3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Regenbogen-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Becher Naturjoghurt (150 g)
  • 220 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 125 g Pflanzenöl
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Lebensmittelfarbe rot, gelb, grün, blau
  • zum Verzieren:
  • Puderzucker , Zuckerguss oder Kuchenglasur, Verzierkugeln, Zuckerstreusel o.ä. nach Wunsch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Minuten / Stufe 4 verrühren

    Nun kommt das Wichtigste: Damit die Regenbogenmuffins ihre Regenbogenfarben erhalten, füllt man den Teig in 4 Schüsseln ab. In die erste Schüssel gibt man gelbe Lebensmittelfarbe, in die zweite rote Farbe, in die dritte blaue Farbe und in die vierte grüne Farbe.

    Jede Schüssel mit einem kleinen Schneebesen zu dem gewünschten Farbton verrühren.


    Den Teig anschließend in gewünschter Farbreihenfolge übereinander in Muffinformen geben und bei 180 C° im vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten backen.

    Die abgekühlten Muffins noch nach Belieben verzieren

     

    KOMMT SUUUPER AUF KINDERGEBURTSTAGEN, usw. AN !!!

     

    Leider haben die Muffins auf meinen Fotos nur 3 Farben, da die Farbe grün aus war tmrc_emoticons.-(

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Ich hab sie mit meiner Tochter (4)...

    Verfasst von sabijess am 25. August 2017 - 10:44.

    Sehr lecker. Ich hab sie mit meiner Tochter (4) zusammen gemacht für Ihren Geburtstag. Sie kamen gut an. Zucker habe ich reduziert, das mache ich aber immer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden....

    Verfasst von Celijo am 7. Juli 2017 - 12:51.

    Super geworden.
    Heute zum kindergeburtstag gemacht. In den Teig habe ich noch zitronenaroma und zitronenguss obendrauf und mit blauen und rosa Streusel verziert.
    Habe vier farben genommen und von jeder Farbe 2 Kaffeelöffel in die muffinform. Suuuuper aufgegangen, so schön sind meine muffins noch nie geworden.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  wie viel Teig kommt

    Verfasst von ejans am 30. Juli 2016 - 00:37.

    Hallo,  wie viel Teig kommt denn in eine muffinform? Je ein Esslöffel pro Farbe und in nur einer Runde oder mehrere? Übereits eine wäre ich dankbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! 

    Verfasst von Felicity1313 am 3. Januar 2015 - 21:27.

    Super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Mengenangabenhauen

    Verfasst von Amgusi am 14. Oktober 2013 - 15:41.

    Also die Mengenangabenhauen tatsächlich nicht ganz hin. Ich habe 22 Muffins daraus gemacht!

    Tut dem ganzen kein Abbruch, geschmacklich waren sie nicht ganz unser Fall aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Muffins zum

    Verfasst von terry80 am 13. August 2013 - 14:54.

    Hab die Muffins zum Kindergeburtstag gemacht. Sind bei Jung und Alt super angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe aus der Menge

    Verfasst von katrina81 am 18. Dezember 2012 - 14:55.

    Also ich habe aus der Menge ein Backbleck voll mit Minimuffins (Pralinengröße) UND 12 große Muffins bekommen !!!

    Irgendwie stimmt die Mengenangabe nicht tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat Spass gemacht die Muffins

    Verfasst von mamakoral am 8. März 2012 - 17:14.

    Hat Spass gemacht die Muffins zu machen! Leider sind die "grünen" Muffins etwas blass aus dem Backofen gekommen, aber ich denke es lag daran, dass ich zu wenig Lebensmittelfarbe reingetan habe (nur 3 Tropfen, und als Gegenbeispiel bei den "blauen" hatte ich 6 oder 7 Tropfen benutzt).

    Tolle Sachen nichts desto trotz, und ich freu mich darauf die Muffins morgen zur Theateraufführung meiner Tochter mitzubringen!! Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat Spass gemacht die Muffins

    Verfasst von mamakoral am 8. März 2012 - 17:14.

    Hat Spass gemacht die Muffins zu machen! Leider sind die "grünen" Muffins etwas blass aus dem Backofen gekommen, aber ich denke es lag daran, dass ich zu wenig Lebensmittelfarbe reingetan habe (nur 3 Tropfen, und als Gegenbeispiel bei den "blauen" hatte ich 6 oder 7 Tropfen benutzt).

    Tolle Sachen nichts desto trotz, und ich freu mich darauf die Muffins morgen zur Theateraufführung meiner Tochter mitzubringen!! Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können