3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

S64 - Varoma - Quarkkuchen ohne Boden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

Quarkmasse

  • 500g Magerquark, 0,3%
  • 150g Zucker
  • 1 Ei
  • 5 geh. TL Puddingpulver, Vanille
  • einen Spritzer frischer Zitrone
  • 1/2 Büchse Mandarinen ohne Saft

Wasser

  • 1 Liter

Decke

  • wer möchte kann die restlichen Mandarinen auf den Kuchen geben.
  • Mit Tortenguß übergießen.
5

Zubereitung

    Zubereitung im Varoma
  1. Alles, außer Mandarinen in den Closed lid geben und 1 min/Stufe 4 cremig rühren.
    Die Hälfte der Büchse Mandarinen auf ein Küchentuch legen und die Stücke halbieren.
  2. Die Masse in die gefettete Form geben und die Mandarinen hineindrücken.
  3. 1Liter Wasser in den Closed lid geben.Die Form mit Klarsichtfolie abdecken und einen Gummi um die Form machen.Danach in den Varoma stellen.
  4. Alles 50 min Varoma/ Stufe 1 /dämpfen.
  5. In der Form abkühlen lassen.
  6. Decke
  7. Wer möchte kann nun die restlichen Mandarinen auf den kalten Quarkkuchen verteilen und klaren Tortenguß über die Mandarinen geben.
  8. Backen im Ofen in der 9er - oder12er Silikonform
  9. Den Teig wie oben!!
    Nicht vergessen noch ein paar Mandarinen in den Teig zu drücken !!
    ca 25 min /Ober und Unterhitze/ 180°C backen.
    ACHTUNG AUF BACKZEIT ACHTEN !! JEDER OFEN IST ANDERS!!
    Hier kommt dann keine Decke drauf.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme ein Form von 16 cm Durchmesser und eine Höhe von 5 cm.

Hier das Video dazu

//www.youtube.com/watch?v=FPDDJjFr5uc

Es gibt Leute die sich immer wieder aufregen, wegen dem Zucker.Mir ist es egal wieviel Zucker man nimmt.Mir schmeckt es so am Besten,wem es nicht paßt nimmt weniger.Aber immer bedenken,es ist 0,3% Magerquark!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade am Wochenende kredenzt ...

    Verfasst von Ein Theil von mir am 11. September 2017 - 13:44.

    Gerade am Wochenende kredenzt tmrc_emoticons.D

    Ich habe leider nur eine 28er Form die demensprechend nicht in den Varoma passt. Ich habe das ganze also im Backofen gebacken (ohe Vorheitzen einfach 30-35 min.). Aufgrund der großen Form ist der Kuchen dann natürlich sehr flach geworden. Das War aber gar kein Problem denn dem Geschmack tut das keineswegs einen Abbruch! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und 5 verdiente Sterne ...

    Verfasst von TaKo1980 am 8. Mai 2017 - 11:26.

    Sehr, sehr lecker und 5 verdiente Sterne Smile
    Beim nächsten Mal nehme ich allerdings weniger Zucker, da es uns auch etwas zu süß war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mixfix15...

    Verfasst von nili2004 am 25. April 2017 - 14:31.

    mixfix15:
    Dann werde ich es auch ausprobieren. Hatte schon sehr lange überlegt ob es klappen würde. Bin gespannt.

    DankeschönCooking 7

    Nili

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das tolle Rezeptfunktioniert auch...

    Verfasst von mixfix15 am 21. April 2017 - 20:31.

    Danke für das tolle Rezept...funktioniert auch beim caping tmrc_emoticons.;-)
    da wir low carber sind, habe ich ein Experiment gewagt:
    900 gr. magerquark, flüssigen süßstoff, 2 Eier, 5 tl. Puddingpulver, zitronenaroma.18er Form...hm. gibts wieder. Dankeschön...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das Rezept problemlos halbieren?

    Verfasst von Sideva am 16. April 2017 - 11:20.

    Kann man das Rezept problemlos halbieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOLLER KUCHEN. ...

    Verfasst von anke1708 am 26. März 2017 - 19:31.

    TOLLER KUCHEN.

    Das nächste mal den doppelten Ansatz und eine große Form und in den Ofen Smile

    Außerdem brauchen wir weniger Zucker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker, mit sowenig zutaten einen leckeren...

    Verfasst von Pina-Colada am 4. März 2017 - 13:06.

    einfach lecker, mit sowenig zutaten einen leckeren Kuchen zu backen ist echt genial. Ich habe heute statt der Mandarinenorangen Himbeeren genommen. mmmmmm schnell war er weg Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte toll und war ganz einfach zu machen....

    Verfasst von Illthermo am 26. Februar 2017 - 09:34.

    Schmeckte toll und war ganz einfach zu machen.Smile

    Ich musste mir nur die passende Backform für den Varoma kaufen..war aber ganz leicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totaaaaal lecker! Vielen Dank dafür! ...

    Verfasst von klangsuechtig am 13. Februar 2017 - 16:28.

    Totaaaaal lecker! Vielen Dank dafür! Smile

    Wir haben eine Auflaufform aus Glas mit Deckel im Varoma verwendet. Hat ebenfalls super funktioniert! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es nicht viel dazu zu sagen. Der Burner der...

    Verfasst von Sommerwiese63 am 13. Februar 2017 - 10:22.

    Gibt es nicht viel dazu zu sagen. Der Burner der Kuchen.... mega.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es mit abgetropften Kirschen aus dem Glas...

    Verfasst von agathe.w am 12. Februar 2017 - 14:01.

    Hab es mit abgetropften Kirschen aus dem Glas gemacht, war super lecker.

    Habe nur leider statt 5 Teelöffel Puddingpulver 5 Esslöffel genommen, wer lesen kann ist klar im Vorteil tmrc_emoticons.;) War ziemlich fest aber geschmacklich trotzdem super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von TräumereienTM31 am 12. Februar 2017 - 13:29.

    Sehr lecker!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Kuchen gemacht.Super schnelle...

    Verfasst von Agi 1978 am 11. Februar 2017 - 20:23.

    Habe gerade den Kuchen gemacht.Super schnelle Vorbereitung.Die Zutaten sind meisten vorrätig.

    Vielen lieben Dank für deine Rezept.Grüsse aus der Schweiz.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und easy. Wir nehmen 120g Xucker und...

    Verfasst von medea2608 am 11. Februar 2017 - 19:24.

    Super lecker und easy. Wir nehmen 120g Xucker und Obst nach Wahl. Aber bei 180°C O/U braucht er locker 45 min; eher noch länger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm! Sehr lecker! ...

    Verfasst von Schnuppenlui am 4. Februar 2017 - 16:31.

    Hmmmm! Sehr lecker!

    Leider hatte ich zu spät gelesen, dass die Mandarinen erst später dazu sollten und so wurden sie- trotz Linkslauf - ziemlich zerschreddert und die Quarkmasse sehr flüssig.

    Beim Entfernen des Rings riss dann die Oberfläche des Kuchens ein, nach 30-45 Minuten stehen, hatte der ganze Kuchen eine super Konsistenz!!!

    Mache ich auf jeden Fall wieder! 👍🏻👍🏻👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfaches Rezept! Kann man auch mal schnell...

    Verfasst von Hansematz am 4. Februar 2017 - 15:13.

    super einfaches Rezept! Kann man auch mal schnell zwischendurch machen!

    Schmeckt sehr lecker, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Vielen Dank dafür... Ich...

    Verfasst von birgit610 am 4. Februar 2017 - 14:08.

    Ein tolles Rezept! Vielen Dank dafür... Ich mache gerade eine Stoffwechselkur, esse keinen Zucker und suchte einen "leichten" Kuchen. Den Zucker habe ich durch Xucker light (orange Dose - Erythrit - Infos darüber auf www.xucker.de) ersetzt; sieht aus wie normaler Zucker und schmeckt auch so. Der Kuchen war sehr sehr lecker! Einigen Kommentaren möchte ich hier noch zustimmen - jeder nimmt so viel Zucker wie er mag oder ersetzt den Zucker durch etwas anderes... Das ist ja gerade das Tolle am Selberbacken, oder? Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Quarkkuchen aus dem Varoma ist lecker. Ich...

    Verfasst von Hella Kopf am 17. Januar 2017 - 19:58.

    Der Quarkkuchen aus dem Varoma ist lecker. Ich habe 120g Zucker verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute mit tk Blaubeeren gebacken!...

    Verfasst von Bitchi am 14. Januar 2017 - 15:44.

    Habe den Kuchen heute mit tk Blaubeeren gebacken! Super!!!Smile

    Ach ja, Zucker habe ich 120 g genommen. Süß genug!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses Rezept. Das wird...

