3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Piratenschiff


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 3 reife, geschälte Bananen
  • 250 g Zucker
  • 625 g Mehl
  • 125 g Sonnenblumenöl
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Schokoladenglasur
  • Gummibärchen
  • Bonbons alles was zur Deko benutzt werden kann
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und zu einem glatten Teig verrühren.

    Die Springform einfetten und den Kuchenteig einfüllen. Ca. 50 Minuten backen. (Stäbchenprobe machen)

    Kuchen sollte vor dem zuschneiden und verzieren völlig ausgekühlt sein.

  2. Hier die Maße für die Springform Durchmesser 24 cm und das Segel 12 x 12 cm

    Aus der runden Form eine Art Pfeil (=>) ausschneiden, ich hab dann von den Resten noch ein Führerhaus oben drauf gesetzt. Das ganze nun mit Schokoglasur überzogen dann gleich Gummibärchen als Besatzung drauf gesetzt und nun der Fantasie den freien Lauf lassen....

10
11

Tipp

Hab das Rezept im Web gefunden und es TM tauglich umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab die Maße jetzt ergänzt

    Verfasst von diegotequila am 23. August 2014 - 21:01.

    Hab die Maße jetzt ergänzt und eine genauere Beschreibung werde ich auch noch einfügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht gut aus, aber eine

    Verfasst von teddyundine am 21. August 2014 - 01:11.

    Sieht gut aus, aber eine genauere Beschreibung wäre nicht schlecht. Könnte das noch ergänzt werden? Danke.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht soooo toll aus:

    Verfasst von Mixy1 am 20. August 2014 - 19:02.

    Das sieht soooo toll aus: Leider kann man die Abmaße nicht lesen. Könntest du sie bitte noch einmal in das Rezept schreiben ?

    Danke, Mixy1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können