3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rührkuchen mit Eierlikör und Joghurt/ Eierlikörkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 5 Stück Eier
  • 250 g Öl, ich habe Biskin mit Buttergeschmack genommen, geht aber auch jedes andere
  • 100-150 g Eierlikör
  • 5 Esslöffel Naturjoghurt 1,5% Fett
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 250 g Mehl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen 160-170 Grad Umluft vorheizen

    Zucker in den Closed lid geben Stufe 10 zu Puderzucker pulverisieren

    Vanillezucker und Eier zugeben 1min Stufe 4 schaumig rühren

    Öl, Eierlikör und Joghurt zugeben und nochmal 30sek Stufe 4 verrühren 

    Dann noch Backpulver und Mehr in den Closed lid geben und 20 sek Stufe 3-4 unterrühren

    Dann den Teig (!Teig ist flüssig!) in eine gut gefettete (und bemehlte) Guglhupfform geben und backen. 

    50-60 minuten. Stäbchenprobe!!

    dann noch Puderzucker drauf und fertig.

    (Bei mir war er nach 55minuten fertig)

    nachdem mir der Eierlikör ausgegang ist musste ich etwas rumexperimentieren. Er ist schön locker so wie ein Kuchen sein sollte.

    man kann nach Belieben auch noch n paar Tropfen Butter-Vanille-Aroma dazugeben. 

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare