3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Fanta Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Schnelle Fanta Muffins

  • 2 Stück Eier
  • 3/4 Tasse Zucker
  • 2 Tassen Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1/2 Tasse Sonnenblumenöl
  • 1/2 Tasse Fanta
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1 Minute Stufe 4 verrühren.
    Teig in mit Förmchen ausgelegtes Muffinblech füllen.
    Im vorgeheizten Backofen Umluft 180 Grad 18 Minuten backen.

    Der Teig reicht genau für 12 Muffins, wenn die Tasse 200 ml fasst.

    Gerne auch Schokostreusel oder Kakao in den Teig geben um ein bisschen zu variieren.
    Ein Guss mit Zitrone und Puderzucker schmeckt sehr gut dazu
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Carlchen72:...

    Verfasst von avelh am 23. Juni 2018 - 12:42.

    Carlchen72:
    Meine Tasse fasst 200ml, steht auch da tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept volle 5 Sterne Wert. Meine Tochter...

    Verfasst von Yvonne38 am 19. Juni 2018 - 13:20.

    Super Rezept volle 5 Sterne Wert. Meine Tochter ist mir heute Mittag schon um den Hals gesprungen und fand sie mega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie groß ist eine Tasse? Ein Kaffeepott oder eine...

    Verfasst von Carlchen72 am 18. Juni 2018 - 21:45.

    Wie groß ist eine Tasse? Ein Kaffeepott oder eine kleine, wie früher mit Unterteller☺️?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie etwas trocken. Soll ich mehr Öl...

    Verfasst von annette2015 am 16. Juni 2018 - 16:41.

    Ich finde sie etwas trocken. Soll ich mehr Öl oder Fanta nehmen ? Habe sie heute noch einmal grmacht und mich an die 200ml gehalten. Jeder Muffin hat noch 2 Mandarinen in den Teig gelegt bekommen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seh ich genauso! 5 Sterne für die Mühe schon mal...

    Verfasst von Weckla am 15. Juni 2018 - 14:23.

    Seh ich genauso! 5 Sterne für die Mühe schon mal vorabSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne mal zum Ausgleich vergeben...

    Verfasst von Sonnia2013 am 15. Juni 2018 - 12:36.

    5 Sterne mal zum Ausgleich vergeben

    Das Rezept wurde heute eingestellt - jetzt ist es halb 1 mittags und schon wurde es mit nur 2 Sternen bewertet.
    So schnell hätte ich die Muffins nicht backen, abkühlen und verkosten können.
    Alle Angaben scheinen korrekt, sogar wurde die Tassengröße bei diesem Tassenkuchenrezept angegeben. Es ist verständlich geschrieben.

    Wer auch immer diese schlechte Bewertung abgegeben hat sollte dies doch bitte auch begründen.
    Ich persönlich finde es traurig in der Rezeptwelt solche Forenmitglieder zu haben, die ein Rezept schlecht zu bewerten ohne es probiert zu haben.

    - say yes to new adventures -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können