3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle Marzipanplätzchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 g Mandeln, ganz
  • 200 g Marzipan, Rohmasse
  • 80 g Zucker
  • 1 Stück Eiweiß
  • 1 Päckchen Kuvertüre, optional
5

Zubereitung

    schneller geht nicht....
  1. Mandeln 7 Sek. / Stufe 6 zerkleinern (sind dann gehackt) und umfüllen. Marzipan, Zucker und Eiweiß in den Mixtopf geben, 10 Sek. / Stufe 4 vermischen. Aus der Marzipanmasse Rollen formen (ca 2-3cm Durchmesser) und auf ein Brett legen. Von den Rollen jeweils kleine Scheibchen abschneiden (ca 1cm breit) und in den gehackten Mandeln wälzen. Gewälzte Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 15 Minuten / 180° (Ober-/ Unterhitze) backen. Kekse auf dem Backblech auskühlen lassen und nach Geschmack zur Hälfte in flüssige Kuvertüre tunken (schmecken aber auch ohne) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

geht sicher auch mit selbstgemachtem Marzipan...

Ich liebe diese Plätzchen - so schnell, so einfach, so lecker!

Hat mir eine Freundin empfohlen....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich lecker. Ich habe die vegane Variante...

    Verfasst von Scamp76 am 15. Juli 2017 - 13:31.

    Wirklich lecker. Ich habe die vegane Variante gebacken und habe das Eiweiss durch eine halbe kleine Banane ausgetauscht. Ausserdem habe ich vergessen, die Mandeln umzufüllen, sondern habe gleich alles zusammen verschmischt...super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker....danke.

    Verfasst von PauLina79 am 10. Dezember 2015 - 13:32.

    Schnell, lecker....danke. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, haben nur einen

    Verfasst von die_carina am 9. Dezember 2015 - 12:35.

    Super lecker, haben nur einen Tag hergehalten, dann waren sie weg tmrc_emoticons.-)

     

    Bei mir war das so klebrig, dass ich keine Rolle formen konnte. Hab dann einfach kleine Stückchen in den Mandeln gewälzt. Hat wunderbar geklappt und ging schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird bestimmt

    Verfasst von Laufmaus 911 am 24. November 2015 - 15:14.

    Sehr lecker, wird bestimmt wieder gebacken! Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept ist megaaa!!!

    Verfasst von Rusty2309 am 14. Dezember 2014 - 18:21.

    das Rezept ist megaaa!!! einfach und soooo lecker!!!! alle waren begeistert und wollten dieses Rezept haben! sehen auch toll aus. Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne verteilen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr klebrig, hatte auch

    Verfasst von Doris1984 am 6. Dezember 2014 - 15:30.

    Sehr sehr klebrig, hatte auch die Kommentare vorher nicht gelesen... Aber geschmacklich ok. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war der Teig auch

    Verfasst von bangie am 2. Dezember 2014 - 20:00.

    Bei mir war der Teig auch seehr cremig. Mit zwei TL hat es dann aber sehr gut geklappt. Ich hab gleich die doppelte Menge gemacht, weil erst nur das halbe Blech voll war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtfaktor!!!  Vielen Dank

    Verfasst von adanita am 28. November 2014 - 00:03.

    Suchtfaktor!!!  Vielen Dank für dieses Rezept.

    Habe die Kommentare erst später gelesen  tmrc_emoticons.~

    Marzipan hatte Zimmertemperatur daher auch eher ein Brei statt formbar. Habe dann aber auch mit 2 Löffeln gearbeitet und die Masse dann beim  Wälzen in den Mandeln gut formen können.

    Geschmacklich 1 a Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super lecker an,

    Verfasst von sandsteinkönigin am 27. September 2014 - 21:29.

    Hört sich super lecker an, die Kalorien werden nicht gezählt.... Hahaha tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von chm2012 am 13. Mai 2014 - 16:49.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE DANKE DANKE!!! Ich

    Verfasst von littleyvonne am 11. März 2014 - 20:11.

    DANKE DANKE DANKE!!!

    Ich liebe diese Plätzchen! Das waren meine absoluten Favoriten dieses Jahr! So einfach, so lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marzipan sollte nicht zu warm

    Verfasst von Lirum29 am 16. Dezember 2013 - 15:19.

    Marzipan sollte nicht zu warm sein, da es ansonsten stark klebrig das Ausrollen beeinträchtigt. (Kellertemperatur)

    Einzelne Plätzchen mit genügend Abstand aufs Blech setzten, da sie sich während des Backvorgangs ausdehnen.

     

    Schokolade ca. 4 min. Bei 50 Grad im TM  Stufe 1 Linkslauf  schmelzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Plätzchen mit selbst

    Verfasst von Kathrinka am 11. Dezember 2013 - 14:22.

    Habe die Plätzchen mit selbst gemachtem Marzipan gemacht, und sie waren sehr sehr lecker! Mit Marzipanrohmasse sind sie sicher Ratz fatz hergestellt, super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nadja, ich habe 23

    Verfasst von chm2012 am 24. November 2013 - 22:34.

    Hallo Nadja,

    ich habe 23 Plätzchen aus der Masse bekommen, d.h. 1 Blech. Es ist richtig, dass die Masse sehr weich ist. Natürlich muss man keine Scheiben schneiden, sondern kann sie auch mit 2 Löffeln auf's Blech setzen. Ich habe die Masse auf Frischhaltefolie gelegt, mit den Mandeln bestreut, dann ließ sich die Rolle gut formen. Vielen Dank für die Sterne. Freu mich, dass sie Euch auch geschmeckt haben tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, wir haben soeben

    Verfasst von Inge79 am 24. November 2013 - 10:56.

    Cooking 7

    So, wir haben soeben getestet. Ich glaube ich habe nur einen Fehler gemacht. Ich hatte das Marzipan nicht im Kühlschrank. Die Masse war ganz schön matschig und ließ sich nicht so richtig formen.

    Bei uns sind 19 Stück geworden. Wieviele bekommst du aus einem "Schuss"?

    Lecker riechen tut es und ich zweifel keinesfalls am Geschmack - deshalb 5 *****

    LG von Nadja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank liebe Arlene, so

    Verfasst von chm2012 am 23. November 2013 - 20:22.

    Vielen Dank liebe Arlene, so geht es mir auch jedes Mal tmrc_emoticons.-) ich lese meist hinterher, deshalb liebe ich solche Rezepte, wo trotzdem nichts schief gehen kann... Vielen Dank für die Sterne!! Ich hoffe, ich habe noch vielen anderen Nutzern ein neues Lieblingsrezept beschert tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind

    Verfasst von Arlene am 23. November 2013 - 07:32.

    Cooking 7

    Die Plätzchen sind superlecker, ich habe zwar mal wieder nicht richtig gelesen und alles zusammen reingeschmissen...  Big Smile

    Aber dann habe ich den Teig mit zwei Teelöffeln als Nocken aufs Blech gesetzt und die sind der Oberhammer 

    Danke für das Rezept

    Arlene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können