Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rocher-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Für den Rührteig

  • 150 g Butter oder Margarine, weich
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 4 Stück Eier
  • 200 g Haselkerne, gemahlen
  • 1 Teelöffel Backpulver

Für den Belag

  • 24 Stück Rocher-Kugeln
  • 500 g Schlagsahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif

Zum Verzieren

  • 40 g Vollmilchkuvertüre
  • 200 g Schlagsahne
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Rührteig
  1. Butter, Zucker und Eier im Closed lid schaumig schlagen (3min/Stufe 4)

    Nüsse und Backpulver hinzufügen und nochmal 1min/Stufe 4

    Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26cm) und bei Ober-/Unterhitze 180°C 30min in den vorgeheizten Backofen.

    Tortenboden auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

  2. Belag
  3. Rocher-Kugeln 7Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen

    Sahne mit Sahnesteif Stufe 3 mit Schmetterling Sichtkontakt steif schlagen

    Beides miteinander vermengen und auf dem Boden verteilen.

  4. Verzieren
  5. Vollmilchkuvertüre 10Sek./Stufe 10 zerkleinern und 2min/60°C/Stufe 2 zerlassen

    Sahne steif schlagen und mit beidem den Kuchen verzieren.

     

     

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kam bei allen gut an...

    Verfasst von E-weilerin am 26. Dezember 2017 - 22:16.

    Kam bei allen gut an
    Ich habe die 1 1/2-fache Menge gemacht und den Boden durchgeschnitten und gefüllt. Die Backzeit hat sich um 15 Minuten verlängert.
    Die gibt es bei uns jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total super

    Verfasst von EschiMaus am 26. September 2017 - 05:42.

    Total super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!...

    Verfasst von AnLiMe am 20. Januar 2017 - 13:54.

    Super!

    Habe die Torte zu meinem Geburtstag zubereitet. Sie ist richtig gut angekommen. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Torte für meinen Mann

    Verfasst von Nachteule81 am 29. Mai 2016 - 22:45.

    Hab die Torte für meinen Mann gemacht,er War begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich am Wochenende bei

    Verfasst von Christine Sittenauer am 26. April 2016 - 18:12.

    Habe ich am Wochenende bei der Taufe probiert und war extrem lecker , volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)megalecker,

    Verfasst von Sonny77 am 13. Dezember 2015 - 10:22.

    tmrc_emoticons.)megalecker, supereinfach. 

    Die Sahne schlage ich allerdings mit dem Mixer, ist mir zu oft schief gegangen... tmrc_emoticons.~

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept...kam super

    Verfasst von Angie.1988 am 8. Oktober 2015 - 13:09.

    Danke fürs Rezept...kam super an Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und super

    Verfasst von Andrea1010 am 29. September 2015 - 15:12.

    Schnell, einfach und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Leider ist

    Verfasst von ChrisTim am 25. September 2015 - 21:43.

    Seeehr lecker! Leider ist auch mir die Sahne misslungen :'-( 

    Ich krieg das im Thermi einfach nicht hin...

    Trotzdem tolles Rezept, das ich auf jeden Fall nochmal machen werde (Wohl eher aber mit der Küchenmaschine)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, voralleme ist

    Verfasst von niessenrichie am 6. April 2015 - 21:07.

    Sehr lecker, voralleme ist diese Torte schnell gemacht. War zwar ein wenig am zweifeln, da der Boden ohne Mehl gemacht wurde, spätestens beim ersten Biss war alles vergessen. Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte gibt es heute zum

    Verfasst von MamaWolle am 5. April 2015 - 12:40.

    Diese Torte gibt es heute zum Osterkaffee. Die Sahne schmeckt Spitze! Dies Torte mache ich sicher wieder.   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte habe ich heute

    Verfasst von Mamalang am 15. März 2015 - 20:11.

    Diese Torte habe ich heute bei meiner Schwiegertochter gegessen. Verdiente 5 Sterne! Sowohl für die Torte als auch für die Schwiegertochter tmrc_emoticons.) Ist schon in meiner Lieblingsrezepte-Sammlung und wird auch bald selber gemacht. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So sah meine Torte aus... Ich

    Verfasst von sunshine289 am 3. März 2015 - 17:51.

    So sah meine Torte aus...

    Ich fand sie einfach zu machen. Hab den Boden und den Belag ein Tag vorher gemacht und am nächsten die Sahne und Schokolade drauf.

    Geschmacklich kann ich nur sagen: HAMMER! Wir waren hin und weg und ich werde sie bestimmt mal wieder machen!

    [[wysiwyg_imageupload:13734:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Rocher Torte heute

    Verfasst von Schrieve am 21. Februar 2015 - 18:00.

    Habe die Rocher Torte heute gemacht. War sehr lecker! Habe auf den fertig gebackenen Boden noch Pfirsiche gelegt. So hatte die Torte noch eine fruchtige Note. Zu dem vorherigen Kommentar, dass die Sahne Mischung wässrig wurde kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass es am besten geht wenn man die Rochermasse und die fertig geschlagene Sahne mit einem Löffel oder mit dem Spatel vorsichtig von Hand vermischt. Wenn man dies nämlich zu viel rührt, dann wird es wässrig (Ist mir bei einer Giotto Torte auch schon mal passiert).Statt geschmolzener Schokolade habe ich geraspelte zum verzieren genutzt. Werde die Torte auf jeden Fall noch mal machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Kuchen hörte sich

    Verfasst von lelamist am 18. Januar 2015 - 18:46.

    Sorry, Kuchen hörte sich super an. Leider gar nicht unser Geschmack. Nussboden wae fluffig, aber die Rocher-Creme wässrig und beim Servieren zusammen gestürzt, zum Ersten Mal ging über die Hälfte in den Müll. Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht. Super

    Verfasst von Dragonlady1978 am 10. Januar 2015 - 21:22.

    Sehr schnell gemacht. Super Geschmack, sehr schokoladig. Mmhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rochertorte war wirklich

    Verfasst von Feli Felu am 2. Dezember 2014 - 20:13.

    Die Rochertorte war wirklich ganz einfach zu machen und super lecker!! tmrc_emoticons.;) Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute für einen

    Verfasst von Lili77 am 22. Oktober 2014 - 16:48.

    Habe heute für einen Geburtstag die Rochertorte gebacken. Zum Glück hab ich sie vorher fotografiert, denn jetzt ist nichts mehr davon übrig  tmrc_emoticons.D

    Ist relativ schnell gemacht und schmeckt super lecker. Beim Verzieren habe ich ein bisschen variiert. Die Torte gibt es bei uns bestimmt wieder!

    [[wysiwyg_imageupload:11848:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können