3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rumkugeln - wie gekauft


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

65 Stück

  • 100 g Walnüsse
  • 350 g Blockschokolade in Stücken
  • 125 g Cremefine oder sahne
  • 60 g Rum

Schokostreusel oder Kokosraspel nach Belieben

5

Zubereitung

  1. Walnüsse ca.15 Sek. Stufe 6 zermahlen und  umfüllen

    Schokolade ca. 15 Sek. Stufe 10 zermahlen und mit den Walnüssen und den restlichen Zutaten vermischen.  Danach alles zusammen ca. 10 Sekunden auf Stufe 5 vermischen.

    Evt. mit dem Spatel die Masse vom Rand hinunterschieben.

    Mindestens eine Stunde kalt stellen und danach Kugeln rollen.

    Ganz nach Belieben in Kokosflocken, Zartbitter-, oder Vollmilchstreuseln  wälzen.

    Variante: anstatt Zartbitterschokolade Vollmilchschokolade nehmen und den Rum z.B. gegen Schokoladenlikör  o.ä. austauschen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • und ich habs doch probiert und es ist super...

    Verfasst von melli0305 am 25. November 2016 - 15:20.

    und ich habs doch probiert und es ist super angekommen.

    habe die "KinderVersion" gemacht und den Rum durch

    60g Wasser und ein Fläschchen Rumaroma ersetzt...

    die Probanten waren allesamt begeistert und wollten es erst gar

    nicht glauben, dass kein richtiger Alkohol drin ist tmrc_emoticons.;) es geht also auch so.

    danke für das tolle Rezept! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ganz eindeutig, habe

    Verfasst von MaschaM am 11. November 2015 - 22:49.

    5 Sterne ganz eindeutig, habe noch nie Rumkugeln selber gemacht und heute war es soweit, undnsie sind richtig lecker! Die halten nicht lange

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich finde dieses Rezept

    Verfasst von Taschenkrebs am 28. September 2015 - 20:52.

    Also ich finde dieses Rezept superlecker! Die Walnüsse geben dem Ganzen sogar noch einen kleinen gesunden Anteil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht besser als gekauft

    Verfasst von Thermoboy77 am 25. September 2015 - 02:26.

    Nicht besser als gekauft sorry habe schon bessere gemacht die Blockschokolade passt 

    Überhaupt nicht dazu und der Alkohol Anteil könnte höher sein

    1. Ich rühre 100g Butter schaumig

    2. 100g Puderzucker durch ein Sieb zur Butter geben

    3. 200g Vollmilchschokolade und 100g Zartherschokolade schmelzen und zum Zucker Butter gemisch geben

    4. 4EL Rum 54% zur Masse geben oder auch mehr das müsst ihr selber probieren  und 1 Stunde kalt stellen

    5. Hände mit Wasser anfeuchten und kleine kugeln formen und in schokostreusel wälzen zum aushärten stelle ich das ganze nochmal kalt Guten Appetit und besauft euch nicht  tmrc_emoticons.8)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das funktioniert genauso.

    Verfasst von Joesy am 16. September 2015 - 17:18.

    Ja, das funktioniert genauso.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich das ganze auch mit

    Verfasst von StephBase am 16. September 2015 - 13:45.

    Kann ich das ganze auch mit Kuvertüre machen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, auf keinen Fall.  

    Verfasst von Joesy am 19. Mai 2015 - 22:09.

    Nein, auf keinen Fall.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das auch durch diese

    Verfasst von Esined am 19. Mai 2015 - 15:55.

    Kann man das auch durch diese kleinen rum-aroma Fläschen ersetzen und wenn ja wieviel ca? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahrscheinlich liegt es an

    Verfasst von Joesy am 20. Dezember 2014 - 20:29.

    Wahrscheinlich liegt es an deinen Zutaten. ich habe sie letztens mit der billigsten Blockschokolade von Edeka gemacht und dazu Bacardi Rum und sie waren super lecker und definitiv süß genug.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Meche am 20. Dezember 2014 - 17:29.

    Super einfach und super lecker. Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rumkugeln sind super

    Verfasst von Telara am 17. Dezember 2014 - 20:51.

    Die Rumkugeln sind super lecker und kommen überall in der Familie und bei Freunden super an, so dass ich sie schon zum zweiten Mal mache!! Danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab heut die rumkugeln

    Verfasst von hasi 1975 am 12. Dezember 2014 - 20:37.

    ich hab heut die rumkugeln gemacht und muss sagen ,mir haben sie nicht geschmeckt.fehlt da vielleicht zucker,oder so.sorry,aber mir schmecken die gekauften besser.die blockschokolade ist mir zu wider.vielleicht mach ich sie nochmal mit anderer schoki.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind nicht wie gekauft,

    Verfasst von erikay am 10. Dezember 2014 - 18:27.

