3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schneller Bienenstich


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 4 Eier, Größe M
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanille-Zucker
  • 125 g Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 50 g abgezogene, gemahlene Mandeln
  • 100 g abgezogene, gehobelte Mandeln
  • 15 g Zucker

Füllung

  • 1 Pck. Paradies-Creme Vanille Geschmack, (Pudding-Pulver ohne kochen)
  • 0,4 l Schlagsahne
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Eier, Zucker und Vanille-Zucker mit Hilfe des Schmetterlings 6 Min./St.4 schaumig schlagen.

    Mehl mit Backpulver mischen und 30 Sek. - 1 Min./St.3 einarbeiten.

    Zum Schluss die gemahlenen Mandeln kurz einrühren (15 Sek./St.3)

    Den Teig in eine gefettete (ich lege den Boden immer mit Backpapier aus und fette nur den Rand ein) Springform geben und die gehobelten Mandeln sowie den Zucker darauf verteilen.

    ca. 30 Min. bei 170 °C Ober-/Unterhitze auf der mittleren Schiene backen.

  2. Füllung
  3. Mixtopf grob säubern (ich mach das gerne mit dem Turbo, dadurch wird´s schnell recht sauber). Schmetterling einsetzen.

    kalte Schlagsahne + Paradies-Creme Pulver in den Mixtopf geben und auf St. 3 cremig schlagen. Ich beobachte das immer, kann daher keine genaue Zeitangabe geben (würde schätzen 30 Sek. - Angabe ohne Gewähr)

     

  4. nach Ablauf der Backzeit den Boden erkalten lassen.

    Boden in zwei Hälften teilen und den unteren Teil mit der Creme bestreichen, oberen Teil leicht auf die Creme drücken.

    Kalt stellen und guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein super leckeres Rezept, das wirklich schnell...

    Verfasst von KatrinBuchecker am 13. Mai 2018 - 19:57.

    Ein super leckeres Rezept, das wirklich schnell zuzubereiten ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen ! Habe aber ein gekochter...

    Verfasst von sportclub am 3. April 2018 - 18:57.

    Ein sehr leckerer Kuchen ! Habe aber ein gekochter Pudding verwendet und mit 300 g Sahne verrührt-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, einfach, gelingsicher. Lecker!...

    Verfasst von Desmuckelsmutter am 22. Januar 2018 - 08:45.

    Super schnell, einfach, gelingsicher. Lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich oberlecker ,...

    Verfasst von garesa am 11. November 2017 - 17:31.

    Wirklich oberlecker ,
    ich laß den Zucker auf den geh. Mandeln weg, nehme 150 g Mehl (ohne gemahlene Mandeln)
    Der Bienenstich wird von Tag zu Tag besser, falls noch was übrig ist...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. hab die mandeln in honig in der...

    Verfasst von Gitti2017 am 10. Oktober 2017 - 18:51.

    Super Rezept. hab die mandeln in honig in der Pfanne geröstet und oben drauf. Innen nur pudding rein, da ich keine Sahne hatte. War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept! Super schnell und...

    Verfasst von erdbeere1012 am 8. Oktober 2017 - 08:44.

    Vielen Dank für das Rezept! Super schnell und einfach gemacht und geschmacklich perfekt! Ich habe auch die doppelte Menge Füllung gemacht. Den gibts auf jeden Fall nochmal! Verdiente 5🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich direkt mal speichern und bald...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 6. April 2017 - 13:11.

    Muss ich direkt mal speichern und bald ausprobieren.

    Danke schon jetzt für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell ,einfach und lecker! ...

    Verfasst von mTHco. am 6. April 2017 - 12:35.

    Sehr schnell ,einfach und lecker!
    Habe den Bienenstich gerade fertig gebacken und kann nur bestätigen , dass das ein schneller unkomplizierte Kuchen ist und schmeckt. Er wird aber erst morgen bei mir verzehrt und hoffe doch, dass es meinen Gästen auch lecker schmecken wird? ICh habe zusätzlich den Rest der Mandeln mit Etwas Honig in der Pfanne gedünstet und dann noch oben drauf getan. So schmeckt es mir noch besser.LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken und gleich weggegessen Ging...

    Verfasst von Tanzmaus25 am 5. März 2017 - 18:06.

    Heute gebacken und gleich weggegessen Smile Ging wirklich sehr schnell und ist superlecker!

    Ich habe die doppelte Menge Füllung gemacht. War mein erster Bienenstich und gewiss nicht der letzte.

    Sehr zu empfehlen!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • G.Steffen hat geschrieben:...

    Verfasst von Gehrmännchen am 2. Februar 2017 - 18:40.

    G.Steffen hat geschrieben:
    Ja, das funktioniert auch. Ist dann halt nur etwas dicker, Gehrmännchen



    Habe es mit doppelter Füllung gemacht, war suuuupppeeerrr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Name ist Programm!...

    Verfasst von Tanja.Bee am 31. Januar 2017 - 19:05.

    Der Name ist Programm!


