3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Baileys-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Baileys- Kuchen

  • 180 g Zucker
  • 5 Eier
  • 2 TL Vanillezucker, selbst gemacht
  • 270 g Weizenmehl, alternativ Dinkelmehl
  • 1 Packung Weinstein-Backpulver
  • 150 g Öl
  • 150 g Baileys
  • 6
    50min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Zucker in den Mixtopf geben und für 20 Sek./Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten.

    Die Eier und den Vanillezucker zugeben und 1 Min./Stufe 4 schaumig schlagen.

    Dann Mehl und Backpulver hinzugeben und 1 Min./Stufe 4 verrühren.

    Danach das Öl und den Baileys hinzu geben und nochmal 1 Min./Stufe 4 verrühren.

    Den Teig in eine gefettet Form geben (Achtung: der Teig ist ziemlich flüssig!) und etwa 45 Minuten bei 170°C backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ratz- Fatz- Lecker- Kuchen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liest sich lecker und werde ich die nächsten Tage...

    Verfasst von Mali2112 am 18. April 2019 - 19:32.

    Liest sich lecker und werde ich die nächsten Tage mal testen 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schneller und guter Kuchen. Ich hab etwas...

    Verfasst von elblandsport am 10. März 2019 - 14:25.

    Ein schneller und guter Kuchen. Ich hab etwas weniger Öl und etwas mehr Baileys genommen und noch Mangostücke reingemischt. Schmeckt echt gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnibbeldillderich: Den Kuchen kann man auch in...

    Verfasst von Okos am 2. März 2019 - 12:19.

    Schnibbeldillderich: Den Kuchen kann man auch in einer Gugelhupfform backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Teig kann man auch gerne in eine Gugelhupfform...

    Verfasst von Okos am 2. März 2019 - 12:18.

    Den Teig kann man auch gerne in eine Gugelhupfform backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, habe ihn jetzt im Ofen und mangels Baileys mit...

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 16. Februar 2019 - 19:11.

    So, habe ihn jetzt im Ofen und mangels Baileys mit Amarula-Likör gemacht. Nachdem ich den Teig in die Form gefüllt habe, frage ich mich, ob sich nicht auch eine Guglhupfform eignen würde, da der Kuchen doch sehr hoch geht. Freue mich über eine Antwort!
    Jedenfalls gibts 5 Sterne für das simple und schnelle Rezept!Smile

    Liebe Grüße, Schnibbeldillderich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker !!!!...

    Verfasst von SunSunny am 8. Februar 2019 - 08:23.

    Mega lecker Love!!!!

    Für jeden der Baileys mag ein muss. Selbst nach ein paar Tagen immer noch sehr lecker und nicht trocken. ***** SmileLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach und dazu noch lecker ...

    Verfasst von Sonnia2013 am 4. Februar 2019 - 14:18.

    Schnell und einfach und dazu noch lecker Lol
    Prima Rezept. Danke!!
    Habe eine Kastenform genommen und auch dort ist der Kuchen, wie auf dem hier abgebildeten Foto, richtig hoch gegangen.

    Von mir verdiente 5 Sterne.

    - say yes to new adventures -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker...

    Verfasst von Flöchen293 am 1. Februar 2019 - 17:56.

    Einfach und lecker
    Habe das Rezept heute Mittag gelesen und dann gleich ausprobiert. Hatte allerdings keinen Baileys da und deshalb Eierlikör genommen. Nun schon angeschnitten und für gut befundenSmile. Sterne sollte es 5 geben, wird leider nicht angenommen. Deshalb als Worte: Stern Stern Stern Stern SternLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt toll....

    Verfasst von Sonnia2013 am 1. Februar 2019 - 14:09.

    Das klingt toll.
    Vielen Dank für das Rezept. Der restliche selbstgemachte Baileys muss jetzt langsam aufgebraucht werden. Da werde ich den Kuchen am Wochenende gleich mal testen.
    Ein Herz lasse ich schon einmal hier.
    Sterne folgen nach dem Probieren.

    - say yes to new adventures -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können