3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pumpkin Pie (Harry Potters Lieblingskuchen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Mürbeteig

  • 200 g Weizenmehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 75 g Rohrzucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Eigelb
  • 2 EL Zitronensaft
  • 100 g Margarine (kalt), in Flöckchen

Belag

  • 700 g Kürbismus (Hokkaido), siehe Tipp
  • 180 g Rohrzucker
  • 1 TL Zimtpulver
  • 1/2 TL Ingwerpulver
  • 1 Prise Nelkenpulver
  • 200 g Frischkäse
  • 3 Eier
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Mürbeteig
  1. Mehl, Backpulver, Rohrzucker und Salz in denClosed lidgeben, die kalte Margarine, Eigelb und Zitronensaft dazugeben 1min Dough mode.

    Alles aus dem Closed lidkippen und nochmals auf einer bemehlten Arbeitsplatte kurz durchkneten, 30 min kaltstellen. Eine 26 cm Springform oder Pieform mit den Teig auslegen, Rand hochziehen

  2. Belag
  3. Kürbismus, Rohrzucker, Zimt, Ingwer, Nelkenpulver, Eier und den Frischkäse Closed lid 30 sec./ St 4 - 6 verrühren. Die Kürbismasse auf den Teig geben und ab in den Ofen.

    Bei 175 Grad 60- 70 min backen.

    Kuchen auskühlen lassen den Rand mit Puderzucker bestäuben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kürbismus: Hokaidokürbis waschen, kleinschneiden ( mit Schale) 250g Wasser inClosed lid ,Garkorb oder Varoma einsetzen, mit Kürbisstücke füllen  30 min. Varoma St1. garen, dann den gegarten Kürbis in den Closed lid und 30 se.c St 10 pürieren, umfüllen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gibt es dieses Jahr zu Thanksgiving .....wie schon...

    Verfasst von germandelight77 am 12. Oktober 2017 - 22:28.

    Gibt es dieses Jahr zu Thanksgiving .....wie schon das Jahr zuvor tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab eine kurze Frage, bevor ich ihn backe... kann...

    Verfasst von JuliaMaus3005 am 3. Oktober 2017 - 08:22.

    Hab eine kurze Frage, bevor ich ihn backe...tmrc_emoticons.;) kann man das Ingwer Pulver auch durch frischen ersetzen?
    Danke im Voraus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ich habe ihn noch gar nicht fertig, aber beim...

    Verfasst von Eifli am 19. September 2017 - 11:42.

    Wow, ich habe ihn noch gar nicht fertig, aber beim Ausschlecken der Reste für die Füllung war ich schon hin und weg. Ich hätte mir alles vorstellen können, aber nicht so einen leckeren Geschmack.
    Der Kuchen kann nur Hammer lecker werden! Er ist jetzt im Ofen und ich kann gar nicht abwarten ihn zu probieren. Ich wollte ihn nur zur Probe backen für eine Feier im November. Jetzt weiß ich, dass es genau der Richtige dafür ist.

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es Morgen bei uns zum Thanksgiving....

    Verfasst von Paia am 23. November 2016 - 11:29.

    Gibt es Morgen bei uns zum Thanksgiving. Verarbeitung 5 und Beschreibung 5 Sterne.... Geschmack bewerte ich dann morgen Smile

    Love - Peace -Happiness , don't feet the hippies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leichte Zubereitung,

    Verfasst von stefgorm am 10. Dezember 2015 - 21:58.

    Sehr leichte Zubereitung, schmeckt wirklch gut. Ist schon in meine Sammlung aufgenommen! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker der Kuchen, hatte

    Verfasst von GJ85 am 23. November 2015 - 15:12.

    Sehr lecker der Kuchen, hatte keinen Ingwer den hab ich einfach weg gelassen hat dem Geschmack keinen Abbruch getan.

    Nur mit dem Teig musst ich ein bisschen kämpfen der ist leicht gerissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Lilia_Josi am 6. November 2015 - 15:18.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeeee

    Verfasst von Fratzelchen am 4. November 2015 - 19:36.

    Dankeeee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! War das erste

    Verfasst von Toffeeteddy am 26. Oktober 2015 - 11:16.

    Superlecker! War das erste Mal, dass ich pumpkin pie gemacht habe, obwohl ich zuvor immer wieder von Amerikanern davon vorgeschwärmt bekommen hatte.

    Ganz tolles Rezept! Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein derzeitiger

    Verfasst von Lana296 am 17. Oktober 2015 - 23:00.

    Mein derzeitiger Lieblingskuchen. 

    Ich verstehe nicht warum er erst 5 Bewertungen bekommen hat. Ich muss ihn einmal die Woche backen weil er so köstlich ist. Allerdings war er beim 2. mal backen noch total matschig. Und als ich ihn angeschnitten habe ist er mir zusammengefallen und ich hatte einen Matschehaufen. Aber dann hab ich den Rest nochmal 12 min in den ofen und dann war er zwar ziemlich dunkel aber trotzdem noch sehr köstlich.

    Jetzt bin ich ein bekennender Pumpkin Pie Junkie und die hälfte des Kuchens geht immer an mich. Die anderen haben Glück wenn sie was abbekommen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben ihn lauwarm

    Verfasst von Tuto522 am 15. Oktober 2015 - 23:02.

    Wir haben ihn lauwarm gegessen, das war köstlich! Aber auch der Rest am nächsten Tag war super, geht also beides

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir überlegen gerade, ob wir

    Verfasst von Toffeeteddy am 10. Oktober 2015 - 16:46.

    Wir überlegen gerade, ob wir den pumpkin pie schon heute für morgen backen, oder, ob er lauwarm aus dem Ofen morgen besser schmeckt.....?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fratzelchen  wirklich Lecker

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 9. Oktober 2015 - 21:24.

    Fratzelchen  tmrc_emoticons.;) wirklich Lecker schmeckt sehr gut , mein Mann hat gleich zwei Stücke gegessen , obwohl er kein Kuchenfreund ist  Glasses , den Kuchen mache ich jetzt zur Kürbiszeit bestimmt noch öfters ....Sterne alle fünfe...freu mich auf dein nächstes Rezept  Big Smile

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daaaankeee

    Verfasst von Fratzelchen am 26. September 2015 - 18:04.

    Daaaankeee tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Pumpkin-Pie, ein

    Verfasst von Tuto522 am 20. September 2015 - 21:02.

    Ich liebe Pumpkin-Pie, ein super Rezept und schmeckt toll herbstlich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Fratzelchen , der sieht

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 16. September 2015 - 22:54.

    Oh Fratzelchen , der sieht sooooo Lecker aus , danke fürs teilen muss aber erst den einen backen , kam noch nicht dazu , lasse dir aber ein Herzchen schon einmal da,  Sterne kommen bestimmt auch noch , freu mich schon auf dein nächsten 

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen sieht toll aus!

    Verfasst von keksfan am 16. September 2015 - 19:56.

    Der Kuchen sieht toll aus! Ich werde den bestimmt mal ausprobieren, dann gibt's natürlich auch Sterne.

    Liebe Grüße,

    Keksfan 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können