3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Polnischer Schokokuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Zucker
  • 250 g Magarine
  • 100 ml Wasser
  • 3 EL echter Kakao (zum aufkochen)
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 P Backpulver
  • 1 P Vanillezucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Magarine, Zucker, Kakaopulver und Wasser in den Closed lid geben und aufkochen 4 min 100 Grad,Stufe 1.Danach etwas abkühlen lassen. (Nur damit die Eier nicht gleich stocken)


    Anschließend Eier, Mehl, Backpulver und Vanillezucker einrühren. 3 min. Stufe 3


    Teig warm in Backform oder Springform geben und bei 175 Grad ca. 60 min. backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker schokoladig, ganz locker und weich....

    Verfasst von Yeyase am 14. Januar 2018 - 15:44.

    Sehr lecker schokoladig, ganz locker und weich.
    Wird es öfter geben...😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper Schokoladig 😍...

    Verfasst von jessirekow am 12. Januar 2018 - 21:01.

    Suuuuper Schokoladig 😍
    Habe ihn zum 30. Gebutstag von meinem Schatz gemacht und allen hat es geschmeckt! Vielen Dank für das leckere Rezept *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Treffer für jeden Schokoliebhaber ...

    Verfasst von ManuelaFleury am 13. Dezember 2017 - 19:56.

    Treffer für jeden Schokoliebhaber
    denn sogar der Geschmack des Teiges (beim ausschlecken desClosed lid) ist schon mmmmmh.
    Als Kakao habe ich Trinkschokoladenpulver benutzt.
    Danke für dieses einfache aber auch mega leckere Rezept

    Tip: wenn ihr die Margarine Zucker Kakao Mischung 5-7 Minuten bei Stufe 3 und 37 Grad bearbeitet, könnt ihr direkt weitermachen und braucht nicht zu warten bis die Flüssigkeit abgekühlt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Zuckerbäcker,...

    Verfasst von ursula.schoellnershans am 15. November 2017 - 09:57.

    Hallo Ihr Zuckerbäcker,
    ich würd den Kuchen gerne auf dem Backbleck abbacken. Was meint Ihr? Reicht die 1 1/2-fache Menge?
    Freue mich über Eure Rückmeldung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zubereitet und gegessen, ... sehr...

    Verfasst von ggerstner am 8. November 2017 - 14:27.

    Super schnell zubereitet und gegessen, ... sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absoluter Lieblingskuchen!...

    Verfasst von KatiW. am 26. Oktober 2017 - 10:39.

    Unser absoluter Lieblingskuchen!
    Schnell gemacht und einfach nur köstlich😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein,...

    Verfasst von AntonTrineMama am 10. Oktober 2017 - 19:38.

    Sehr fein,
    Ich habe noch zwei Bananen dazugeben.!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker dieser Kuchen Habe ihn vorhin...

    Verfasst von Yvonne 76 am 26. Mai 2017 - 23:42.

    Sehr, sehr lecker dieser Kuchen. Habe ihn vorhin gebacken... sollte für morgen zm Geburtstag meines Sohnes sein... nun war der Teig schon so lecker, dass es den Kuchen nicht mal geschafft hat richtig kalt zu werden. tmrc_emoticons.;)
    Ich musste also direkt noch einen Kuchen backen. In den habe ich jetzt ein paar Erdnüsse (vorher kurz gemörsert) hineingemischt und hoffe, dass er genaus gut schmeckt und nur ein wenig crunch hat. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Schokoladenkuchen ist sehr lecker und schnell...

    Verfasst von Sureman am 20. Mai 2017 - 15:30.

    Der Schokoladenkuchen ist sehr lecker und schnell gemacht. Werde ich auf jeden Fall wieder backen , danke fürs Rezept 👏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Rezept schon seit Jahren von...

    Verfasst von Bedi1980 am 20. Mai 2017 - 15:11.

