3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkwaffeln für die ganze Familie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Butter
  • 160 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 500 Magerquark
  • 350 g Dinkelmehl, (kein Vollkorn)
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 ml Milch (evtl. etwas mehr)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen in den TM 31 geben und zu einem weichen Teig mischen Stufe 5 / 1 1/2 minuten.  Wenn der Teig zu fest ist noch etwas Milch dazu geben.
    Danach wie gewohnt die Waffeln backen.
    Die Waffeln sind nicht zu süß und sehr frisch. Sie schmecken auch nach 2 Tagen noch, wenn dann noch welche da sind. Sie liegen nicht so schwer im Magen.
    Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das sind die leckersten Waffeln die wir je...

    Verfasst von Margit15 am 7. Mai 2017 - 16:30.

    Das sind die leckersten Waffeln die wir je gegessen haben. Ich dachte immer mein altes Rezept wäre das Beste. Ich wurde heute eines Besseren gelehrt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 Sterne...

    Verfasst von Mautz am 1. Mai 2017 - 15:37.

    Verdiente 5 Sterne!

    Wir haben unser Waffeleisen nicht eingepinselt und es ist nichts hängen geblieben. Geschmacklich die besten Waffeln die ich je gemacht habe! Bei uns jedoch mit 405er Weizenmehl, etwas weniger Quark und einem Schuss mehr Milch.

    Mega!!! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht! Ich weiß...

    Verfasst von mazapán am 14. April 2017 - 22:55.

    Super lecker und schnell gemacht! Ich weiß ja nicht, welche Waffeleisen da benutzt werden... ich hab einmal eingepinselt und auch bei der letzten Waffel ist nichts hängen geblieben! Wird es auf jeden Fall wieder geben! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sind mir die Waffeln überhaupt nicht...

    Verfasst von TantiSabrina am 13. April 2017 - 18:52.

    Leider sind mir die Waffeln überhaupt nicht gelungen 😞 trotz ständigem Einfetten blieben die Waffeln am Eisen hängen. Sah teilweise nach einem Massaker aus.
    Und eigentlich bin ich geübte Waffelbäckerin.
    Geschmacklich ganz gut. Aber für uns ist wohl eher die "Standardvariante" geeignet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ...

    Verfasst von Shortyfee am 27. November 2016 - 20:32.

    Super lecker!

    Diese Waffel sind ab sofort auf unserer Favorite-Liste! Wir haben ca. 15 Waffeln herausbekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!...

    Verfasst von ThermoPaule am 16. September 2016 - 14:56.

    sehr lecker!!!Love

    ich habe tatsächlich etwas mehr Milch benutzt und zudem den Teig mit 4cl Cointreau verfeinert. Zugegeben, dann ist es nicht mehr allzu "kindertauglich" aber soooo lecker! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe etwas zur

    Verfasst von Hennianniolli am 31. Mai 2016 - 18:11.

    Habe etwas zur Quarkverwertung gesucht und Waffeln gehen ja immer tmrc_emoticons.) Der Teig geht ja superschnell und ist so schon lecker. Könnte ich mir auch gut mit einem Spritzer Zitronensaft vorstellen. Wie viele  vorher schon beschrieben  haben, war das Backen etwas schwierig und ich musste für jede Waffel neu einpinseln. Werde sie aufjedenfall nochmal backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist suppeerr

    Verfasst von aregina2014 am 28. Mai 2016 - 12:01.

    Das Rezept ist suppeerr tmrc_emoticons.)Machen wir wieder.

    Daher *****

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!  Danke für das

    Verfasst von Arth am 20. Mai 2016 - 11:06.

    LECKER! 

    Danke für das Rezept. Gelingt auch einem Anfänger auf Anhieb, alles in den TM einmal Rühren, fertig. Das backen muss jedoch geübt sein. Habe statt Butter Margarine verwendet. Dadurch ist der Teig am Waffeleisen kleben geblieben. Musste das Waffeleisen mit Butter einfetten damit die Waffeln ihre Form behalten. Danach gings wie geschmiert tmrc_emoticons.;)

    Und hatte ich erwähnt wie lecker diese Waffeln geschmeckt haben. Falls nicht hier nochmal der wichtige Hinweis: Diese Waffeln waren !! superlecker !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPERLECKER! Wir haben sie

    Verfasst von Omibaer am 9. April 2016 - 23:19.

    SUPERLECKER! Wir haben sie mit Kirschen, Sahne und auch einfach nur mitPuderzucker probiert. Und das Beste, wenn ein paar Waffeln übrig bleiben, schmecken sie auch kalt sehr sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von lynnn am 31. März 2016 - 18:24.

    Danke für das tolle Rezept! Ideale Quarkresteverwertung tmrc_emoticons.) super leckere und fluffige Waffeln. Wird es sicher wieder geben! 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu,   ich hab das Rezept

    Verfasst von Lunini am 30. Januar 2016 - 21:32.

