3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Kirschkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • Mürbteig:
  • 250 g Mehl
  • 120 g Zucker
  • 1 Ei
  • 150 g Butter
  • 1 TL Backpulver
  • Belag:
  • 1 1/2 Gläser Sauerkirschen
  • 40 g Mandeln, gehobelt
  • Guß:
  • 75 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker, (selbstgemacht)
  • 70 g Milch
  • 1 Eigelb
  • 2 TL Speisestärke
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Die Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen.

    2. Die Springform (26cm) einfetten und den Ofen vorheizen (165°C, Umluft).

    3. Für den Mürbteig alle Zutaten in den Closed lid geben und 30 Sek./Stufe 5 verkneten. Den Teig mit bemehlten Händen in die Springform drücken und dabei einen Rand hochziehen.

    4. Die Kirschen auf dem Teig verteilen, die gehobelten Mandeln darüber streuen.

    5. Für den Guß den Zucker im Closed lid 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren (der Mixtopf braucht hierfür nicht vorher gründlich gereinigt werden).

    Dann die übrigen Zutaten zugeben und alles 10 Sek./Stufe 5 vermengen. Den Guß über die Kirschen gießen und im vorgeheizten Ofen ca. 40 - 45 Min. backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!!! Und wirklich schnell und einfach -...

    Verfasst von ChatterboxAC am 11. Dezember 2017 - 08:04.

    Sehr lecker!!! Und wirklich schnell und einfach - den wird's jetzt öfter geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und sehr lecker. Hab...

    Verfasst von Nilli Az am 26. März 2017 - 13:29.

    Sehr schnell gemacht und sehr lecker. Hab Reismilch, Dinkelmehl und Margarine verwendettmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zum machen und

    Verfasst von diegabi am 1. März 2015 - 12:27.

    Einfach zum machen und schmeckt gut.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schöner Kirschkuchen,

    Verfasst von Irmgard203 am 1. Februar 2015 - 22:56.

    Sehr schöner Kirschkuchen, den ich immer wieder gerne backe. Alle sind davon begeistert.Darum auf jeden Fall 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir gibt es 5 Sterne

    Verfasst von jule328 am 1. April 2013 - 14:38.

    Auch von mir gibt es 5 Sterne für diesen Kuchen!  Big Smile

    Er hat allen super geschmeckt! Ich habe 2 Gläser Kirschen genommen und die doppelte Menge Gus. Musste ihn darum ca 10 Minuten länger im Ofen lassen. Wir haben ihn noch leicht lauwarm gegessen und er war wunderbar saftig  Cooking 7

    Danke für das Rezept!

    LG Jule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ja schon mal

    Verfasst von teddyundine am 18. April 2012 - 19:53.

    Hatte ja schon mal geschrieben, dass uns dieser Kuchen gut schmeckt, heute nun noch meine Wettbewerbsbewertung, tolles Rezept, volle Sternenzahl - vielen Dank für das Einstellen.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller und unkomplizierter

    Verfasst von kimniklas am 10. März 2012 - 17:55.

    Schneller und unkomplizierter Kuchen der bei der ganzen Familie Begeisterung hervorgerufen hat  tmrc_emoticons.)

    Lieben Dank für's Einstellen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Danke ich hab den

    Verfasst von Wolke-7 am 25. Juli 2011 - 12:13.

     

    Hallo

    Danke ich hab den Teig vorher in den Kühlschrank kalt gestellt dann war es besser. Meine Kinder mögen ihn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Tipp für Wolke-7

    Verfasst von Poellinger am 24. Juli 2011 - 15:26.

    Hallo Wolke-7,

    schade, dass dir der Kuchen nicht so nach Wunsch gelungen ist. Dieser Mürbteig ist etwas weicher - was aber nichts ausmacht. Wenn er bei dir zu weich war, kannst du es mit Butter aus dem Kühlschrank probieren - dann sollte es eigentlich klappen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim zweiten Versuch!!

    LG Poellinger

    Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Kuchen gerstern

    Verfasst von Wolke-7 am 24. Juli 2011 - 13:16.

