3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schmandkuchen mit Mandarinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eier
  • 300 g Schmand
  • 350 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 250 g Zucker
  • 4 kl. Dosen Mandarinen, abgetropft
  • 50 g Zucker
  • 100 g Mandel, plättchen
  • Fett fürs Backblech
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Mandarinen gut abtropfen lassen. Dann die 50 g Zucker mit den Mandeplättchen in einer Schüssel vermengen.

    4 Eier mit 250 Zucker auf Stufe 4 / 50 Sekunden rühren. Dann den Schmand, das Backpulver und das Mehl hinzufügen. Auf Stufe 4 ca. 50 Sekunden mit Hilfe des Spateles unterrühren.

    Die Masse auf ein gefettetes Backblech geben, die gut abgetropften Mandarinen drauf verteilen. Zum Schluß die Mandel-Zucker-Mischung darüber verteilen.

    Bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superleckerer und schnell gebackener Kuchen. Habe...

    Verfasst von blacksheep2502 am 22. November 2016 - 16:40.

    Superleckerer und schnell gebackener Kuchen. Habe 2 Gläser Kirschen genommen und in die Mandel/Zuckermischung noch einen guten Teelöffel Zimt reingetan. Mjam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi bon300303.. ❤lichen Dank

    Verfasst von Superwomen72 am 29. August 2016 - 20:48.

    Hi bon300303.. Big Smile

    ❤lichen Dank für die lieben Worte. 

    Wenn du auf Schokokuchen stehst... Da habe ich auch ein Rezept .

     

     

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehrfacher

    Verfasst von bon300303 am 29. August 2016 - 19:32.

    Mehrfacher wiederholungstäter 

    Ich habe ihn dieses jahr wieder fürs büro gebacken, sehr erfrischend, leicht und fruchtig. Kam wieder super  an, sterne keider nicht mehr möglich, da schon vergeben: dafùr Love Party tmrc_emoticons.p 

    Dieser kuchen ist das backen wert!!! Danke lisa

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich!

    Verfasst von Superwomen72 am 23. Mai 2015 - 19:14.

    Das freut mich! tmrc_emoticons.)

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker 

    Verfasst von gzl86 am 23. Mai 2015 - 17:24.

    Suuuuuuuper lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die lieben

    Verfasst von Superwomen72 am 30. März 2014 - 19:56.

    Danke für die lieben Kommentare und Bewertungen Love

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Einfach gemacht und super

    Verfasst von Gretel63 am 25. August 2013 - 22:10.

     

    Einfach gemacht und super lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! Danke fürs

    Verfasst von molo am 15. August 2013 - 23:44.

    Volle Punktzahl! Danke fürs Rezept ... Den gibt es bestimmt öfters ... Das nächste Mal versuche ich es ohne Mandelblättchen, die hätten jetzt nicht unbedingt drauf sein müssen .. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, danke

    Verfasst von ankypanky am 26. November 2012 - 13:53.

    Lecker, danke

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja ein megaschnell

    Verfasst von schmucksi am 7. Oktober 2012 - 17:55.

    Cooking 7

    Cooking 7 Das ist ja ein megaschnell gemachter Kuchen. Habe die Hälfte mit Kirschen belegt, die andere mit Mandarinen. Haben beide super geschmeckt! Den gibt es bestimmt öfter

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und saftig, habe

    Verfasst von Filinchen am 31. Mai 2012 - 21:12.

    super lecker und saftig, habe es mit Kokosraspel statt mit Mandelblättchen gemacht, war auch lecker, Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rottinchen.... das

    Verfasst von Superwomen72 am 17. Mai 2012 - 22:40.

    Hallo Rottinchen....

    das freut mich. Schnell gemacht und schnell aufgefuttert.... Danke für die Sterne!! Cooking 7

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept !!! Schnell

    Verfasst von rottinchen am 14. Mai 2012 - 16:32.

    Tolles Rezept !!!

    Schnell gemacht und einfach lecker

    von mir gibt es 5 Sterne

    LG Rottinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal eben gemacht und super lecker!

    Verfasst von bon300303 am 8. September 2011 - 11:45.

    ::

    Habe den Kuchen, neben der Eisberg-Torte, für's Büro gebacken. Super schnell, einfach und keine Reste!!! Kam mehr als gut an. Werde ich für's nächste Wochenende auch mal eben backen! Bin mit TM 21 erst so richtig ans Backen gekommen!!! 5 Sterne von mir und allen Männern aus dem Büro!!!

    Danke fürs Einstellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Blumen.

    Verfasst von Superwomen72 am 3. August 2011 - 23:26.

    Vielen Dank für die Blumen. Habe das Rezept von meiner TM-Beraterin geerbt!!!! Big Smile

    Uns schmeckt der Kuchen auch immer super klasse. Wenig Arbeit..... super Geschmack.

    Freue mich das es Euch auch gefallen hat. Cooking 1

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasserezept dankeschön

    Verfasst von Kleiner-Stern am 31. Juli 2011 - 18:55.

    Klasserezept dankeschön tmrc_emoticons.-) 

    habe in gleich ausprobiert und geht superschnell tmrc_emoticons.-) 

    schmeckt soooooooo lecker tmrc_emoticons.-) 

    gruß vom Kleinen-Stern 

     

    Gott schütze mich vor meinen Freunden ,den mit meinen Feinden will ich selbst fertig werden </s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Kuchen durfte ich

    Verfasst von Thermoguzzi am 30. Juli 2011 - 21:25.

    Diesen Kuchen durfte ich letzte Woche bei meiner Nachbarin essen. Der Kuchen war total locker und saftig und trotzdem geht er total fix. Auch am nächsten Tag schmeckte er noch super und gar nicht altbacken. Das Rezept hat volle Sternenzahl verdient.

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhmm, das klingt lecker und

    Verfasst von thermixxe am 18. Juli 2011 - 14:32.

    Hhmm, das klingt lecker und super einfach!

    Der Kuchen kommt auf jedenfall auf meine Backliste... danke schön,

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können