    Huhu,

     

    ich hab das Rezept heute ausprobiert, weil ich Quark vertun musste. Ich bin begeistert! Saftig, fluffig und trotzdem knusprig. Hab die halbe Menge gemacht, das hat locker für 4 1/2 Leute gereicht. Und weniger Zucker verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt leckere Waffeln , da ich

    Verfasst von Glumanda264 am 21. Januar 2016 - 20:30.

    Echt leckere Waffeln , da ich kein Dinkelmehl hatte habe ich 550er Weizenmehl genommen und ca 30 ml Milch mehr dazu getan.

    Die wirds jetzt öfters geben den mein Schatz liebt Waffeln und diese haben ihm auch sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecke. Ich musste auch

    Verfasst von Bifilak am 16. Januar 2016 - 22:15.

    Ganz lecke.

    Ich musste auch mehr Milch nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr

    Verfasst von Schnegu am 23. September 2015 - 20:00.

    Super lecker und sehr fluffig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken sehr lecker.

    Verfasst von Kairi810 am 2. Juli 2015 - 20:02.

    schmecken sehr lecker. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln haben uns sehr

    Verfasst von schlumburgl am 19. Februar 2015 - 19:24.

    Die Waffeln haben uns sehr gut geschmeckt! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren begeistert von diesem

    Verfasst von Janine1706 am 3. Januar 2015 - 20:35.

    Waren begeistert von diesem Rezept! Einfach lecker und schnell gemacht. ..

    Danke.... Big Smile 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das sind die besten

    Verfasst von Tari-Nenharma am 7. November 2014 - 17:38.

    Hallo, das sind die besten Waffeln die wir je gegessen haben.

    Sie sind sehr locker, und geschmacklich einfach der hit. tmrc_emoticons.D

    Wir werden sie ab nun öfters machen.

    Die fünf Sterne hat das Rezept sich verdient.

     

    Lg.Tari

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! O-Ton meiner

    Verfasst von mediye am 29. Oktober 2014 - 21:15.

    Suuuuper lecker!

    O-Ton meiner Familie: Das war das beste Essen seit langem...

    tmrc_emoticons.;-)

    ...die werden wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, spontan lust auf

    Verfasst von katha1405 am 14. September 2014 - 16:56.

    hallo, spontan lust auf waffeln bekommen und das rezept nachgebacken.

    Habe 170g butter, 300g mehl, 2 eier und nur 100g zucker inklusive selbstg. vanillezucker genommen. aber milchmenge blieb fast gleich...

    schmeckte uns so auch prima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 5*! Es sind noch

    Verfasst von Engel-22 am 22. Juni 2014 - 21:09.

    Sehr lecker! 5*!

    Es sind noch welche über, malschauen ob sie morgen auch noch schmecken.

    Wir haben deutlich mehr Waffeln aus dem Teig bekommen. Ich glaube es waren 10 Stück aus einem großen Waffeleisen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von Angilein_321 am 13. Juni 2014 - 15:49.

    Superlecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch für uns ist es ab sofort

    Verfasst von Claus-Bine am 1. Juni 2014 - 15:53.

    Auch für uns ist es ab sofort das BESTE Rezept für Quarkwaffeln. Ich mahle noch etwas Vanilleschote mit in den Teig. Das ist wirklich der Renner. Absolut zum ausprobieren zu empfehlen... Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Quarkwaffeln sind echt

    Verfasst von Daniela2013 am 21. April 2014 - 14:07.

    Die Quarkwaffeln sind echt lecker, ( locker und fluffig ) Ostersonntag waren alle begeistert,

    besser als die ich sonst gemacht habe. 

    Habe ca. 20ml mehr Milch hinzugegeben.  Perfekt! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Alle waren

    Verfasst von -Isi- am 2. April 2014 - 10:03.

    Superlecker!


    Alle waren begeistert von den Waffeln. Locker, fluffig und einfach herzustellen.


    Das wird mein "altes" Waffelrezept definitiv ersetzen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist inzwischen auch zu einem

    Verfasst von vreni-cilly am 21. Januar 2014 - 13:48.

    Ist inzwischen auch zu einem meiner Standardrezepte geworden. Einfach, schnell und lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken seeehr

    Verfasst von DaniRade am 4. November 2013 - 15:00.

    Schmecken seeehr lecker!!!

    Die ganze Familie war begeistert ; so wie der Nameessagt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere

    Verfasst von Tamiteule am 26. Mai 2013 - 00:26.

    Super leckere Waffeln!

    Allerdings musste ich nach jeder Waffel das Eisen nachfetten. Komisch, das hatte ich sonst nie. Habe noch abgeriebene Zitronenschale hinzugefügt  und nur 120g Zucker genommen, nächstes Mal nehme ich wohl sogar noch etwas weniger, wir sind nicht so die "Süßen"  tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hätte nicht

    Verfasst von Tanja1978 am 10. März 2013 - 20:48.