    Ich hab den Kuchen gerstern gemacht mir ist er nicht so gelungen der Teig war zu weich und der Guß ist auch nicht so mein ding. Gut man kann ihn essen werd für den Guß mal Schmand oder Sauere Sahne benutzen.tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es mehr als 5 Sternchen

    Verfasst von UteFlaig am 2. Juli 2011 - 22:10.

    Gibt es mehr als 5 Sternchen ?????  Der Kuchen ist absolut lecker , super einfach und auch schnell .Ich habe ihn heute mit meiner 12 jährigen Tochter gemeinsam gebacken . Wir nahmen frische Kirschen direkt vom Baum und das Ergebnis ist so dass wir morgen noch einmal backen . Der Kuchen war ratziputz verschwunden . Super super lecker . Danke für so ein tolles Rezept. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehrmals gebacken

    Verfasst von teddyundine am 24. Juni 2011 - 18:50.

    Habe den Kuchen nun schon mehrmals gebacken, heute habe ich die Mandeln weggelassen und dafür Streuseln drauf gemacht. Das wird jetzt unsere Lieblingsversion. Schmeckt klasse - danke für die Grundidee und das Einstellen. 5 Punkte von mir- klare Sache.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der Hammer,

    Verfasst von Naddelinchen am 10. Juni 2011 - 15:42.

    Der Kuchen ist der Hammer, geht sehr schnell und schmeckt richtig gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von Sanna73 am 14. Mai 2011 - 21:14.

    Kuchen ist superlecker und geht ruck-zuck   --besser gehts nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut und sooo einfach und super schnell

    Verfasst von petra12 am 2. Mai 2011 - 18:24.

    Habe den Kirschkuchen am Wochenende gebacken. Er ging wirklich ruck zuck und so einfach und schmeckte hervorragend - kann ich nur empfehlen. Von mir 5 Sterne.

    Das nächste mal möchte ich jedoch die Milch durch den Kirschsaft ersetzen und auch den Zucker reduzieren - mal sehn wie er dann schmeckt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut, sehr einfach, sehr

    Verfasst von mamahase am 27. April 2011 - 11:58.

    sehr gut, sehr einfach, sehr schnell.... tmrc_emoticons.)

    Danke!!!!

    und.. ich hab die Milch zur Hälfte mit dem Kirschsaft ersetzt.. weiß aber nicht, ob ich das das nächste Mal wieder mache.. denke er ist normal flüssiger, oder halt dann entsprechend mehr nehmen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und sehr schnell

    Verfasst von annettc am 21. April 2011 - 23:20.

    lecker und sehr schnell gemacht Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das geht bestimmmt

    Verfasst von Poellinger am 9. April 2011 - 14:29.

    Die Idee mit dem Kirschsaft ist gut - das geht bestimmt. Werde ich auch mal ausprobieren!

    LG Poellinger

    Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milch durch Kirschsaft ersätzen?

    Verfasst von Sonneneckchen am 9. April 2011 - 12:53.

    Hallo Poellinger,

    wie wäre es wenn man die Milch durch den Kirschsaft ersätzen würde, das müßte doch auch möglich sein  oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen

    Verfasst von Gismo1 am 9. April 2011 - 11:25.

    Hallo,

    habe den Kuchen gestern ausprobiert, war super lecker und geht ruck zuck.

    Bekommst 4 Sterne von mir!

    Schöne Grüße Gismo1 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an,

    Verfasst von Daggi76 am 29. März 2011 - 16:48.

    der wird am Wochenende doch glatt ausprobiert!

     

    Danke für´s Rezept

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne

    Verfasst von Poellinger am 29. März 2011 - 16:41.

    Vielen Dank für Deine Bewertung - ich habe dieses Rezept auch schon lange - mache ich immer wieder gerne, eben weil er so schnell geht und saftig schmeckt!

    VLG Poellinger

    Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ich kenne den Kuchen

    Verfasst von amerika-fan am 28. März 2011 - 22:14.

    Hallo,ich kenne den Kuchen aus der "Vor-Thermomix-Zeit "und er ist ausgesprochen lecker,deshalb vorab schon mal 5 *.Schön,dass es ihn nun auch in thermomixtauglicher Version gibt.Vielen Dank für das Einstellen des Rezepts. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können