3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarber-Streuselkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

Streusel

  • 200 g Mehl
  • 125 g Margarine
  • 150 g Zucker
  • 25 g gemahle Mandeln
  • 1 EL selbstgem.Vanillezucker

  • 200 g Margarine
  • 180 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 gestr. TL abger. Zitronenschale
  • 375 g Mehl 405
  • 800 g Rhababer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung Streusel
  1. Alle angegebenen Zutaten für die Streusel in den Closed lid und 3-4 mal die Turbotaste drücken. die Streusel  in eine Schüssel umfüllen und beiseitestellen

  2. Den Rhabarber waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. beiseitestellen . Den Backofen auf 200 Grad vorheizen

  3. Zubereitung Teig:
  4. Margarine, Zucker und Eier in den Closed lid und 2 min Stufe 4 schaumig schlagen. dann die Restlichenzutaten in denClosed lid hinzufügen und weitere  2 min stufe 4 zu einem glatten Teig verrühren .. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen, den Rhabarber gut drauf verteilen das keine lücken sind zum Schluss die Streusel drauf verteilen . Bei 200 grad 40-45 min mittelere Schine backen . aus dem Ofen nehmen und wer mag kann nach dem abkühlen den Kuchen noch mit Puderzucker bestäuben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Kuchen schmeckt am besten wenn er 1 Tag durchzieht

Viel Spass beim Backen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Muss der Rhababer auch geschaumllt werden

    Verfasst von erbse90 am 23. April 2017 - 16:26.

    Muss der Rhababer auch geschält werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt auch mit Dinkel-Vollkornmehl Danke

    Verfasst von mrs.peel am 22. April 2017 - 20:45.

    Perfekt, auch mit Dinkel-Vollkornmehl. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so ein Rezept hatte ich

    Verfasst von Ariam 2016 am 15. Juni 2016 - 11:32.

    Genau so ein Rezept hatte ich gesucht: Ohne Baiser, ohne Schmand, ohne Pudding etc. War der erste Rhabarberkuchen meines Lebens und ist auf Anhieb super gelungen. Ich habe allerdings auch noch ein halbes Tütchen Backpulver in den Teig getan. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker heute morgen

    Verfasst von Hexe_chrissi am 12. Juni 2016 - 16:22.

    Super lecker

    heute morgen gebacken 

    meine Gäste im Café sind begeistert

    wOrdnung es jetzt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Kuchen ist der Hammer

    Verfasst von power80 am 24. Mai 2016 - 23:22.

    Dein Kuchen ist der Hammer tmrc_emoticons.;)

    hab schon gefühlte 1000 Rhabarberkuchen durchprobiert - der ist Welt-klasse !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell..... Hab noch

    Verfasst von Lila lecker77 am 22. Mai 2016 - 19:46.

    Lecker, schnell..... Hab noch Backpulver zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial   

    Verfasst von sam40 am 16. Mai 2016 - 18:46.

    Einfach genial  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Mega genial 

    Verfasst von abnormal am 2. Mai 2016 - 12:43.

    Einfach nur Mega genial  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo suesser engel, Danke

    Verfasst von backfrau3009 am 1. Mai 2016 - 16:22.

    Hallo suesser engel,

    Danke für das geniale Rezept. Der Rhabarber-Streuselkuchen ist super. Ich habe viele Rhabarberkuchen-Rezepte, aber dieses gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsrezepten. Der Kuchen ist schön saftig und weicht nicht durch.

    Es wurde auch schon das Rezept angefordert, das ist doch schon ein Kompliment. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße vom Bodensee, backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben etwas mehr

    Verfasst von maryland2000 am 26. April 2016 - 18:44.

    Wir haben etwas mehr Rhabarber verarbeitet, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Rhabarberkuchen mit

    Verfasst von Tante-Enni am 18. April 2016 - 22:48.

    Der beste Rhabarberkuchen mit Streuseln ever  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ,ich habe noch

    Verfasst von Maritajw am 13. April 2016 - 16:06.