    Sehr lecker, hätte nicht gedacht das Waffeln mit Dinkel so lecker sein können. Auch am nächsten Tag schmecken die Waffeln noch sehr lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich ja immer nach

    Verfasst von luckyjg1 am 2. Februar 2013 - 17:38.

    Da ich ja immer nach fettarmen Varianten für Rezepte bin, hab ich dieses Waffelrezept einfach mit der gleichen Menge Halbfettmargarine ausprobiert, und siehe da... Sehr lecker auch mit weniger Fett.... Vielen Dank für das Rezpt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Waffeln, die

    Verfasst von Flotte Karotte am 12. Juni 2012 - 22:14.

    Sehr leckere Waffeln, die auch mit Vollkornmehl gut gelingen. Von mir volle Punktzahl!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von Mikkeline69 am 29. Oktober 2011 - 20:26.

    Danke für das tolle Rezept, das war mein erstes Rezept, womit ich meinen nagelneuen TM ausprobiert habe! Fantastisch die Dinger! Hab auch ein Foto gemacht und werde es noch hochladen.

    Gerührt habe ich allerdings 1,5 Minuten länger, vorher war nicht alles vermischt. 

    Von mir bekommst du die volle Punktzahl tmrc_emoticons.;-)

    LG von Mikkeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Waffeln heute

    Verfasst von Flaps am 16. Oktober 2011 - 14:58.

    Haben die Waffeln heute gemacht. Allerdings habe ich Weizenmehl (Typ 550) verwendet, da ich kein Dinkelmehl mehr hatte. Die Waffeln waren fluffig und lecker. Der Teig gibt eine ordentliche Menge. Beim nächsten Mal mach ich etwas weniger (wobei sie auch kalt nich lecker sind).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu Hab diese Waffeln schon

    Verfasst von Märy1907 am 26. Juli 2011 - 18:50.

    Huhu tmrc_emoticons.) Hab diese Waffeln schon einmal gebacken und bin total begeistert!

    Jetzt aber mal eine Frage: Kann man den vielen Butter evtl durch irgendwas ersetzen? tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käsekuchen ähnlich?

    Verfasst von Elocinb am 10. März 2011 - 12:24.

    Kann man die Waffeln vom Geschmack her mit Käsekuchen vergleichen? Weil da ja auch 500g Quark drin sind. Dann würde ich die vielleicht demnächst mal ausprobieren. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von thermoliebhaber am 11. Oktober 2010 - 03:58.

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.p

    hab zu unserem Voltiturnier einen großen Eimer Waffelteig  mitgebracht und wurde des öfteren auf die leckeren Waffeln angesprochen. Wir hatten ja auch anderen Teig, aber dieser ist so lecker saftig!! tmrc_emoticons.)  ganz toll!

    Nur ein Problem hatte ich. Ich habe den Teig 4mal gemacht und immer kam ich mit der Milch angabe nicht hin. Mußte jedesmal 200ml nehmen, denn sonst war er viel zu DICK!!

    Von uns gibts 5 Sterne, weil besser geht nicht!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind mega lecker!

    Verfasst von zuckerwatte am 19. September 2010 - 21:34.

    Die Waffeln sind mega lecker! Love 5 Sterne von mir!

     LG Zuckerwatte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Quarkwaffeln am 19. September 2010 - 18:00.

    Ja klar kannst Du das Dinkelmehl auch selber machen, dann ist es Vollkorn und Du brauchst mehr Füssigkeit.

    Ich nehme normals Dinkelmehl. Ich kaufe es oft im Lidl. Normales Mehl geht auch ist aber weniger gesund..... Das bleibt aber jedem selbst überlassen.

    viele grüße

    Bianca

    Viel Spaß beim mixen....


    Mixingbowl closed


    Quarkwaffeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dinkelmehl selber machen

    Verfasst von SabineBu am 19. September 2010 - 01:15.

    Hallo,

    kann man das benötigte Dinkelmehl auch selber machen? Dinkel mahlen im TM? Oder kann man evtl. auch normales Mehl verwenden? Habe bisher noch nichts mit Dinkelmehl gemacht und es daher auch nicht zu Hause.

    Vielen Dank für die Antwort

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich ja echt

    Verfasst von o.heilmann am 17. September 2010 - 22:27.

    Hallo,

    das hört sich ja echt gut an, vorallem mal mit Dinkelmehl! Werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

    Meine Tochter freut sich! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überraschung

    Verfasst von Quarkwaffeln am 17. September 2010 - 16:20.

    Hallo,

    ich bin doch sehr überrascht, wie viele auf mein Rezept schauen. Viel Spaß beim ausprobieren. Es ist unser absolutes Lieblingsrezept. Lasst es Euch schmeckenCooking 7

     

    Viel Spaß beim mixen....


    Mixingbowl closed


    Quarkwaffeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können