    Ich kenne das Rezept schon seit Jahren von chefkoch! Im thermi gehts nun noch schneller!!!!!!!
    Den Zucker reduziere ich immer auf 120g das reicht völlig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe diesen Kuchen immer wieder gerne, da er...

    Verfasst von DanielaBarbara am 10. Februar 2017 - 12:14.

    Ich backe diesen Kuchen immer wieder gerne, da er super lecker und sehr schnell gemacht ist!!Smile

    Ich nehme nur etwas weniger Zucker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab so wie schon geschrieben mit 130 g Zucker...

    Verfasst von irmake am 9. Dezember 2016 - 10:20.

    Ich hab so wie schon geschrieben mit 130 g Zucker und Butter anstelle Margarine gemacht.

    Er war immer noch ziemlich süss und hat allen lecker geschmeckt.

    Das Abkühlenlassen hab ich mir erspart, indem ich erst einen Schwung Mehl reingeschüttet habe und danach dann die Eier.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super einfach und super...

    Verfasst von jessirekow am 23. Oktober 2016 - 16:15.

    Super schnell, super einfach und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Schokokuchen,

    Verfasst von Fibs am 15. August 2016 - 19:35.

    Der beste Schokokuchen, wirklich sehr lecker. Ich habe aber statt Margarine Butter verwendet und nur 130 g Zucker,  dafür einen gehäuften EL selbstgemachten Vanillezucker. Die komplette Familie ist begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gut !!!!!          

    Verfasst von sanella5 am 17. Juli 2016 - 23:29.

    Wirklich gut !!!!!                                                      Der Kuchen ist super gelungen. Habe Butter verwendet. Geschmacklich top, sehr saftig, Backzeit perfekt. Gibt's bestimmt jetzt öfter! Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Schokokuchen habe ich in

    Verfasst von Hasobima am 17. Juni 2016 - 13:21.

    Den Schokokuchen habe ich in einer Herzform zur Hochzeit der Klassenlehrerin meiner Tochter gebacken. Braut und Kinder waren begeistert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • S E L : Schnell, Einfach,

    Verfasst von Margy14 am 31. März 2016 - 20:31.

    S E L : Schnell, Einfach, Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zu machen! Er war gut

    Verfasst von Andreyana am 7. Dezember 2015 - 15:20.

    Schnell zu machen!

    Er war gut aber nicht berauschend 

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Skyliner79 am 31. Oktober 2015 - 21:56.

    Super lecker und schnell gemacht! Habe nur 200g Zucker genommen (ausreichend!) und im 2. Schritt noch 50g gemahlene Mandeln und ein paar Tropfen Vanillearoma hinzugefügt! Mache ich jetzt öfter!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch als Muffins!

    Verfasst von Jalima am 24. Oktober 2015 - 20:46.

    Sehr lecker auch als Muffins! Habe aber nur 250 gr Zucker genommen. War trotzdem süß genug. Und dann nur 15 min gebacken. Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Gestern so einen

    Verfasst von JUSPAS am 9. September 2015 - 12:27.

    Habe Gestern so einen Polnischen Kuchen ausprobiert nur mit einen anderen Rezept auch von Rezeptewelt. Der ist mir aber nicht gelungen, ist nur ein Teigklotz geworden. Woran kann das liegen? ich dachte weil das ganze noch zu heiß war. Ich habe es aber auf 50 °C abkühlen lassen (ca. ein Stunde) Was habe ich falsch gemacht???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und sehr

    Verfasst von ingfra am 28. August 2015 - 22:06.

    schnell gemacht und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen backe gerade den

    Verfasst von Christine1961 am 23. August 2015 - 11:29.

    Guten morgen backe gerade den schokokuchen und bin jetzt schon begeistert wie schnell der zubereitet ist. Kannst du mir sagen ob der kuchen im ofen auf die mttlere schiene muß vielen dank Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absoluter Lieblingskuchen

    Verfasst von etaine am 11. Mai 2015 - 23:37.

