3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pistazien-Mohn-Pralinen (für Silikonform)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

Zutaten

  • 250 g weiße Schokolade
  • etwas Palmin
  • 20 g gehackte Pistazien
  • 20 g brauner Zucker
  • 40 g Mohn
  • 75 g Zartbitterschokolade
  • 75 g Vollmilchschokolade
  • etwas Palmin
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Mohn auf Stufe 8 30 - 40 sec fein mahlen und umfüllen.

    Die weiße Schokolade in den Closed lid geben, auf ´Stufe 8 fein hacken , das Palmin dazugeben und bei 37 Grad ca. 7 min schmelzen. Wenn die Schokolade flüssig ist, den Mohn dazugeben, gut verrühren und dann die Masse mit einem kleinen Löffel in die Silikonpralinenförmchen geben. Nur bis zur Hälfte befüllen. Die Formen ca. 30 min kühl stellen.

    In der Zwischenzeit in einer Pfanne den Zucker schmelzen und die Pistazienkerne kurz ankaramellisieren. ( Vorsicht, brennt leicht an)

    Die restliche Schokolade mit dem Palmin im Thermomix bei 37 Grad schmelzen, die Pistazien darunter rühren und auf die Mohnmasse geben.

    Eine Stunde gut kühlen .

     

    Quelle : Feine Fest Gugl

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, für mich nur zu aufwendig.

    Verfasst von Antje R am 20. Januar 2017 - 15:31.

    Lecker, für mich nur zu aufwendig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, die schmecken super lecker und sind echt ein...

    Verfasst von kleopatra227 am 26. Dezember 2016 - 13:24.

    Wow, die schmecken super lecker und sind echt ein Hingucker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Pralinen haben biss und

    Verfasst von Lexa 2012 am 26. Dezember 2015 - 22:46.

    Diese Pralinen haben biss und aber auch Schmelz. Für mohnliebhaber  was feines. Hab sie verschenkt und alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon zwei Portionen

    Verfasst von SchneckeFRI am 24. Dezember 2015 - 14:01.

    Habe schon zwei Portionen davon hergestellt. Leider hatte ich bei beiden Versuchen das Problem, dass die Zartbitter- und Vollmilschoki nicht schmelzen wollten. Es entsteht eine dicke Maße und klebt dann am Rand fest... Habe sie dann schnell im Wasserbad geschmolzen, aber ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Hatte das schonmal jemand? Ich habe die Masse direkt aus dem Thermomix in die Formen gegossen, das hat prima funktioniert! Geschmacklich sind sie auch sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie sind gut gelungen, sehen

    Verfasst von schmecktfix am 9. Dezember 2015 - 20:28.

    Sie sind gut gelungen, sehen gut aus und sind sehr lecker. Ich könnte noch einen Tipp gebrauchen, wie ich die Schokolade gut in kleine Silikonherzen füllen kann. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Lob und

    Verfasst von Miche am 16. Februar 2015 - 17:51.

    Vielen Dank für das Lob und den Sternenregen

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Leckerchen

    Verfasst von beabaumgart am 16. Februar 2015 - 11:24.

    Ich habe diese Leckerchen schon vor Weihnachten "gezaubert" und sie waren super-lecker Love

    Da mir geschälte Pistazien zu teuer waren hab ich die gesalzenen genommen und selbst gepult. War seeeehr lecker (ich mag die Kombi süß-salzig tmrc_emoticons.;) )

    Vielen Dank & natürlich 5 Sterne (die gab's ja bisher noch nicht tmrc_emoticons.) )

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke  

    Verfasst von heisalau am 9. Dezember 2014 - 20:08.

    Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ca. ein Fünftel von so einem

    Verfasst von Miche am 9. Dezember 2014 - 07:44.

    ca. ein Fünftel von so einem kleinen Würfel, in das das Palmin geteilt ist

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an, aber

    Verfasst von heisalau am 8. Dezember 2014 - 18:47.

    Das hört sich lecker an, aber wieviel ist etwas Palmin?

    Liebe Grüße

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können