3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Apfelkuchen auf die Schnelle..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 300 Gramm Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 200 Gramm Butter in Stücken kalt
  • 1 Ei
  • 100 Gramm Zucker

Belg

  • 8 Große Äpfel
  • 100 Gramm Puderzucker
  • 80 Gramm Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Die Zubereitung
  1.  Mehl , Backpulver ,Butter Ei und Zucker in den Mitopf Closed lid geben und 2 Min ./ Stufe Dough mode Knetten .2/3 in eine gefettete Springform geben ;und den Rest Umfüllen .

  2. Äpfel Scheilen viertel und in den Closed lid geben ; nicht auf 1 mal !  bei ca .3 Sek ./ Stufe 5. / Äpfel darauf geben ,und mit der Hand andrücken .

  3. Den Teigrest auf die Äpfel geben und auch mit der Hand andrücken .den Kuchen 60 Min ./ bei 180 Grad .Umluft backen .

  4. Und nach dem Backen , noch heiß ! mit Sahne , und Puderzucker darauf geben .Und die Sahne wird nicht geschlagen !!

10
11

Tipp

Schmeckt auch mit Birnen sehr gut !!

Ich Liebe Apfel Kuchen !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toller Apfelkuchen !...

    Verfasst von mtkittel am 21. September 2016 - 15:45.

    Toller Apfelkuchen !

    Habe ihn jetzt innerhalb einer Woche bereits das 2.te mal gebacken. Teigmenge reicht vollkommen für 28er-Form. Ich verfeinere die Äpfel auch noch mit einem Gewürz, außerdem komplett mit Dinkelmehl gebacken.

    Danke für das super Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer und schnell

    Verfasst von pratz am 4. Februar 2016 - 12:53.

    Super leckerer und schnell zubereiteter Apfelkuchen.

    Bisher war jeder begeistert. Danke fürs Rezept!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einer der besten Apfelkuchen.

    Verfasst von georgina72 am 15. Januar 2016 - 18:47.

    Einer der besten Apfelkuchen. Supersaftig. 

    Nur mit dem Teig oben drauf hatte ich auch so meine Probleme, erstens zu wenig und auch etwas zu weich. Wenn man ein Bastel-Wastel ist, dann funktionierts schon irgendwie. Beim nächsten Mal werde ich mehr Teig machen. Aber trotz alle dem superlecker ! Wird auf alle Fälle öfter gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backe den Kuchen gerade zum

    Verfasst von Caddy_clan-haehnchen am 6. Januar 2016 - 20:00.

    Backe den Kuchen gerade zum zweiten Mal. Ist wirklich sehr lecker und kam beim Besuch auch super an. Die Teigmenge reicht bei mir vollkommen aus, ich werde allerdings die Puderzuckermenge für den Belag etwas reduzieren. Danke für das gute Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Danke... Habe nur

    Verfasst von Zoka81 am 18. November 2015 - 15:34.

    Lecker Danke...

    Habe nur Boden Für oben drauf nicht genug gehabt Und habe dann noch mal Boden gemacht. Am besten gleich DoppelMaß für boden.

    [[wysiwyg_imageupload:19740:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich

    Verfasst von Indy2014 am 23. Oktober 2015 - 13:40.

    Der Kuchen ist wirklich lecker und einfach tmrc_emoticons.) Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen   habe Äpfel und

    Verfasst von Trixi96 am 16. Oktober 2015 - 19:06.

    Super Kuchen

     

    habe Äpfel und Birnen genommen und ein wenig Zimt dazu...war sehr lecker...

    Danke für das Rezept waren alle sehr begeistert und den wird es sicherlich öfter geben tmrc_emoticons.-) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen, den gibt es

    Verfasst von Agathe Bauer am 14. September 2015 - 19:56.

    Super Kuchen, den gibt es sicher wieder!

    Habe 100 g Dinkel gemahlen und im Austausch für normales Mehl verwendet, eine Handvoll Rosinen zu den Äpfeln auf den Kuchen gegeben und weniger Zucker zum bestreuen genommen.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach - super Lecker!

    Verfasst von birtebee am 6. September 2015 - 17:22.

    Super einfach - super Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach und sehr lecker

    Verfasst von Butzi1992 am 2. September 2015 - 18:27.

    sehr einfach und sehr lecker tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der allerbester Apfelkuchen

    Verfasst von Nonamenositas am 21. August 2015 - 14:07.

