3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarberkuchen mit Streusel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 125 g Zucker
  • 3 Eier
  • 100 g Butter weich in Stücken
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Vanillezucker
  • 3 EL Wasser

Streusel

  • 150 g Mehl
  • 75 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 75 g Butter

Belag

  • 1000 g Rhabarber
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Streusel Zutaten in den Closed lid. 1 EL Wasser zufügen. Stufe 5/5 Sek.; umfüllen.

  2. Teig:

    Teig: Zucker, Eier und Butter in den Closed lid 1 Min. Stufe 4 schaumig rühren. Mehl, Backpulver, Vanillezucker und Wasser zugeben und 30 Sek. Stufe 4 rühren und in eine gefettete Springform füllen.

    Rhabarber putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Auf dem Teig verteilen und mit den Streuseln abdecken.

    Bei 170 Grad im vorgeheizten Backofen für ca. 1 Std. backen (Ober-/Unterhitze).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! Wir haben gerade dein leckeres Rezept...

    Verfasst von Little Ann am 7. April 2017 - 15:10.

    Hallo! Wir haben gerade dein leckeres Rezept nachgebacken und uns sehr gefreut. Der Kuchen ist wirklich schnell gemacht und schmeckt unglaublich lecker! Dankeschön! LG von mir und meinem Mann tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.   Werde ich auf

    Verfasst von Grundmann Marion am 15. Mai 2016 - 17:51.

    Super lecker.

     

    Werde ich auf jedenfall öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und einfach,

    Verfasst von Traumsammler am 24. April 2016 - 14:50.

    Schnell gemacht und einfach, aber wirklich gut  tmrc_emoticons.) 

    volle Punktezahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Jutti1 am 20. April 2016 - 15:51.

    Cooking 7super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Habe den

    Verfasst von JuLe35 am 21. Juni 2015 - 17:31.

    Seeehr lecker! Habe den Kuchen heute in einer 26er Springform gebacken. Noch lauwarm mit Sahne - hmmmm! Hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach.

    Verfasst von Caro0813 am 25. Mai 2015 - 12:13.

    Super lecker und so einfach. Eindeutiges Familienvotum: Du brauchst kein anderes Rezept mehr zu probieren - Wir essen nur noch diesen Rhabarberkuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, in welcher

    Verfasst von ellenw am 22. April 2015 - 20:19.

    Hi,

    in welcher Springformgröße habt Ihr gebacken?

     

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Rezept, aber super

    Verfasst von engel-jen1984 am 15. Juni 2013 - 08:53.

    Einfaches Rezept, aber super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann gebe ich doch mal die

    Verfasst von chrissy1a am 11. Juni 2013 - 18:24.

    Dann gebe ich doch mal die erste Bewertung ab. Also uns hat der Kuchen sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.) Sehr saftig. Volle Punktezahl von mir.


    LG Chrissy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können