Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkstrudel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 100 g Sultaninen
  • 2 EL Rum
  • 250 g Quark
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 50 g Zucker
  • 200 g Sahne
  • 1 Ei
  • 100 g Mandeln, gehobelt
  • Strudelgrundteig
5

Zubereitung

  1. 1. Stellen Sie einen Strudelteig gemäß Grundrezept her.
    2. Rosinen in Rum einweichen.
    3. Das Ei trenne und Eiweiß, Quark, Vanillepuddingpulver, Zucker und Sahne in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 4 verrühren.
    4. Rosinen zugeben und 5 Sek./  Counter-clockwise operation  /Stufe 2 unterrühren.
    5. Gekühlten Teig auf ein Geschirrtuch sehr dünn ausrollen und die Quarkfüllung darauf verteilen, mit Mandeln bestreuen.
    6. Teig vorsichtig aufrollen, mit verquirltem Eigelb bestreichen und im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: 30 Min.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich sehr

    Verfasst von marse am 11. Februar 2015 - 12:55.

    Geschmacklich sehr gut,

    jedoch war meine Quarkmasse so flüssig,

    dass, ich noch Grieß zugeben musste. tmrc_emoticons.~

    Gruss marse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmmmmmm einfach  lecker

    Verfasst von Christine264 am 21. September 2014 - 15:30.

    Hmmmmmmmmmmm einfach  lecker und leicht herzustellen. Sogar mein Mann hat zugeschaut. Ich denke das nächste mal wird er es selbst versuchen. Daaaaaaaaaanke schön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Freundin von mir wollte

    Verfasst von puddingtoertchen am 3. Mai 2014 - 20:41.

    Eine Freundin von mir wollte unbedingt einen Quarkstrudel aus dem Closed lid! Ich hatte vorher noch nie Einen aber meiner Freundin zu Liebe machte ich Quarkstrudel aus dem Closed lid. Wir waren beide begeistert Love sehr lecker --> Suchtgefahr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können