    Absoluter Lieblingskuchen meiner Kinder. 

    Und neuerdings auch meiner Mutter.

    Danke fürs Einstellen

    etaine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe gestern 24 Muffins nach

    Verfasst von biankaE am 11. April 2015 - 09:35.

    tmrc_emoticons.) habe gestern 24 Muffins nach dem Rezept gebacken und sie den Mädels für heut zur Abschlußfahrt mitgegeben,mal schaun ob sie merken das noch ein stück Schokolade im Muffin versteckt ist. haben schon welche zu Haus gegessen und waren echt begeistert,schnell gemacht und lecker,danke

     

    Dieses mal als Kuchen gebacken tmrc_emoticons.) super schnell zusammen gerührt und hat man alles im Schrank was man braucht, ganz locker und schmeckt hammer

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker wie bei Oma! Das war

    Verfasst von Sumsum1215 am 7. April 2015 - 21:35.

    Lecker wie bei Oma!

    Das war mein erster Kuchen aus dem TM und bin begeistert! Auch am nächsten Tag noch sehr saftig!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand ihn gut, aber echt

    Verfasst von Maja 1 am 3. Februar 2015 - 19:03.

    Ich fand ihn gut, aber echt nicht besonders. Fast schon ein bisschen trocken. Vielleicht liegt es auch an mir, deshalb keine Bewertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, saftig,

    Verfasst von bluewell am 28. Januar 2015 - 21:19.

    Schnell gemacht, saftig, super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Kuchen nun schon

    Verfasst von wurm2202 am 22. Januar 2015 - 00:23.

    Habe diesen Kuchen nun schon einige male gebacken - und jedesmal einfach super lecker und vor allem sehr leicht und schnell zuzubereiten. - Ein Top - Rezept - Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Kuchen toll

    Verfasst von Bernadetta am 18. Januar 2015 - 11:41.

    Sehr guter Kuchen tmrc_emoticons.) toll gelungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Schokotrockenkuchen,

    Verfasst von hkrosalie am 11. Dezember 2014 - 23:37.

    Bester Schokotrockenkuchen, der gar nicht trocken ist.  tmrc_emoticons.;)   Ich mache oft Muffins daraus - auch prima.

    Zur Adventszeit mit je einem gehäuften Teel. Lebkuchengewürz und Zimt im Teig ein absoluter Hochgenuss!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker Danke

    Verfasst von hanne am 26. November 2014 - 11:09.

    Immer wieder lecker tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Danke für das Rezept.

    LG Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker und tagelang

    Verfasst von Lumpi001 am 5. November 2014 - 00:26.

    Voll lecker und tagelang saftig frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Wir kannten

    Verfasst von Zwerglein123 am 1. November 2014 - 09:31.

    Super lecker...

    Wir kannten den Kuchen zwar schon als nicht Thermomix Variante und mit normalen Trinkkakoa aber deinRezept mit Backkakao schmeckt noch besser. tmrc_emoticons.)

    Lg und ein schönes Wochenende

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und

    Verfasst von schina am 31. Oktober 2014 - 02:07.

    Einfach, schnell und superlecker!!!! Verdiente 5 Sterne!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecke, lecker und nochmals

    Verfasst von 123 koch am 25. Oktober 2014 - 20:47.

    Lecke, lecker und nochmals lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker   danke für das

    Verfasst von Hobbykucharka am 20. September 2014 - 14:35.

    Super lecker

     

    danke für das Rezept es ist sehr lecker und kommt bei allen gut an. Nehme den Schokoladenguss auch für andere Kuchenrezepte her.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit neuestem mein liebster

    Verfasst von Regina81 am 19. September 2014 - 00:13.

    Seit neuestem mein liebster Schokokuchen!

    Habe auch schon die doppelte Menge (nacheinander angerührt weil ich mir wegen der Menge nicht sicher war) auf meinem großen Backblech gemacht. Heute die normale Menge in einer Auflaufform und beide Male war der Kuchen nach 25 Minuten fertig!

