DANKE!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker der Teig!!! Hab den Kuchen mit...

    Verfasst von muttije am 24. September 2016 - 11:41.

    So lecker der Teig!!! Hab den Kuchen mit Äpfeln und ein wenig Zimt gemacht. Unser nur Kuchenfavorit Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von gerlee55 am 23. September 2016 - 07:50.

    Lecker

    Hört sich sehr gut an.

    Wird morgen ausprobiert

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du schon mal dieses Rezept als Streusel-Taler...

    Verfasst von krebse16 am 23. September 2016 - 04:39.

    Hast du schon mal dieses Rezept als Streusel-Taler (kleine runde) gebacken? Wie lange würdest du die dann in den Ofen schieben? Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können