3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkkeulchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Quark
  • 3 Eier
  • 100 g Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 300 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • Öl zum ausbacken
  • Zucker zum wälzen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker, Vanillezucker und Quark in den TM geben und 30 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Mehl und Backpulver zufügen und 40 Sek./Stufe 3 untermengen.

    Öl in einem Topf erhitzen und von der festen Masse teelöffelweise hineingeben und goldbraun ausbacken.

    Anschließend gut auf Küchenkrepp abtropfen lassen und in Zucker wälzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das sind keine Quarkkeulchen, sondern...

    Verfasst von Tea am 6. November 2017 - 11:48.

    Das sind keine Quarkkeulchen, sondern Quarkbällchen. Quarkkeulchen sind mit Kartoffeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuupppeerrrrr lecker die Quarkkeulchen. Totale...

    Verfasst von bertzeline am 16. Februar 2017 - 14:31.

    Suuuupppeerrrrr lecker die Quarkkeulchen. Totale Begeisterung in der Family.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war lecker....

    Verfasst von 71silke am 1. November 2016 - 14:23.

    Das war lecker.

    Sogar unser Quarhasser hat kräftig zugeschlagen.

    Ein paar waren nicht ganz gar, es wurden aber so viele, dass wir 4 pappsatt geworden sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quarkkeulchen sind gespeichert ...

    Verfasst von swabian am 17. Oktober 2016 - 18:24.

    Quarkkeulchen sind gespeichert Cooking 10

    Vielen Dank für s einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz leckeres Rezept, jedoch sind es keine...

    Verfasst von Schnurpsl83 am 26. September 2016 - 08:51.

    Ganz leckeres Rezept, jedoch sind es keine Quarkkeulchen sondern Quarkbällchen! Quarkkeulchen werden u.a.auch mit Kartoffeln zubereitet und in der Pfanne goldbraun gebraten. Quarkbällchen jedoch werden wie hier im Rezept hergestellt!

    Wir behalten das Rezept bei. Jedoch für die Weihnachtszeit, wenn der Bauch nach Quarkbällchen verlangt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....volle

    Verfasst von hannahw1210 am 30. Juni 2016 - 18:13.

    Super lecker.....volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern

    Verfasst von Quarknase am 13. Mai 2016 - 10:46.

    Ich habe das Rezept gestern ausprobiert und selbst das mäkeligste Kind in der Familie war begeistert. Da mein Mehl nicht gereicht hat, wurde der Rest von feinen Haferflocken ersetzt. Habe den Teig noch ne halbe Stunde ziehen lassen, damit die Haferflocken weich werden, hat keiner herrausgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Hat super gut

    Verfasst von JuStel_24 am 29. April 2016 - 20:57.

    Top

    Hat super gut geschmeckt.  Cooking 10

    Volle Punkte für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben sie jetzt bestimmt

    Verfasst von sleepy007 am 17. April 2016 - 17:35.

    Wir haben sie jetzt bestimmt schon 5-6 mal gemacht...sie sind sooo lecker und wir lieben sie!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und unbedingt zu

    Verfasst von MurmiMama am 9. September 2015 - 21:46.

    Super lecker und unbedingt zu empfehlen!!!!!!!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell und so lecker.

    Verfasst von zane.s am 28. Juni 2015 - 17:09.

    So schnell und so lecker. Meine Familie war begeistert. Wird es jetzt öfter geben. Habe nur die halbe Menge gemacht. Hat für uns ausgreicht.  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da werden

    Verfasst von Sauermachtlustig am 30. Dezember 2014 - 17:49.

    Da werden Kindheitserinnerungen geweckt tmrc_emoticons.;)

    5 verdiente Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, dafür gibts 5

    Verfasst von Katha27 am 13. Oktober 2014 - 12:20.

    Super Rezept, dafür gibts 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ober

    Verfasst von tigerente83 am 10. Oktober 2014 - 10:48.

    Ober lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

     

     

    Das ist eins meiner Standart Rezepte! Das gibt es bei uns ganz oft. Mal als Nachtisch, mal als süßes Hauptgericht ganz egal... Wir lieben sie mit Apfelmus. Vielen Dank für das Rezept.

    Dieses mal noch die vergessenen Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BE♥️T U GESPEICHERT 

    Verfasst von Pinos Mami am 25. September 2014 - 14:53.

    BE♥️T U GESPEICHERT 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also an Quarkkeulchen gehören

    Verfasst von Chaosfamily am 7. September 2014 - 17:20.

    Also an Quarkkeulchen gehören Kartoffeln ran und dann werden Quarkkeulchen in der Pfanne gebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, für mich ist diese

    Verfasst von Silverfire am 1. September 2014 - 15:37.

    Hallo, für mich ist diese Rezept völlig neu.. in einem Topf Öl ausbacken sprich wie in einer Friteuse oder wie muss ich mir das vorstellen? Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die verdienten 5

    Verfasst von tigerente83 am 11. Juli 2014 - 12:49.

    Hier noch die verdienten 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von tigerente83 am 11. Juli 2014 - 12:49.

    Oberlecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!

     

     

    Das gibt es bei uns ganz oft. Gelingt immer! Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super rezept meine sehen

    Verfasst von Ofanny84 am 7. Juli 2014 - 15:50.

    super rezept tmrc_emoticons.-) meine sehen zwar aus die Quarkbällchen aber es ist super lecker, danke für das rezept

    " Jede Schwierige Situation, die du jetzt Meisters, bleibt dir in der Zunkunft erspart"


    - Dalai Lama -


     


     


     


     


     


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Klassiker aus meiner

    Verfasst von Sim76 am 28. Mai 2014 - 21:09.