    Super Rezept ,ich habe noch zu Rhabarber Kirschen dazu genommen und Butter statt Margarine 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker,ist zu Zeit

    Verfasst von kobold1157 am 12. April 2016 - 18:49.

    Sehr sehr lecker,ist zu Zeit der Renner in der Familie,danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank!!!

    Verfasst von Spatzerl1 am 2. September 2015 - 23:01.

    Sehr lecker! Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser neues

    Verfasst von Bodenseealex am 2. Juni 2015 - 21:11.

    Unser neues Lieblingsrezept!

    Der Kuchen ist saftig und nicht zu süß. Ich habe statt Zucker ("Fructoseprobleme") Reissirup, Stevia und Streusüßstoff verwendet. Mein Mann ist begeistert - er liebt Streusel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratzfatz gemacht und sehr

    Verfasst von keks78 am 22. Mai 2015 - 13:10.

    Ratzfatz gemacht und sehr lecker ohne großartigen Schnickschnack tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super schnell und

    Verfasst von Astrid230582 am 21. Mai 2015 - 19:58.

    Geht super schnell und schmeckt sehr lecker. Den wird es bei uns öfter geben. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Bäze am 15. Mai 2015 - 01:26.

    Sehr lecker, danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr fein. Hab es in

    Verfasst von dennyzrh am 14. Mai 2015 - 17:57.

    Es war sehr fein. Hab es in die Kinderkrippe mitgebracht und die Kinder haben alles gegessen. Waren alle begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zunächst war ich

    Verfasst von Rinni88 am 11. Mai 2015 - 13:25.

    Zunächst war ich skeptisch,ein teig ohne backpulver, dann kam er kaum aus dem topf, gleichmäßig auf dem blech verteilen die reinste katastrophe...

    Aber das ergebins ist top,lecker nicht zu süß!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept... Die Streusel

    Verfasst von Sani1972 am 9. Mai 2015 - 16:12.

    Tolles Rezept... Die Streusel sind schön knusprig...ich mache den Kuchen bestimmt wieder, dann aber mit mehr Rhabarber...für unseren Geschmack sind 800g etwas zu wenig....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept.Mega einfach aber

    Verfasst von Mar-Ko88 am 26. April 2015 - 23:18.

    Top Rezept.Mega einfach aber das Ergebnis ist einer der besten Rhababerkuchen den ich je gemacht habe.Volle Punktzahl.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!!  DANKE für's Rezept

    Verfasst von tilasaniy am 26. April 2015 - 21:22.

    LECKER!!  Love

    DANKE für's Rezept ... dafür sehr gerne, die verdienten 5***** Sterne von uns.

    Wir hatten 10 Stangen Rhabarber (ich hab ihn nicht gewogen), die Stücke hatten wir ganz dicht in den Teig gedrückt. Übrigens: Auch am nächsten Tag noch super lecker, dann war er leider auch schon weg  tmrc_emoticons.;)

    PS: Hab nur die 25g Mandeln als allererstes gemahlen, da ich nur ganze zu Hause habe - und den Rest der Streuselzutaten dann dazugegeben. Ach ja, und auch 1 TL Backpulver. So ist er wirklich PERFEKT, der Kuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser

    Verfasst von Susan Ne am 21. April 2015 - 10:51.

    Dieser Rhabarber-Streuselkuchen schmeckt sehr lecker und frisch. Ich habe etwas weniger Rhabarber genommen und dafür frische Erdbeeren dazu gegeben. Lecker  Love

    Vielen Dank fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das tolle

    Verfasst von mosilk am 19. Juli 2014 - 00:39.

    vielen Dank für das tolle Rezept. Auch ich habe mich nicht getraut es ohne Backpulver in den Ofen zu schieben...

     

    Super Lecker... Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am nächsten Tag schmeckt er

    Verfasst von Helga1956 am 25. Juni 2014 - 16:52.

    [[wysiwyg_imageupload:10392:]]Am nächsten Tag schmeckt er am allerbesten!

    Gab allerdings 1/ 2 TL Backpulver dazu, weil ich mir ohne nicht traute!