    Verfasst von Manausi am 7. Januar 2017 - 15:31.

    Vielen Dank für dieses Rezept. Das wird gerade mekn allererster Varoma-Kuchen. Ich bin absoluter Thermomix-Neuling und probier mich gerade so durch alle Funktionen. Bisher konnte ich nur die Quarkmasse probieren, aber die schmeckt absolut lecker. Für mich passt die Zuckermenge genau. Es ist ja sonst nix "böses" drin Wink

    ich freu mich auf jeden Fall schon auf den fertigen Kuchen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab in der 9er Form gebacken. Hat...

    Verfasst von Bini2000 am 5. Januar 2017 - 12:44.

    Sehr lecker, hab in der 9er Form gebacken. Hat länger gedauert aber egal das ist ja Geschmackssache. Zuckermenge passt für mich auch. Ich finde es auch unmöglich. Entweder will ich Kuchen oder eben nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde den Kuchen spitze ! ...

    Verfasst von monikaschlossareck am 28. Dezember 2016 - 17:49.

    Ich finde den Kuchen spitze !

    DANKE FÜR DAS EINSTELLEN DES REZEPTES UND LASS DIR NICHT DEINE LAUNE VERMIESEN DURCH MANCHE KOMMENTARE, DAS IST WIRKLICH SCHADE !!!

    Man könnte doch erwarten , wenn jemand sich die Mühe macht sein Rezept in die Rezeptwelt zu stellen , dass er/sie zumindest sachliche und höfliche Kommentare erwarten darf . Alles andere gehört sich einfach nicht.

    Ich habe den Kuchen im Varoma genau so gemacht ,wie im Rezept beschrieben, weil ich hier im Skiurlaub in unserer Ferienwohnung leider keinen Backofen habe und auf der Suche war nach einem leckeren Kuchen.

    Das mit dem Zucker ist doch Geschmacksssache , das darf doch jeder selbst entscheiden .

    Ich war dankbar für dieses Rezept und habe es mir abgespeichert .

    Liebe Grüsse von mir und Dank dafür Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mariads hat geschrieben:...

    Verfasst von Parinette am 27. Dezember 2016 - 18:47.

    mariads hat geschrieben:
    Kommt der Deckel von dem Varoma noch oben drauf beim dämpfen?

    Danke für eine kurze Info
    na ohne Deckel dämpft doch nix....Wink

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt der Deckel von dem Varoma noch oben drauf...

    Verfasst von mariads am 21. Dezember 2016 - 13:52.

    Kommt der Deckel von dem Varoma noch oben drauf beim dämpfen?

    Danke für eine kurze Info

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und sehr lecker!

    Verfasst von Lele1971 am 18. Dezember 2016 - 15:19.

    Sehr schnell und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, einfach und lecker mit 120g Zucker...

    Verfasst von asmital am 18. Dezember 2016 - 09:36.

    Super schnell, einfach und lecker mit 120g Zucker & ohne Fett.
    So liebe ich es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie die Zeichen und Lücken in meinen letzten...

    Verfasst von Eisberg2002 am 18. Dezember 2016 - 06:57.

    Wie die Zeichen und Lücken in meinen letzten Kommentar gekommen sind, kann ich mir nicht erklären. Das tut mir sehr leid.

    Inhaltlich bleibe ich aber bei meiner Meinung.










    Einstellungen







    §


    1


    2


    3


    4


    5


    6


    7


    8


    9


    0


    -


    =


    Backspace





    Tab


    q


    w


    e


    r


    t


    y


    u


    i


    o


    p


    [


    ]







    Return









    capslock


    a


    s


    d


    f


    g


    h


    j


    k


    l


    ;


    '


    \





    shift


    `


    z


    x


    c


    v


    b


    n


    m


    ,


    .


    /


    shift










    English












    Deutsch








    Español








    Français








    Italiano








    Português








    Русский








    alt





    alt














    Einstellungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kommentar ist unverschämt und sollte...

    Verfasst von ellifee am 18. Dezember 2016 - 00:50.

    Dieser Kommentar ist unverschämt und sollte entfernt werden.


    Eisberg2002 hat geschrieben:
    Das ist ein süßer Quarkauflauf, sicherlich lecker als Nachtisch.

    Als Kuchen würde ich das aber nicht bezeichnen.