    Ein Klassiker aus meiner Kindheit auf den TM geschrieben!Ich könnt 100000 Sterne da lassen!Meine Kids waren begeistert, ich natürlich auch!

    Von der Menge her hätte das locker für 4 Personen gereicht, so haben wir jetzt auch noch was für morgen tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker!!!! I ch hab

    Verfasst von Petra Jaeger am 6. Dezember 2013 - 15:57.

    Sowas von lecker!!!! I ch hab schon viele Rezepte ausprobiert, aber das ist das Beste!!!! Danke dafür! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker...und so

    Verfasst von fideldidel am 11. September 2013 - 16:34.

    Cooking 10

    Unglaublich lecker...und so wenig Aufwand!

    Super!!!!!

    LG Jana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept und

    Verfasst von zimmerercarmen am 9. August 2013 - 14:51.

    Super leckeres Rezept und total schnell zu machen  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Ich habe noch

    Verfasst von HeidiL am 24. Juni 2013 - 15:57.

    Einfach lecker. Ich habe noch Rosinen in den Teig gegeben. Und dazu gabs natürlich Apfelmus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Nie wieder fertig

    Verfasst von TMoore am 26. Mai 2013 - 12:39.

    Lecker!

    Nie wieder fertig gekaufte Quarkkeulchen! Einfach lecker. Unbedingt aber noch Rosinen in den fertigen Teig (im Linkslauf) untermischen. Dazu natürlich selbst gemachten Apfelmus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kenne ich auch noch aus der

    Verfasst von erikay am 16. Januar 2013 - 17:37.

    Kenne ich auch noch aus der Kindheit. Bei uns kamen aber noch Rosinen und Zitronenabrieb hinein.Mit Zimtzucker bestreut und Apfelmus dazu.

    LECKER!

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jam jam das kenn ich noch aus

    Verfasst von Tante Emmas Liebling am 22. November 2012 - 16:36.

    jam jam das kenn ich noch aus Kindertagen! sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjam!, Von der ganzen Familie

    Verfasst von emmapiel am 24. Oktober 2012 - 22:33.

    Mjam!, Von der ganzen Familie für gut befunden! tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das klingt aber lecker,

    Verfasst von Cermix am 14. September 2012 - 09:52.

    das klingt aber lecker, ausgedruckt und ein Herzchen hier gelassen. Love

     

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte mich reinsetzen

    Verfasst von Mia5272 am 13. September 2012 - 20:21.

    Hätte mich reinsetzen können... Big Smile

    Danke und fünf Sternchen für das tolle Rezept von der Mia!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wonneproppen, habe

    Verfasst von thermiqueen am 1. August 2012 - 20:05.

    Hallo Wonneproppen,

    habe heute dein Rezepte probiert und damit die ganze Familie zum "schwärmen" gebracht......

    Super schnell gemacht und als Suppenbeilage, oder zum frischen Obstsalat etwas zum Satt werden.

    Vielen herzlichen Dank für`s einstellen......-

    LG

    Thermiqueen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept!

    Verfasst von bbianca280778 am 29. Juli 2012 - 20:13.

    Danke für das leckere Rezept! Cooking 10 Hab auch ein paar Rosinen mit in den Teig gegeben und auch nur die Hälfte mit einem Ei gemacht, meine Kinder und auch mein Mann hat es sehr gut geschmeckt........ Cooking 7 :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mir mal Erlaubt ein

    Verfasst von Dani_Martin am 2. Februar 2012 - 20:04.

    Habe mir mal Erlaubt ein Rezeptbild zu machen. Hoffe es ist in Ordnung. Gab es jetzt schon zum zweiten mal diese Woche. Mein Sohn liebt die Quarkkeulchen. Heute haben wir noch ein paar Rosinen in den Teig gegeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab sie heute endlich

    Verfasst von koalamaus36 am 1. Februar 2012 - 22:52.

    hab sie heute endlich ausprobiert ich muss sagen "SUPERSPITZENMÄSSIGES REZEPT" tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab mal zwei bis drei

    Verfasst von koalamaus36 am 31. Januar 2012 - 17:32.

    ich hab mal zwei bis drei rezepte gelsen wo man kartoffeln brauchte grins...selbst probiert hatte ich es noch nie will sie morgen machen nach dem rezept hier könnt ihr mir sagen wieviel stück ich aus der masse ungefähr bekomme tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm..???!!! ich kenn die auch

    Verfasst von meinemänner am 24. Januar 2012 - 14:40.

    Hmm..???!!!

    ich kenn die auch bloß so, wie es das Rezept hergibt und die sind total lecker . Bist du dir sicher, dass du das Richtige suchst?!!!?? tmrc_emoticons.~

    LG Sandra

    meinemänner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute deine

    Verfasst von Dani_Martin am 24. Januar 2012 - 14:30.

    Haben heute deine Quarkkeulchen ausprobiert.

    Sag nur schnell, einfach , lecker !!!

    Haben sie aber nicht mehr in Zucker gewälzt, sondern mit Apfelmus gegessen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo hab eine frage in jeden

    Verfasst von koalamaus36 am 20. Dezember 2011 - 14:29.

    hallo hab eine frage in jeden Quarkkeulchenrezept wa sich gefunden habe braucht man gekochte Kartoffeln. nur in diesem hier nicht!!! Wurden die bei der Rezeptangabe vergessen!??? tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo hab eine frage in jeden

    Verfasst von koalamaus36 am 20. Dezember 2011 - 14:29.

    hallo hab eine frage in jeden Quarkkeulchenrezept wa sich gefunden habe braucht man gekochte Kartoffeln. nur in diesem hier nicht!!! Wurden die bei der Rezeptangabe vergessen!??? tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können