3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneeflockentörtchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 150 g Butterspekulatius
  • 70 g Butter
  • 250 g Quark
  • 150 g Frischkäse
  • 120 g Naturjoghurt
  • 1 Stück Zitrone, davon den Saft

  • 1 Stück Vanilleschote, davon das Mark
  • 100 g Zucker
  • 100 g Sahne
  • 8 Stück Baiser (wenn es kleine sind)
  • Kakaopulver
  • 1 Stück Gelantine Fix (1 - 1 1/2 Beutel)
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Törtchenboden/ Creme
  1. Spekulatius und Butter in den Closed lid. ca. 30 Sek./Stufe 6 zerkleiner.

    Die Masse auf 4 Ringe 7,5 cm Höhe und 5,5cm Durchmesser verteilen.

  2. Für die Creme den Quark, Frischkäse, Joghurt, Zitronensaft, Mark einer Vanilleschote und Zucker 30 Sek./Stufe 5 verrühren. Das Gelantine Fix kurz unterrühren. Alles in eine Schüssel umfüllen und die geschlagene Sahne vorsichtig unterheben.

    Nun die Creme in die Tortenringe füllen.

    Das Baiser zerbröseln und wie Schneeflocken über die Törtchen streuen.

    Für  2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

10
11

Tipp

Eignet sich auch als Dessert an Weihnachten.

Die Törtchen lassen sich gut einen Tag vorher zubereiten, dann sollte man das Baiser allerdings erst am nächsten Tag darüber bröseln.

Als Torte einfach die doppelte Menge verwenden. Gelantine Fix knapp 4 Beutel bei der Torte. Klappt hervorragend.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Ringe waren relativ

    Verfasst von Kallewirsch am 7. Dezember 2013 - 13:24.

    Die Ringe waren relativ schnell da teddyundine. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen. Danke für die Herzen. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich die Ringe schon

    Verfasst von teddyundine am 7. Dezember 2013 - 09:04.

    Da ich die Ringe schon bestellt habe, kann es nicht lange dauern, bis der erste Versuch gestartet wird. Herz gibt es schon mal, Sterne dann, wenn es verkostet ist.
    Gruß
    teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja Ute, keine Ahnung wie

    Verfasst von Kallewirsch am 6. Dezember 2013 - 07:15.

    Tja Ute, keine Ahnung wie diese Teller immer auf Reisen gehen. Von Nord nach Süd und umgekehrt. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sehen ja wirklich lecker

    Verfasst von Ute1963 am 5. Dezember 2013 - 22:36.

    die sehen ja wirklich lecker aus! Der Teller kmmt mir auch bekannt vor! Ein Herzchen lass ich dir auch schon da!


    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kallewirsch, nachdem ich dein

    Verfasst von Gabi1955 am 5. Dezember 2013 - 19:51.

    Kallewirsch, nachdem ich dein Törtchen sehe, bin ich gewiss, ich brauche die Ringe. tmrc_emoticons.;) Wird nachgemacht und jetzt schon geherzelt.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen ja klasse aus und

    Verfasst von elfe59 am 5. Dezember 2013 - 19:31.

    Die sehen ja klasse aus und die Teller kommen mir auch bekannt vor.

    Bis zum Ausprobieren werden sie schon mal geherzelt.

     

     

              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gespannt was wir damit

    Verfasst von Mupfel64 am 5. Dezember 2013 - 19:14.

    Bin gespannt was wir damit noch so anstellen können tmrc_emoticons.) ich denke grad etwas in salzig tmrc_emoticons.;)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mupfel ich hatte heute Zeit.

    Verfasst von Kallewirsch am 5. Dezember 2013 - 18:56.

    Mupfel ich hatte heute Zeit. Ich danke dir für die Idee mit den Törtchenringen, schließlich haben deine Adventstörtchen den Anstoß gegeben. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kallewirsch du bist ja

    Verfasst von Mupfel64 am 5. Dezember 2013 - 18:53.

    Big Smile

    Kallewirsch du bist ja schneller wie die Polizei erlaubt tmrc_emoticons.) danke fürs einstellen ! 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können