    Einstellungen







    §


    1


    2


    3


    4


    5


    6


    7


    8


    9


    0


    -


    =


    Backspace





    Tab


    q


    w


    e


    r


    t


    y


    u


    i


    o


    p


    [


    ]







    Return









    capslock


    a


    s


    d


    f


    g


    h


    j


    k


    l


    ;


    '


    \





    shift


    `


    z


    x


    c


    v


    b


    n


    m


    ,


    .


    /


    shift










    English












    Deutsch








    Español








    Français








    Italiano








    Português








    Русский








    alt





    alt














    Einstellungen


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich ist es kein Kuchen, sondern wenn...

    Verfasst von annelein1969 am 17. Dezember 2016 - 22:38.

    Für mich ist es kein Kuchen, sondern wenn überhaupt ein Quark Dessert. Hat uns leider nicht umgehauen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eisberg2002 hat geschrieben:...

    Verfasst von hetolu am 17. Dezember 2016 - 21:24.

    Eisberg2002 hat geschrieben:
    Das ist ein süßer Quarkauflauf, sicherlich lecker als Nachtisch.

    Als Kuchen würde ich das aber nicht bezeichnen.




    Ist ja klar dass es ohne Boden wie Auflauf schmeckt. Aber dass man deshalb den Kommentar in dieser Weise schreibt (mit den ganzen Zeichen und Lücken danach) ist kindisch !

    Uns hat es geschmecktBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne sind nicht alle erschienen.

    Verfasst von Traumhaft am 17. Dezember 2016 - 17:34.

    Sorry Sterne sind nicht alle erschienen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht Leckee...

    Verfasst von Traumhaft am 17. Dezember 2016 - 17:30.

    Einfach und schnell gemacht tmrc_emoticons.)Leckee


    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verstehe das nicht......

    Verfasst von Nettchen1965 am 17. Dezember 2016 - 16:55.

    Ich verstehe das nicht...
    Erst 50 min dämpfen... Dann abkühlen lassen und dann backen????
    Das ist doch entweder oder... Oder?
    Ich kann. Die 137 Kommentare nicht sehenSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brigitlo,...

    Verfasst von S64 am 17. Dezember 2016 - 16:17.

    Hallo Brigitlo,

    was soll ich da überarbeiten.Es ist so richtig,wie es da steht.Ca 25 min backen bei einer 9 oder 12 Form im Ofen.Wink

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich irritiert die Angabe ab Punkt 8, mit dem...

    Verfasst von Birgitlo am 17. Dezember 2016 - 14:45.

    Mich irritiert die Angabe ab Punkt 8, mit dem Backofen...

    Vielleicht mal überarbeiten? Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein süßer Quarkauflauf,...

    Verfasst von Eisberg2002 am 17. Dezember 2016 - 12:36.

    Das ist ein süßer Quarkauflauf, sicherlich lecker als Nachtisch.

    Als Kuchen würde ich das aber nicht bezeichnen.










    Einstellungen







    §


    1


    2


    3


    4


    5


    6


    7


    8


    9


    0


    -


    =


    Backspace





    Tab


    q


    w


    e


    r


    t


    y


    u


    i


    o


    p


    [


    ]







    Return









    capslock


    a


    s


    d


    f


    g


    h


    j


    k


    l


    ;


    '


    \





    shift


    `


    z


    x


    c


    v


    b


    n


    m


    ,


    .


    /


    shift










    English












    Deutsch








    Español








    Français








    Italiano








    Português








    Русский








    alt





    alt














    Einstellungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super! Ich habe keine Probleme mit Zucker, dein...

    Verfasst von mio1949 am 17. Dezember 2016 - 10:14.

    super! Ich habe keine Probleme mit Zucker, dein rezept ist klasse. Gibt es heute als Dessert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, lecker und ist einfach zu machen

    Verfasst von Kevima07 am 17. Dezember 2016 - 08:48.

    wow, lecker und ist einfach zu machen Cooking 1 Love

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist seh sehr gut und einfach...

    Verfasst von annika2704 am 3. November 2016 - 08:09.

    Der Kuchen ist seh sehr gut und einfach zuzubereiten Smile

    und hat genau die richtige Größe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin erstaunt, es hat geklappt. Mein erster Varoma...

    Verfasst von Darling99 am 30. Oktober 2016 - 13:35.

    Bin erstaunt, es hat geklappt. Mein erster Varoma Kuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und mega

    Verfasst von elfe1808 am 30. August 2016 - 14:32.

    Total einfach und mega lecker! Habe ihn auch mit Sauerkirschen gemacht. Wird es sicherlich nochmal geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend..... unser neuer

    Verfasst von Sylvia Braun am 9. August 2016 - 08:55.

    Hervorragend..... unser neuer schneller Lieblingskuchen.

    Schmeckt auch suuuper gut mit Sauerkirschen aus dem Glas.Closed lid Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfacher und leckerer

    Verfasst von Yve83 am 5. Juni 2016 - 18:55.

    Super einfacher und leckerer Käsekuchen, der schnell gemacht ist und man auch nicht drei Tage von essen muss. Mangels hoher Bachform, die in den Varoma passt, musste ich den Teig aufteilen. So gab es den kleinen Käsekuchen (eben nicht so hoch) aus dem Varoma und drei Muffins aus dem Backofen. 

    Habe aufgrund der vielen Kommentare auch nur 120g Zucker genommen, allerdings eine ganze Dose Mandarinen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich hab das Rezept

    Verfasst von Heike Mueller am 15. Mai 2016 - 23:41.

    Hallo ich hab das Rezept heute mittag ausprobiert. Es hat super funktioniert. Der Kuchen schmeckt echt lecker. Leider musste ich die Quarkmasse zwei Mal rühren, aber dann war sie sehr cremig.

    tolles Rezept, das ich bestimmt nochmal mache  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde, es ist eine

    Verfasst von Strandschaum am 7. Mai 2016 - 12:07.

    Ich finde, es ist eine einfache Möglichkeit mal schnell einen leckeren Kuchen zu zaubern. Ich persönlich fand ihn etwas zu süss, aber trotzdem lecker, für meinen Mann war's genau richtig  tmrc_emoticons.;). Aber man kann ja einfach weniger Zucker nehmen.

    Tip: Habe keine so kleine Kuchenform, hab einfach eine kleine rechteckige Auflaufform aus Keramik genommen, der Kuchen ist so auch gut gelungen. Und da wir nicht so die Mandarinenfans sind hab ich Mangos aus der Dose genommen, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , Du mußt die

    Verfasst von S64 am 6. Mai 2016 - 10:22.

    Hallo ,

    Du mußt die entscheiden,ob du den Kuchen in Varoma machst oder bäckst.Beides geht nicht. tmrc_emoticons.)

    Also wenn er im Varoma war,wird er nicht mehr gebacken.

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kurz eine Frage: Wenn

    Verfasst von Sbaerensprung am 6. Mai 2016 - 09:45.

    Hallo, kurz eine Frage: Wenn ich den Kuchen ohne Decke zubereiten möchte, muss er dann trotzdem noch in den Backofen (Punkt 8 )?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich nun schon ein paar Mal

    Verfasst von thebe am 24. April 2016 - 10:36.

    Da ich nun schon ein paar Mal diesen schnellen, einfachen und leckeren Kuchen "gebacken" habe, möchte ich nun auch meine 5 Sterne hinterlassen tmrc_emoticons.)

    Ich verwende allerdings Magerquark, nur 120g Zucker und variiere:  "pur", mit Rosinen oder mit einer ganzen Dose Mandarinen.

    Der Nächste wird mal mit Xucker zubereitet, bin gespannt...

    Schönes Rezept und ideal für 2-3 Personen.

    Herzliche Grüße


    Thebe


    Thermomix-Repräsentantin aus Langenfeld/Leverkusen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe den Kuchen

    Verfasst von Tzwenni07 am 17. April 2016 - 13:58.

    Super Rezept! Habe den Kuchen gerade gemacht und das ging super schnell und super einfach nur das Erkalten kann ein bisschen dauern. Hab die Mandarinen durch Sauerkirschen ersetzt und gut 50g weniger Zucker genommen aber das ist ja Geschmackssache tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmmhm - lecker. Habe die

    Verfasst von Disibold am 9. April 2016 - 22:29.

    mmmmmmhm - lecker. Habe die halbe Dose Mandarinen in die Qiuarkmasse gerührt und den Rest vor dem Garen oben auf den Kuchen gelegt. Hat bei auf 60 min verlängerter Garzeit in 13-er Form super geklappt. Danke für's Einstellen Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •