3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

saftiger Zucchinikuchen (Blech)


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 400 Gramm Zucchini mit Schale
  • 3 Stück Eier
  • 250 Gramm Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 250 Gramm Öl
  • 300 Gramm Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 100 Gramm Haselnüsse, gemahlen

Glasur

  • 3-4 EL säuerliche Marmelade nach Wahl
  • Schokoglasur dunkel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Saftiger Zucchinikuchen vom Blech
  1. Haselnüsse auf Sufe 10 feinmahlen / umfüllen.

     

    Zucchini waschen, in Stücke schneiden und in den Closed lid geben. Auf Stufe 4-5 / 30-40 sec zerkleinern. Die Zucchini ein bisschen "ziehen" lassen ( wenn die Zucchini sehr saftig/wässrig ist, bisschen Wasser abgießen, den Rest mit verwenden)

     

    Nach dem ziehen der Zucchini einfach die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und eine 1,5Min / Stufe 4 vermischen.

     

    Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 180 Grad ca. 35 Min backen.

     

    Nachdem der Kuchen abgekühlt ist, mit der Marmelade bestreichen (wer keins möchte kann es auch gerne weglassen)Und mit der Schokoglasur überziehen. Fertig!

    Hinweis: der Kuchen wird nicht recht hoch, tut dem Geschmack aber nichts tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Uns reichen Ca. 200g Zucker für das Blech. 

Das könnt ihr selbst entscheiden, je nach Geschmack ob ihr die ganzen 250g nehmen wollt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab jetzt schon verschiedene Zucchinikuchenrezepte...

    Verfasst von Chrissy09 am 6. September 2017 - 17:31.

    Hab jetzt schon verschiedene Zucchinikuchenrezepte ausprobiert, aber das ist wirklich Spitze!!!!
    Habe ein kleines Blech (ca.24 x 37 cm) verwendet. Da hatte der Kuchen die richtige Höhe. Selbstgemachte Aprikosenmarmelade drauf und Schokoguß!Love Ein Gedicht!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mal getestet, aber ich fand ihn etwas fad...

    Verfasst von Mamasamira am 18. August 2017 - 18:03.

    Heute mal getestet, aber ich fand ihn etwas fad und schwer. Für meinen Geschmack zu wuchtig. Aber so verschieden sind die Geschmäcker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig!

    Verfasst von kira11 am 10. August 2017 - 15:36.

    Sehr lecker und saftig!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Kollegin hat letzte Woche, den leckeren...

    Verfasst von Kunst.Koch am 27. Juli 2017 - 20:47.

    Eine Kollegin hat letzte Woche, den leckeren Kuchen in der Arbeit zum probieren dabei gehabt.
    Heute habe ich das Rezept bekommen und gleich einen gebacken.
    Sieht schon mal sehr gut aus.

    LG Kunst.Koch Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, schon sehr oft gebacken, auch für uns...

    Verfasst von WinniT am 18. Juli 2017 - 08:31.

    Genial, schon sehr oft gebacken, auch für uns reichen 200 g Zucker, ich nehme halb weißen/halb braunen und einen halben Teelöffel Zimt.
    Marmelade lassen wir weg, aber Schokoguss ist ein Muß tmrc_emoticons.;-)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu machen, lecker und fluffig. Habe...

    Verfasst von seidolinos am 18. Juli 2017 - 07:42.

    Super einfach zu machen, lecker und fluffig. Habe einen Teelöffel Zimt mit in den Teig Smile. Zucker kann man ruhig ein bisschen sparen, der Schokoguss ist ja auch schon recht süß Wink.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und einfach guuuuuuuuuuuuuut !!!!...

    Verfasst von Urlhardt am 13. April 2017 - 09:48.

    super schnell und einfach guuuuuuuuuuuuuut !!!!
    Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Schnucklkatze am 22. September 2016 - 12:41.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe solche Rezepte, die schnell gehen und...

    Verfasst von SuTiMa am 16. September 2016 - 05:51.

    Ich liebe solche Rezepte, die schnell gehen und auch noch lecker schmecken Lol

    Auch meine Familie findet ihn gut!

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Rezept mit leckerem Ergebnis

    Verfasst von Andreyana am 15. September 2016 - 13:08.

    Schnelles Rezept mit leckerem Ergebnis

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe es gestern

    Verfasst von petra170267 am 15. August 2016 - 13:06.

    Sehr lecker habe es gestern auf einer Planwagenfahrt vom Schützenverein mitgenommen. Das Blech war ganz schnell leer. Ich persönlich war erst skeptisch mit der Zucchini aber man schmeckt diese gar nicht raus. Wird es noch öfters bei meiner Zucchini schwemme  aus dem Garten geben.  Das Rezept muste auch schon weiter gegeben werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen. Alle

    Verfasst von LILIAN238 am 15. Juli 2016 - 16:43.

    Super leckerer Kuchen. Alle waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Anfang waren wir

    Verfasst von Muradiye am 15. Juli 2016 - 16:26.

    Am Anfang waren wir skeptisch, jetzt sind wir begeistert. 

    Wird bei uns öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckerer und

    Verfasst von Masi42187 am 13. Juli 2016 - 15:26.

    Sehr sehr leckerer und saftiger Kuchen! Kids lieben ihn genauso wie Erwachsene!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeeehr lecker und

    Verfasst von Amtova am 27. April 2016 - 16:12.

    Seeeeeeeehr lecker und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Zucchinikuchen

    Verfasst von Jessi 80 am 15. September 2015 - 16:00.

    Sehr leckerer Zucchinikuchen tmrc_emoticons.) 

    ich wurde gleich mehrfach nach dem Rezept gefragt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert! Schmeckt auch

    Verfasst von luanasmum am 6. September 2015 - 17:32.

    Bin begeistert! Schmeckt auch direkt aus dem Kühlschrank hervorragend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Zucchinikuchen ist sehr

    Verfasst von m1988 am 1. September 2015 - 15:14.

    Der Zucchinikuchen ist sehr sehr lecker, ich habe auf den Schokoguss noch Mandelblättchen war sehr gut und hat auch noch prima ausgesehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sehr lecker.... sogar mein

    Verfasst von Reeni am 21. August 2015 - 12:07.

    ...sehr lecker.... sogar mein Mann der das Motto hat: "Fleisch ist mein Gemüse" hat ihn gegessen. Allerdings hab ich nicht veraten, dass Zucchini drinn ist tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optimale Verwendung bei der

    Verfasst von santorin am 14. August 2015 - 16:09.

    Optimale Verwendung bei der momentanen Zucchiniernte - schmeckt auch den Kindern! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend! Dankeschön!

    Verfasst von KarinHeike am 4. August 2015 - 17:29.

    Hervorragend! Dankeschön! Einfach zu machen, schmeckt sehr lecker und meine Kinder hatten die Zucchini nicht gemerkt - wurde als Schokokuchen gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von LilanesDirndl am 23. Juli 2015 - 20:10.

    Danke für das tolle Rezept. Hab noch ein bisschen Zimt hinzugefügt und braunen Zucker verwendet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, sehr leckerer Kuchen und

    Verfasst von Mia.Stella am 30. Mai 2015 - 14:55.

    Hey,

    sehr leckerer Kuchen und schnell zubereitet. Habe die Zucchini allerdings vorher geschält, dadurch verliert der Kuchen seine grünliche Farbe. Die gesunde Zutat wurde so von meinen Kindern nicht bemerkt und sehr gerne verspeist Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, man braucht

    Verfasst von maeva05 am 1. März 2015 - 18:49.

    Sehr sehr lecker, man braucht aber einen Schokoladenüberzug !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Hab noch

    Verfasst von katja-1201 am 25. Oktober 2014 - 21:41.

    Schmeckt super!

    Hab noch etwas Zimt in den Teig getan! 

    Lg. Katja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kuchen gibt es jetzt

    Verfasst von Susa49 am 29. September 2014 - 13:52.

    Den Kuchen gibt es jetzt öfter,schmeckt sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker auch

    Verfasst von ClaudiaS13 am 12. September 2014 - 14:01.

    Schmeckt super lecker tmrc_emoticons.)

    auch die Zucchini-Gegner waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Ihn getestet und muss

    Verfasst von Cillymaus am 5. September 2014 - 22:48.

    Habe Ihn getestet und muss sagen war echt begeistert,den gibt es jetzt öfter bei uns !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woow, ich habe mal schlechte

    Verfasst von sbiene77 am 3. September 2014 - 09:10.

    Woow, ich habe mal schlechte erfahrung mit einem zucchinikuchen gemacht, somit habe ich ihn nie mehr gemacht. Doch dann bin ich auf dieses rezept gestossen und muss sagen; der wahnsinn, wir haben das ganze blech am nachmittag aufgegessen und die kinder haben darauf bestanden, dass ich gleich noch mal einen machen muss. Also volle punktzahl.. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du die Zucchine 40 Sek.

    Verfasst von suppenwürfel am 23. August 2014 - 14:42.

    Hast du die Zucchine 40 Sek. zerkleinert


    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist "geschmacksache" Wer

    Verfasst von Dree81 am 23. August 2014 - 12:27.

    Das ist "geschmacksache"

    Wer es gerne stückig mag, kann gerne auch 2 Stufen runter schalten und 10 sec von der Zeit weg nehmen  tmrc_emoticons.)

    Wir haben es gerne etwas "feiner" - oder sagen wir so, meine Meute tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suppenwürfel schrieb: Hast du

    Verfasst von suppenwürfel am 22. August 2014 - 22:14.

    suppenwürfel


    Hast du die Zucchine 40 Sek. zerkleinert


    lg


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Kuchen

    Verfasst von suppenwürfel am 22. August 2014 - 22:10.

    Habe gerade den Kuchen gemacht. sind die 40 Sek zum zerkleiner für den zucchini nicht etwas zu lang, war fast ein püree.


    Geschmack war trotzdem sehr gut


    kann mir jemand bescheid geben


    lg suppenwürfel


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich hab nur

    Verfasst von topolinchen am 22. August 2014 - 15:01.

    Super lecker. Ich hab nur weniger Zucker genommen. Tolles Rezept. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist total

    Verfasst von guzzikiste am 18. August 2014 - 20:59.

    Dieser Kuchen ist total lecker und saftig. Ich werde ihn auf jeden Fall noch einmal backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat eine Freundin von

    Verfasst von Winnietouch am 17. August 2014 - 18:28.

    Mir hat eine Freundin von diesem Kuchen vorgeschwärmt und ab jetzt schwärme ich mit!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt spitze!

    Verfasst von liabsmadl29 am 16. August 2014 - 22:44.

    Cooking 7 echt spitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo....lecker, einfach und

    Verfasst von FIZZY78 am 15. August 2014 - 23:48.

    Sooooo....lecker, einfach und schnell gemacht!!

    SUPER!!!!! Cooking 7

    Wenn möglich würde ich mehr Sterne geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mache diesen Kuchen

    Verfasst von purzel_baum am 14. August 2014 - 22:39.

    Hallo,

    mache diesen Kuchen nach einem ähnlichen Rezept. Allerdings mit Kürbis.. kommt immer richtig gut. 

    Ist im Herbst immer der Renner.

    LG purzel_baum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können