    Der allerbester Apfelkuchen den ich je gegessen habe! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker , kann man

    Verfasst von Doroge am 18. November 2014 - 16:40.

    Sehr, sehr lecker , kann man nur weiter empfehlen. Mein Tip nehmt bitte

    wirklich BUTTER.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und absolut easy

    Verfasst von aNn7 am 5. Oktober 2014 - 13:31.

    Sehr lecker und absolut easy zu machen!!  Party Danke 

    Sometimes people are beautiful.


    Not in looks. Not in what they say. Just in what  they are!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Problem hab ich auch, mit

    Verfasst von julia-knobi88 am 27. September 2014 - 22:16.

    Das Problem hab ich auch, mit dem Teig oben drauf. Mein Kuchen ist grad im Rohr, mal Schaum ob er was wird...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, denn gibt's

    Verfasst von Andreas Krötzsch am 20. September 2014 - 20:23.

    Sehr lecker, denn gibt's jetzt öfter !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich hab den kuchen heut

    Verfasst von supermammi2008 am 18. April 2014 - 17:27.

    Hallo ich hab den kuchen heut auch gebacken, Cooking 6 ,,sieht auch soweit gut aus,,,riecht auch gut,,,,,,aber was ich gar net hin bekommen hab ,,,mit dem teig obendrauf,,,,,,,,weil darunter sind die Äpfel und der Teig ist sehr weich,,,wie habt ihr das gemacht ,,,vielen dank für eure Hilfe,,,,, tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Apfelkuchen ! er war

    Verfasst von Sonnemax am 16. April 2014 - 20:07.

    Lecker Apfelkuchen !

    er war schnell gemacht, ratz fatz aufgegessen und schmeckte köstlich.

    Danke für das Rezept.

    sonnemax

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt soooooo

    Verfasst von Colina-Branca am 7. März 2014 - 13:12.

    Der Kuchen schmeckt soooooo lecker. Wurde von allen Gästen gelobt. Die Haltbarkeit 3-4 Tage kann ich nicht bestätigen ..... war vorher alles verputzt worden Smile  Gebe gerne die verdienten 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super lecker 

    Verfasst von NaDine2013 am 28. Oktober 2013 - 19:35.

    Der Kuchen ist super lecker  Love

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke aber die Sanhe wird

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 25. Oktober 2013 - 17:40.

    Danke aber die Sanhe wird nicht geschlagen !Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist einfach nur

    Verfasst von 23delphin55 am 24. Oktober 2013 - 20:19.

    Der Kuchen ist einfach nur Spitze und seine 5 Sterne wert.

    Einfacher und schneller kann backen nicht sein. Danke für das Rezept , den Kuchen wird es bei uns jetzt öfter geben , wenn es schnell gehen soll.

    Übrigens : Der schmeckt auch ohne Sahne. tmrc_emoticons.)

    Kochmaus: die Sahne wird sicherlich geschlagen dazu gegeben, flüssig zum Kuchen kenne ich nicht ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer und super schnell

    Verfasst von Sonnenblume am 11. Oktober 2013 - 20:33.

    Leckerer und super schnell zubereiter Apfelkuchen. Nur zu empfehlen !!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch Danke !! :love:

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 11. Oktober 2013 - 15:36.

    Auch Danke !!Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist der

    Verfasst von sternchen85 am 11. Oktober 2013 - 14:25.

    Dieser Kuchen ist der absolute Hit. Super schnell zubereitet und bisher hat Niemand gemeckert - im Gegenteil tmrc_emoticons.;) Ich persönlich verfeinere die Äpfel noch mit Zimt und auch in Kombination mit Rosinen schmeckt er wunderbar!

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von schneggale81 am 3. Oktober 2013 - 17:25.

    Cooking 7 Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke der ist auch gut nach 4

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 27. September 2013 - 17:44.

    Danke der ist auch gut nach 4 Tag noch !!!Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... Kommt in

    Verfasst von suessezicke2102 am 27. September 2013 - 13:17.

    Super lecker....

    Kommt in unser Favoritenbuch Cooking 1

     

    LG

    Sandra

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist noch gut nach

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 23. September 2013 - 14:25.

    Der Kuchen ist noch gut nach dem 3 Tag !!! Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein das ist gut !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 22. September 2013 - 22:45.

    Nein das ist gut !! Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine Frage: flüssige Sahne

    Verfasst von Kochmaus68 am 22. September 2013 - 14:27.

    eine Frage:

    flüssige Sahne über den heißen kuchen geben?! wird das nicht matschig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können