    Superlecker, locker und schokoladig, ruckzuck gemacht und endlich mal ein Kuchen, dessen Zutaten man immer da hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein genialer Kuchen. Ruckzuck

    Verfasst von easy am 13. September 2014 - 17:51.

    Ein genialer Kuchen. Ruckzuck fertig... Locker fluffig und mega lecker. Hab den Kuchen schon oft gemacht und nur Lob bekommen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne auch das Original

    Verfasst von Jane26 am 14. August 2014 - 13:50.

    Ich kenne auch das Original aus dem Chefkoch und habe ihn schon oft gebacken. Das ist unser Lieblingsschokokuchen. Lange megafluffig. Danke dass du ihn auf den TM umgeschrieben hast. Volle Punktzahl auch von mir  tmrc_emoticons.D

    Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boahhh lecker, ich habe den

    Verfasst von Käthe_am_See am 18. Juni 2014 - 19:38.

    Boahhh lecker,


    ich habe den Kuchen schon oft gemacht, da die Zutaten meistens im Haus sind und der sooo schnell geht.


    Als Muffins, als Brownies, als Kastemform egal - klappt immer.


    Hält nur nicht lange.....gebacken und aufgegessen tmrc_emoticons.;)


    5 Sterne plus

    LG


    Käthe_am_See

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Der Kuchen geht einfach und

    Verfasst von Ellimaus1 am 25. April 2014 - 14:24.

     

    Der Kuchen geht einfach und schnell. Ich habe ihn auch schon in der Kastenform gemacht mit genau derselben Zeit und den selben Zutaten. Hat wunderbar funktioniert. Einfach lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schmeckt allen!

    Verfasst von bobbek am 18. April 2014 - 21:49.

    Super lecker! Schmeckt allen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne dieses Rezept auch,

    Verfasst von Peaches68 am 24. März 2014 - 09:16.

    Ich kenne dieses Rezept auch, aber bei mir muß ich ein Glas Wasser-Magarine-Zucker-Mischung abnehmen, bevor ich das Mehl usw. zugebe. Nach dem Backen wird dann der noch heiße Kuchen mit diesem Gemisch glasiert. Noch besser ist es den Kuchen etwas einzuschneiden( falls nicht aufgeriessen), damit die Glasur in den Kuchen einsickert. LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker...als Fußball

    Verfasst von Zeitreise am 18. Januar 2014 - 21:21.

    Total lecker...als Fußball mit Fondant überzogen, die Kinder waren begeistert Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hätte noch

    Verfasst von agap.7707 am 16. November 2013 - 09:42.

    Hallo, das Rezept hätte noch mehr Sterne verdient. War mega lecker und und mega schnell weg tmrc_emoticons.)

    Danke

    agap.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal ein Schokokuchen

    Verfasst von Schnuffelguste am 14. November 2013 - 12:32.

    Das ist mal ein Schokokuchen wie er sein soll!

    Einfach, schnell und einfach superlecker!!

    Danke für dieses tolle Rezept!! tmrc_emoticons.)

    Grüße von der Schnuffelguste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker saftig !!!!! der

    Verfasst von Georgi82 am 19. Oktober 2013 - 22:30.

    Sehr lecker saftig !!!!!

    der kommt jetzt sicher öfter auf den Tisch und hat auch sehr gut mit 3Eiern funktioniert (hatte nicht mehr)

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker! Ein

    Verfasst von Amgusi am 14. Oktober 2013 - 15:48.

    Suuuuuper lecker! Ein wirklich tolles Rezept ...  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Ich kann

    Verfasst von Ilsekraft am 7. Oktober 2013 - 19:00.

    Einfach nur lecker. Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen. Tolles Rezept. Diesen Kuchen gibt es jetzt öfters. Übrigens mit einem Klecks Sahne dazu, super toll! 5*****Sterne wirklich verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •