3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Philadelphia-Torte "leicht" (ww-tauglich)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Boden

  • 200 g Löffelbiskuits
  • 100 g Halbfettbutter

Creme

  • 1 Flasche Rama Cremefine zum Schlagen
  • 300 g Frsichkäse 0,1%
  • 250 g Magerquark
  • 100 g Zucker
  • 1 Packung Götterspeise Zitrone (Pulver)
  • 1/8 l Wasser
  • 1/2 Zitrone
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Löffelbiskuit in grobe Stücke brechen, Butter in Stücke im Closed lid 20Sek./Stufe6 vermengen. Masse in eine Springform geben und andrücken.Rama Cremefine mit Schmetterling auf Stufe 3-4 steif schlagen und umfüllen. Götterspeise und Wasser in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 vermischen, 5 Min. im Topf quellen lassen. Anschließend 3 1/2 Min./70°/Stufe 4 verrühren. Im Closed lid abkühlen lassen (ich stelle den TM 5 Min in eine Schüssel mit kaltem Wasser). Frischkäse, Quark, Zitronensaft, Zucker in den Closed lid und 10 Sek./Stufe 5 verrühren. Danach die geschlagene Sahne 8 Sek./Stufe 2 unterrühren. Die Masse auf den vorbereiteten Baden geben und in den Kühlschrank stellen. Nach 4-5 Stunden ist der Kuchen schnittfest.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Jeanie0815 am 20. April 2017 - 16:10.

    Sehr lecker Smile.
    Habe ihn mit Waldmeister-Götterspeise und Xucker light gemacht, so kommt man auf 7 SP pro Stück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste philia.... Torte.

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 30. Mai 2015 - 21:09.

    Meine erste philia.... Torte. Sofort gelungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Superfrische Torte für

    Verfasst von carsten0604 am 19. Juli 2014 - 14:25.

    Eine Superfrische Torte für die heißen Tage, wie ich finde.

    Ich habe jedoch noch 1 Dose Mandarinen mit verarbeitet. 1/2 Dose in die Masse untergemengt und 1/2 Dose Mandarinenstücken auf der Torte dekorativ verteilt. Diese Torte war wirklich lecker.

    Viele Grüße,

    Carsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Torte ist echt gut

    Verfasst von macfee am 16. Mai 2014 - 11:38.

    Also die Torte ist echt gut und sehr lecker.

    Allerdings sind 6 PP für ein Stück Torte mir persönlich immer noch zuviel - das ist für mich schon mitunter eine ganze Mahlzeit. Also nur am Sa oder So. zu genießen und dafür muss ich dann das Mittagessen ausfallen lassen. Hauptmahlzeit liegt bei uns abends. Aber mit nem Zusatzstück von diesem tollen Kuchen käme ich ohne Mittagspausenausfall über meine 26 PP hinaus.

    Allerdings kann man den Zucker ja zum Teil noch mit Xylit ersetzen - dann reduziert sich die PP Zahl in Richtung 5

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schnelle

    Verfasst von steffi1904 am 28. Februar 2014 - 08:44.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort


    werde die Torte heute abend ausprobieren und mit Pfirsiche belegen - und bei gelingen natürlich sofort mit Sternen belohnen!!!!


    DANKE NOCHMAL!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi,es gibt keine

    Verfasst von elflein69 am 27. Februar 2014 - 08:31.

    Hallo Steffi,es gibt keine blöden Fragen tmrc_emoticons.;-)  Die Götterspeise bleibt im Topf und die anderen Zutaten kommen nach dem Abkühlen dazu.Viel ErfolgLG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo werde die Torte morgen

    Verfasst von steffi1904 am 27. Februar 2014 - 08:01.

    hallo


    werde die Torte morgen ausprobieren... mal ne ganz blöde frage... die Götterspeise bleibt im Topf wenn die sahne, frischkäse und quark reinkommen zur weiterverarbeitung? oder muss vorher nochmal umgefüllt werden?


    sorry ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe es gerade

    Verfasst von stinneken80 am 20. Februar 2014 - 22:16.

    Hallo, habe es gerade ausgerechnet. Ein Stück hat 6 PP. tmrc_emoticons.;)

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie viel PP hat ein

    Verfasst von Stephie1989 am 10. Januar 2014 - 10:12.

    Hallo,

    wie viel PP hat ein Stück von dem so lecker aussehenden Kuchen .)

     

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und so schnell

    Verfasst von Scullyxx am 20. September 2013 - 22:48.

    Lecker und so schnell gemacht!

    war bei mir schon nach 2 Stunden schnittfest. Hab ihn auch nicht ganz so Ww tauglich zubereitet - normale Butter und Sahne - kam sehr gut an  Cooking 7

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum !!!!   Da ich

    Verfasst von vp81ml am 18. Juli 2013 - 15:04.

    tmrc_emoticons.;) Ein Traum !!!! Cooking 7

     

    Da ich nicht so auf WW stehe tmrc_emoticons.p

    habe ich bei meiner Torte nicht die fettreduzierten Sachen genommen (Sahne/ Quark ect) alles das normale und ich muss sagen die Torte ist soooooo mmhhh lecker Love   nehme allerdings kein Löffelbiskuit sondern Leibnitz Butterkekse her.... Mhhhhh schmeckt mir besser  Cooking 7

    Verena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können