     

    Helga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von MaxiMark am 28. Mai 2014 - 16:56.

    Sehr lecker! Danke für das einfache und gute Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere,

    Verfasst von Inge0906 am 16. Mai 2014 - 19:47.

    Vielen Dank für das leckere, schnelle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Werde das Rezept demnächst mit Äpfeln ausprobieren.

    LG Inge

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach klasse...

    Verfasst von Jase am 7. Mai 2014 - 13:12.

    einfach klasse...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen am Wochenende

    Verfasst von agnesbarbara1956 am 5. Mai 2014 - 15:05.

    Hab den Kuchen am Wochenende probiert. War super lecker, auch ohne Backpulver. Da ich nicht mehr genug Weizenmehl hatte, habe ich Dinkelvollkorn, Weizenvollkorn und normales Weizenmehl gemischt. Ist sehr gut gelungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe noch ein

    Verfasst von anette711 am 19. April 2014 - 02:16.

    Sehr lecker! Habe noch ein wenig Backpulver zugefügt, weil ich dachte, dass es erforderlich sei. Der Kuchen lässt sich auch mit Umluft 180 grad backen. Prima Rezept. Einfach, schnell und super lecket!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Habe ihn

    Verfasst von Heike316 am 17. April 2014 - 08:25.

    Sehr lecker!!!

    Habe ihn allerdings mit Äpfeln gemacht. War genial!!! Vielen Dank und liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist gut gelungen.

    Verfasst von sylke123 am 12. April 2014 - 19:47.

    Der Kuchen ist gut gelungen. Den backe ich bestimmt noch öfter. Mit anderem Obst kann ich ihn mir auch gut vorstellen.

    LG

    Sylke

    Sylke


    wollewolle.blogspot.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • herrlich lecker und so

    Verfasst von chiccoletta am 19. Juni 2013 - 14:51.

    Love herrlich lecker und so einfach... habe das mehl für den teig und die streusel durch weizenvollkornmehl ersetztund etwas weniger zucker genommen. ich sag euch... lecker !!! 

    von mir gibts 5*  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wieder ein ganz ganz

    Verfasst von Sabrina89 am 18. Juni 2013 - 21:51.

    Auch wieder ein ganz ganz toller kuchen nur zum empfehlen tmrc_emoticons.D

    Hat Spaß am Kochen und Vorallem an ihrem Thermomix Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir volle Punktzahl

    Verfasst von Nimbus71 am 16. Juni 2013 - 20:08.

    Cooking 7

    Auch von mir volle Punktzahl - voll lecker

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier kann man nur die volle

    Verfasst von Jen nii am 9. Juni 2013 - 22:42.

    Hier kann man nur die volle Punktzahl geben  tmrc_emoticons.)

    Heute habe ich meinen ersten Rhabarberkuchen gebacken  tmrc_emoticons.;) und der ist klasse. Den wird's bald wieder geben. 

    Danke für das Rezept 

    Grüßle

    Jen nii

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anfangs erschien mir der Teig

    Verfasst von Mamarin am 5. Juni 2013 - 15:19.

    Anfangs erschien mir der Teig sehr zäh (er liess sich kaum aus dem Topf nehmen, hab noch etwa 50 ml Milch hinzugefügt) aber als der Kuchen fertig war... Ein Traum! Wir haben ihn an einem Tag weggeputzt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst dachte ich, dass er wohl

    Verfasst von dami7775 am 31. Mai 2013 - 15:43.

    Erst dachte ich, dass er wohl zu trocken wird, da keine wirklich feuchte Masse dazwischen ist....aber was soll ich sagen: 

    Super lecker und am nächsten Tag schön durchgezogen und saftig! Glatte 5 Sterne! 

    Danke für das leckere und schnelle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern Abend gebacken, heute

    Verfasst von anneha am 30. Mai 2013 - 16:00.

    gestern Abend gebacken, heute genossen!

    Ein einfaches und gutes Rezept mit Zutaten, die man zu Hause hat. Ich habe noch einen kleinen TL Backpulver in den Teig getan.

    annedo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können