    BienenstichBienenstich



    Schnelles und unkompliziertes Rezept. Verdiente 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist super lecker und einfach und...

    Verfasst von Küchenfrieda am 31. Dezember 2016 - 14:43.

    Dieser Kuchen ist super lecker und einfach und schnell gemacht! Den gibt es jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell gemacht und dazu super lecker.

    Verfasst von Belchenhexe am 27. Dezember 2016 - 22:05.

    Wirklich schnell gemacht und dazu super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das funktioniert auch. Ist dann halt nur etwas...

    Verfasst von G.Steffen am 19. Dezember 2016 - 20:12.

    Ja, das funktioniert auch. Ist dann halt nur etwas dicker, Gehrmännchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, funktioniert das Rezept wohl auch...

    Verfasst von Gehrmännchen am 4. Dezember 2016 - 11:46.

    Hallöchen, funktioniert das Rezept wohl auch mit doppelter Füllung ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! Geschmacklich unschlagbar, da...

    Verfasst von broeckell am 9. September 2016 - 13:30.

    Volle Punktzahl! Geschmacklich unschlagbar, da kommt kein Bäcker mit! Vielen Dank für das tolle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft. Wie vom Bäcker. 

    Verfasst von Lebowski83 am 2. August 2016 - 15:37.

    Traumhaft. Wie vom Bäcker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, hat auch mit

    Verfasst von Rebecka am 2. August 2016 - 12:14.

    War sehr lecker, hat auch mit glutenfreiem Mehl geklappt. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, der

    Verfasst von Pati la cuoca am 30. Mai 2016 - 13:15.

    Danke für das Rezept, der Kuchen hat uns superlecker geschmeckt...schnell und leicht bei der Zubereitung und  war ratz-fatz weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  sehr lecker!!!

    Verfasst von just do it am 27. April 2016 - 10:27.

    Love  sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für die TM

    Verfasst von brotbäckerin0209 am 16. April 2016 - 18:41.

    Hallo, vielen Dank für die TM Version. Ich kenne und backe dieses  Rezept  seit den 80iger

    Jahren. Meine Schwiegermutter hat es mir über liefert.  Es ist schnell gemacht und schmeckt immer wieder superlecker. Die Galettecreme mache ich allerdings mit 200ml Sahne und 200 ml Milch.Die Creme ist dann nicht so fett.

    LG. Renate

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Gott..... Absolute

    Verfasst von Renaby am 7. April 2016 - 23:04.

    Oh Gott..... Absolute Suchtgefahr!!! Mann, ist der lecker !!  Love 100 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Mein erster

    Verfasst von ruth123 am 20. März 2016 - 12:40.

    Tolles Rezept. Mein erster Bienenstich und er ist super geworden. Dankeschön für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Au männliche der ist gut !!

    Verfasst von Dirkman am 31. Oktober 2015 - 22:57.

    Au männliche der ist gut !! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Rezept ebenso

    Verfasst von hexle123 am 29. Oktober 2015 - 14:51.

    Super schnelles Rezept ebenso geschmacklich . Wird es bestimmt öfters geben.

    Statt Zucker über die gehobelten Mandeln habe ich Reissirup gegeben. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

    Hexle123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Danke für

    Verfasst von agua2705 am 28. September 2015 - 11:11.

    Sehr, sehr lecker! Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße von agua2705

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und lecker

    Verfasst von Corsafahrer-oli am 22. September 2015 - 01:09.

    So einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen

    Verfasst von Mitchie-1965 am 25. Juli 2015 - 16:55.

    Hallo, habe den Kuchen gebacken, mmmhhmm der schmeckt superlecker und geht wirklich ganz schnell.

    außerdem ist die Füllung mmmhhmm........ Danke schön fürs Rezept

     

    habe einen TM 31, hat super geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse!!! 5 Sterne

    Verfasst von Dianaplus am 19. Juli 2015 - 13:01.

    Cooking 7 Einfach Klasse!!!

    5 Sterne ✨

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und schnell,

    Verfasst von anmifati am 17. Juli 2015 - 22:33.

    super einfach und schnell, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme eine 28er

    Verfasst von G.Steffen am 9. Mai 2015 - 15:32.

    Ich nehme eine 28er Springform. Wenn der Boden etwas dicker werden soll, kann man aber auch eine 26er nehmen tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Emma Robert am 8. Mai 2015 - 01:57.

    Vielen Dank für das tolle Rezept , der Kuchen ist der Hammer Kinderleicht ,schnell und dazu auch noch saulecker , den werde ich sicherlich öfter backen.

    Liebe Grüsse Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Welche

    Verfasst von ellenw am 4. Mai 2015 - 00:06.

    Hallo,

    Welche Springformgrösse eignet sich denn hierfür.

     

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept,

    Verfasst von ankasan am 10. April 2015 - 09:47.

    Vielen Dank für das Rezept, scheint mir wirklich schnell zu gehen, werde es gleich ausprobieren, da es der Lieblingskuchen meines Mannes ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können