3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pumpkin Spice Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 120 g Öl
  • 2 Eier
  • 200 g Zucker
  • 250 g Kürbis, (z.B. Hokkaido, Butternut)
  • 1 TL Vanillezucker, (Selbstgemacht)
  • 2 TL Pumpkin Pie Spice, (alternativ: Zimt)
  • 1 Prise Salz
  • 1,5 EL Kakao
  • 250 g Mehl
  • 50 g Nüsse
  • 3/4 Päckchen Backpulver

Icing

  • 110 g Frischkäse
  • 40 g Butter (weich)
  • 220 g Puderzucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 TL Zimt
  • nach Geschmack Pumpkin Pie Spice
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 160°C vorheizen. 

     

    1. Nüsse in den Closed lid geben und hacken (ca. 3 Sek/ Stufe 5) in eine separate Schüssel geben. 

     

    2. Kürbis in Würfel schneiden und in den Closed lid geben. 5 Sek/ Stufe 8 zerkleinern. Anschließend, wenn nötig mit dem Schaber nach unten schieben und wiederholen. 

    Danach den Kürbis in eine separate Schüssel geben.

     

    3. Öl, Eier und Zucker in den Closed lid geben und 1 Min/Stufe 3 schaumig schlagen. Kürbis, Vanillezucker, Salz, Gewürz und Kakao dazu geben und nochmal 10 Sek/Stufe 3 verrühren.

     

    4 . Mehl, Nüsse und Backpulver in den Closed lid geben und mit Hilfe des Spatels ca. 30 Sek/ Stufe 3 vermengen.  

     

    5. Teig in Förmchen verteilen und bei ca. 160°C 20-25 Minuten backen.

     

     

    Für das Icing: 

     

    alle Zutaten in den Closed lid geben und ca. 20 Sek/Stufe 8 einstellen, bis alles gut vermischt ist. 

     

    Gleichmäßig über den abgekühlten Muffins verteilen. 

     

     

    Evtl mit gehackten Nüssen, Krokant o.Ä. verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer den Puderzucker selbst machen möchte sollte dies als ersten Schritt machen, da der Closed lid hierfür komplett trocken sein sollte. 

Pumpkin Spice Pie gibt es hier meines Wissens nach nicht zu kaufen. Allerdings kann man es leicht selber mischen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe es als Kuchen gebacken und wir alle waren...

    Verfasst von Jagdbeule am 4. Dezember 2016 - 12:21.

    Ich habe es als Kuchen gebacken und wir alle waren begeistert Love
    super lecker und viel zu schnell weg. Werden wir garantiert wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uiiii, super! Das freut mich

    Verfasst von AnnaGe85 am 11. Mai 2015 - 23:59.

    Uiiii, super! Das freut mich sehr dass sie dir so gut schmecken. Ich mag sie auch ohne Icing sehr gerne! 

    Vielen lieben Dank für die Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kompliment! Das sind super

    Verfasst von Caipilinda am 11. Mai 2015 - 18:00.

    Kompliment! Das sind super leckere Muffins. Habe meinen TM neu und vorher immer leidenschaftlich Muffins mit der Hand gebacken und kann mit Bestimmtheit sagen, dass sind welche von den besten, die ich je gegessen habe. Toll auch, dass man den Kürbis nicht vorher kochen und pürieren muss.

    Mit Icing sind es ja sogar schon Cupcakes. Wobei ich das nicht unbedingt brauche. Habe generell etwas weniger Zucker genommen, und braunen, waren trotzdem süß genug.

    Danke für das tolle Rezept. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Muffins sind sehr saftig

    Verfasst von MoniMM am 4. Oktober 2014 - 18:20.

    die Muffins sind sehr saftig und lecker. Sie schmecken auch am nächsten Tag wie frisch gebacken. Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hoffe sie schmecken dir

    Verfasst von AnnaGe85 am 4. Oktober 2014 - 17:41.

    Ich hoffe sie schmecken dir auch so gut wie mir tmrc_emoticons.;) 

    Bin gespannt auf deinen Bericht! 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werd ich heute gleich

    Verfasst von Flätti am 4. Oktober 2014 - 11:25.

    Werd ich heute gleich ausprobieren. Als Gewürz nehme ich dann "Kürbiskönig" von HERBARIA. Ich werde dann berichten und bewerten.

    LG

    Sabine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können