3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarbertorte Himmlisch luftig & sahnig-frisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Rhabarber, in Stücken
  • 150 g Zucker
  • 1 EL Zitronensaft
  • 4 EL Grenadine Sirup
  • 10 Blatt rote Gelantine
  • 500 g Sahne
  • 2 Päckchen Vanillezucker, oder Selbstgemachter
  • 2 EL Pistazien, gehackt
  • nach Geschmack Minzeblätter
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Also ich hab es meistens eilig, darum kaufe ich fertigen Biskuitboden. Schokoboden schmeckt auch super, aber das überlasse ich euch. Der Boden sollte nur nicht zu dick sein.

    Den Rhabarber, Zucker, Zitronensaft und den Sirup im TM 7Min/Stufe 1/LL/100Grad garen. Dann pürieren.

    Gelantine einweichen, ausdrücken und im Rhabarberpüre auflösen. 3Min/Stufe 2 ungefähr. In eine Schüssel umfüllen. Kühl stellen. Sahne mit Vanillezucker steifschlagen. Ich mach das immer ohne TM. Habs einfach noch nicht raus im TM. Bei mir wirds immer Butter. Sobald die Creme geliert, die Sahne unterheben

    Einen Tortenring um den Biskuitboden legen, und die Creme darauf verteilen. 3Std. kühlen.

    Mit den Pistazien und der Minze garnieren.

    Tipp: Ihr könnt auch noch eine Rhabarberstange in Stücken extra für 2 Min in Grenadinsirup garen und dann als Deko auf die Torte geben

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ... ups... Sternchen

    Verfasst von mietze3 am 6. Juni 2013 - 23:51.

    ... ups... Sternchen vergessen Big Smile

    LG mietze3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... schmeckt

    Verfasst von mietze3 am 6. Juni 2013 - 23:49.

    ... schmeckt fruchtigleicht... sehr zu empfehlen


    5 Sternchen von mir Big Smile

    LG mietze3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können