3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruck-Zuck Obstkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 125 g Rama
  • 125 g Zucker
  • 2 Eier
  • 3 Tropfen Bittermandelöl
  • 100 g Nüsse gemahlen
  • 125 g Mehl
  • 2 gehäufte Teelöffel Backpulver
  • 100 g Mandelplättchen
5

Zubereitung

  1. Ofen vorheizen, alle Zutaten der Reihe nach in Closed lid, 1Min Stufe 4, Teig mit Spatel in eine Kuchenform geben, mit klein geschnittenem Obst ( z.b. 2 gr. Birnen oder Zwetschgen oder Kirschen.....) zum Schluss mit gehobelten Mandeln belegen     45 min .  ca. 175 ° backen

    Kuchen auf Bild ist mit Birnen gemacht und super lecker.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist der Hammer!!!! Ich habe ihn mit...

    Verfasst von Belana am 8. Januar 2017 - 22:18.

    Der Kuchen ist der Hammer!!!! Ich habe ihn mit Äpfeln gemacht. Dazu der nussige Boden... einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war schnell gemacht und ist super...

    Verfasst von calimero250205 am 12. November 2016 - 19:55.

    Der Kuchen war schnell gemacht und ist super lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn auch mit 100g

    Verfasst von jill91 am 1. Mai 2016 - 14:31.

    Habe ihn auch mit 100g Marzipan gemacht und statt Mandeln oben drauf habe ich zerbröselte Amarettini genommen. Super lecker und bei Heißhunger auf Kuchen sehr schnell gemacht. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ratz fatz

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 27. Februar 2016 - 16:11.

    Super lecker und ratz fatz gemacht und die Zutaten hat man auch immer im Haus. Vor allem ist man mit dem Obst auch variabel und kann sich der Saison oder dem Vorat anpassen. Volle Sterne von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super!

    Verfasst von hasepopase am 20. Dezember 2015 - 23:04.

    super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zubereitet und

    Verfasst von wiwi82 am 11. September 2015 - 21:23.

    Super schnell zubereitet und echt lecker! Habe ihn mit Kirschen gemacht. Den gibt's jetzt wohl häufiger! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Weil mein Mann

    Verfasst von gugladu am 29. April 2015 - 21:01.

    Sehr lecker. Weil mein Mann Marzipan liebt, habe ich 100g mit in den Teig gegeben. War super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... hier kommt noch meine

    Verfasst von Gabina am 14. September 2014 - 08:32.

    ... hier kommt noch meine Bewertung tmrc_emoticons.)

    <div class="views-field views-field-zitat-text" style="font-style: inherit;
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer

    Verfasst von Gabina am 14. September 2014 - 08:30.

    Ein sehr leckerer Kuchen!

    Habe ihn mit Johannesbeeren gemacht, Schlagsahne dazu. Es war perfekt! Meinen Gästen hat er super geschmeckt.

    <div class="views-field views-field-zitat-text" style="font-style: inherit;
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und saftig ich

    Verfasst von harzerwurst24 am 23. August 2014 - 21:20.

    super lecker und saftig ich habe auch Birnen genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeehr lecker! Habe ihn mit

    Verfasst von thermikonne am 21. August 2014 - 14:22.

    seeehr lecker! Habe ihn mit Pflaumen gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für diesen Ruck-Zuck Kuchen

    Verfasst von a-richter am 15. Juni 2014 - 09:39.

    Für diesen Ruck-Zuck Kuchen vergebe ich gerne 5 Sterne. Schnell, einfach, lecker und in der Auswahl des Obst variabel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab da gerade Muffins draus

    Verfasst von seluto am 5. April 2014 - 15:54.

    Cooking 7

    Hab da gerade Muffins draus gemacht ...Lecker, lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •            5 Sterne von uns! 

    Verfasst von chris-tiane am 3. Mai 2013 - 23:09.

               5 Sterne von uns!  Love

    Mein Sohn hat gleich nach der ersten Gabel ein zweites Stück geordert!!!  Big Smile

    Der perfekte schnelle Kuchen für zwischendurch!

     

    chris-tiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erster Kuchen in

    Verfasst von MaxeBaumann am 8. Dezember 2012 - 14:35.

    Das war mein erster Kuchen in meinem  neuen TM.

    Auf dem Foto sind die Birnen etwas eingesunken, meine Birnen blieben alle oben liegen, was aber dem leckeren Geschmack keinen Abbruch tut. Es kann auch sein, dass ich die Birnen zu klein geschnippelt habe und sie dadurch zu leicht zum einsinken waren.

    Bittermandelöl hatte ich nicht da, stattdessen habe ich Vanillearoma genommen. Schmeckt super.

    Der Kuchen ist sehr lecker. Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!... der Kuchen wird

    Verfasst von Leni99 am 16. Oktober 2012 - 16:47.

    lecker!... der Kuchen wird mit der Zeit immer saftiger....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viele Dank fü die Sterne,

    Verfasst von Christine Sittenauer am 11. Oktober 2012 - 22:26.

    Viele Dank fü die Sterne, momentan ist er mit Birnen unser Favourit  tmrc_emoticons.;) viele grüße Christine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das wirklich

    Verfasst von Eva1205 am 8. Oktober 2012 - 20:56.

    Danke für das wirklich superleckere, superschnelle Rezept.

    5 Sterne geb ich sehr gerne.

    Diesen Apfelkuchen werde ich mit Sicherheit noch oft backen.

    LG Eva

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab deinen Kuchen heute

    Verfasst von Eschscholzia am 7. Oktober 2012 - 17:17.

    Hab deinen Kuchen heute gleich mal gemacht und von mir bekommst du auf jeden Fall 5 Sterne!!! Big Smile


    Ich habe Äpfel von unserem Baum genommen, war super lecker!


    Mit den 45 Minuten bin ich nicht ganz hingekommen, habe noch 10 Minuten dazu gegeben bis er durch war.


    Ich kann jedem nur empfehlen diesen leckeren Kuchen zu versuchen! Love

    "Nicht das Glücklichsein führt zur Dankbarkeit, sondern das Dankbarsein zum Grücklichsein"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen gleich mit drauf und

    Verfasst von Christine Sittenauer am 6. Oktober 2012 - 23:40.

    Kommen gleich mit drauf und da es "nur "175° sind werden die schön geröstet  (auf dem Bild sieht man´s gut) einfach mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen die Mandeln gleich mit

    Verfasst von Eschscholzia am 6. Oktober 2012 - 23:37.

    Kommen die Mandeln gleich mit drauf? Werden die bei 45 Minuten nicht zu dunkel?

    "Nicht das Glücklichsein führt zur Dankbarkeit, sondern das Dankbarsein zum Grücklichsein"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können