    Die sind nicht wie gekauft, die sind besser!!!!!!

    Habe sehr viel Lob für die Kugeln bekommen und es wird ständig gefragt,

    wann ich wieder welche mitbringe.

    Habe auch keine fertigen Schokostreusel genommen sondern selber

    Schokospäne hergestellt und sie darin gewälzt. Dies haben meine

    Kollegen ebenfalls bemerkt, da diese Streusel nicht wirklich schmecken

    und eher den Geschmack verderben. Wie ich finde.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von hedi.fippinger am 1. Dezember 2014 - 15:20.

    Danke für das tolle Rezept. Die Rumkugeln sind super lecker. Besser wie gekaufte, kann ich nur weiter empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für euer Lob. Ich

    Verfasst von Joesy am 26. November 2014 - 17:14.

    Vielen Dank für euer Lob. Ich freue mich, wenn euch die Rumkugeln genauso gut wie mir schmecken. Cooking 7

    Keine Angst, die Masse wird im Kühlschrank fest, obwohl sie zuerst eine Konsistenz wie Nutella hat.

    Mit Mandeln werde ich es auch mal probieren.

    lg

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Solotu am 22. November 2014 - 17:27.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh... mit Nougat und

    Verfasst von Rennpferd1 am 21. November 2014 - 21:48.

    mmmh... mit Nougat und Zartbitterschoki.... mit Mandeln und Haselnüssen... köstlich   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Oma12 am 18. November 2014 - 20:31.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade gemacht, werde das

    Verfasst von Oma12 am 18. November 2014 - 20:30.

    gerade gemacht, werde das nächste Mal weniger Flüssigkeit nehmen, lieber später noch was dazu tun. jetzt ist es mir zu weich aber sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Geschenkidee für meinen

    Verfasst von sully1 am 16. November 2014 - 22:24.

    Tolle Geschenkidee für meinen Papa. Er liebt Rumkugeln. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sind die

    Verfasst von Motte1968 am 9. November 2014 - 15:35.

    Geschmacklich sind die wirklich top und dafür gibt es auch 5 Sterne.

    Werden die noch richtig fest?

    Liebe Grüße

    Motte Party

    Ich koche mit viel Liebe Marmelade und bin für tolle Rezepte immer sehr dankbar.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Habe 10Kg Walnüsse

    Verfasst von 123 koch am 22. Oktober 2014 - 20:01.

    Hallo,

    Habe 10Kg Walnüsse geschenkt bekommen und jetzt wollen Die verarbeitet werden.

    Bislang habe ich Rumkugeln immer gekauft, weil ich die Dinger total gerne esse.

    Rumkugeln wie gekauft???

    Nein Die sind viel besser, ab jetzt nur noch selbst gemachte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken nicht wie

    Verfasst von Wühltischkrake am 26. September 2014 - 17:06.

    Die schmecken nicht wie gekauft! Sie schmecken besser!

    Danke fürs Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich bin´s, die liebe

    Verfasst von Tetta am 3. September 2014 - 17:54.

    Hi, ich bin´s, die liebe Tetta. Habe gerade den Topf ausgekratzt und bin jetzt traurig, daß er leer ist. Ich kann es kaum erwarten, die Kugeln zu rollen (Masse steht zur Zeit im Kühlschrank). Muß dann nur aufpassen, daß mich keiner dabei sieht tmrc_emoticons.;), denn es sollen ja noch welche zum Naschen bleiben. Es hätte nur den einen Vorteil, daß ich mir die Rollerei sparen könnte Big Smile . Mit anderen Worten: diese Dinger sind einfach SPITZE!!!Von mir schon mal 5 Sternchen und herzlichen Dank für das Rezept. - Tetta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur der

    Verfasst von steffi192 am 28. Mai 2014 - 00:08.

    Sehr lecker, nur der Walnussgeschmack ist mir etwas zu stark, werde das nächste Mal Mandeln nehmen, danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Danke

    Verfasst von Emilian am 23. Dezember 2013 - 10:04.

    Wirklich sehr lecker! Danke für das tolle Rezept!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WAHNSINN!!!   JETZT GIBT ES

    Verfasst von kolibri76 am 18. Dezember 2013 - 11:57.

    WAHNSINN!!!

     

    JETZT GIBT ES KEINE GEKAUFTEN MEHR!!! Nach ein bisschen durchziehn im Kühlschrank perfekt !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von mamavonmax am 18. Oktober 2013 - 00:06.

    Danke für das tolle Rezept. Die Rumkugeln sind spitze!!!! Uns gefällt die "Standard-Variante"mit den Schokostreuseln am besten!!    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können