3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Pralinen für Kinder mit Zitronen - oder Orangengeschmack


Drucken:
4

Zutaten

60 Stück

  • 500 g Kuchenbrösel (trockener Rührkuchen, Biskuit,...)
  • 100 g Palmin Kokosfett, oder Schmalz oder Butter
  • 80 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, oder ein Päckchen
  • 30 g Zitronensaft, oder Orangensaft
  • 1 Flasche Zitronenaroma, oder Orangenaroma
  • 120 g Wasser
  • 200 g Schokostreusel, bunte Streusel, oder nach Belieben
5

Zubereitung

  1. 100 g Palmin Kokosfett (oder Butter, Schmalz) in Stücken 4 Minuten / 70Grad / Stufe 2.

     

    2. 500 g Kuchenbrösel, 80 g Zucker, 1 EL Vanillezucker, 30 g Zitronensaft (oder Orangensaft), 1 Flasche Zitronenaroma (oder Orangenaroma), 120 g Wasser zugeben und 3 Minuten / Dough mode vermischen. (evtl. mit Spatel nachhelfen)

     

    3. die Masse mindestens eine Stunde kühlen (geht auch über Nacht)

     

    4. Teig zu kleinen Kugeln formen und sofort in den gewünschten Streuseln wenden.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 


Ich hatte den unten folgenden Kuchen gebacken und aus dem übrig gebliebenen Kuchen diese Pralinen gemacht tmrc_emoticons.)


 


//rezeptwelt.de/rezepte/zitronenkuchen/24680


Wenn man die Kuchenbrösel vorher einfriert braucht man den Teig nicht kühlen und kann sofort verarbeitet werden.


 


 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • houmlrt sich gut an und einfach wird probiert

    Verfasst von SylviaSnowRobin am 12. Mai 2017 - 18:10.

    ..hört sich gut an und einfach, wird probiert Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Pralinen 1x

    Verfasst von BAED am 23. August 2013 - 12:32.

    Habe diese Pralinen 1x gemacht für ne Krabbelgruppe. Muss leider sagen, uns schmecken sie gar nicht, da sie einfach nur pappig und schon fast eklig süß sind (dazu muss ich sagen, dass sie auch mir nicht schmecken und das, obwohl ich in einen Becher Kaffee 6-7 Stück Zucker nehme...) Auch in der Gruppe kamen sie nicht gut an. Auch nicht bei den Kindern...

    Deshalb leider nur 1 Stern von mir...  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, "alten" Kuchen so

    Verfasst von catsandmore am 1. April 2013 - 12:36.

    Super Idee, "alten" Kuchen so zu verwerten. Danke, wird getestet und dann kommt es bestimmt gut an! Demnächst wird mein Großer 3 Jahre alt, da teste ich das Rezept vielleicht für den Kindergarten.

    ...

    so, habe getestet. War mir leider vieeeel zu süß. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Würde nächstes Mal zusehen, dass weniger Zucker in den Pralinen ist.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •             für die

    Verfasst von Stefanieee am 14. März 2013 - 13:23.

    [[wysiwyg_imageupload:4405:]]

     

     

     

     

     

     

    für die Bewertungen und Kommentare   Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :DSuper Idee!!! Werden

    Verfasst von Claudia1979 am 9. März 2013 - 13:23.

    tmrc_emoticons.DSuper Idee!!! Werden nächste woche gleich mal probiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wusste gar nicht, dass es

    Verfasst von arijuna am 9. März 2013 - 10:47.

    Wusste gar nicht, dass es Kinder mit Zitronengeschmack gibt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Das freut mich  

    Verfasst von Stefanieee am 17. Februar 2013 - 20:23.

     

     

    Das freut mich tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken echt phantastisch!

    Verfasst von Zauberfeenkoch am 17. Februar 2013 - 11:29.

    schmecken echt phantastisch! Den Kindern am Kindergeburtstag hats geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können