3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Orangenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 1 Orange, geschält und in Stücken
  • 250 g Butter
  • 3 Eier
  • 340 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Backpulver
5

Zubereitung

    Einfacher geht's n
  1. 1.  Backofen vorheizen auf 180*, Gugelhupf, Kästen- oder 20er Rundform fetten

    2.  Orangenviertel und Butter in den Mixtopf, 7 Sek./Stufe 8.

    3.  Restliche Zutaten zufügen und 20 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 4.

     

    4.  Teig in die Form geben und 50-60 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt aus der australischen Rezeptwelt, der Kuchen ist sehr einfach und schnell gemacht. Er wurde dort von what's cooking eingestellt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker!!!

    Verfasst von C574Ifflan am 15. Oktober 2017 - 11:49.

    Lecker!!!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich liebe Rezepte zur...

    Verfasst von Simmime am 4. Januar 2017 - 21:20.

    Sehr lecker! Ich liebe Rezepte zur Resteverwertung. Ich hatte eine weiche eingedellte Orange noch rumliegen. Mit diesem Rezept hat sie noch Verwendung gefunden Smile

    Ich habe den Kuchen auf dem normalen Backblech gebacken und mit Schokoglasur bestrichen. Legga!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen mit 160g

    Verfasst von Thermi sari am 23. Februar 2016 - 14:50.

    Habe den Kuchen mit 160g Butter und einem Teelöffel Zimt gebacken.

    Bei mir ist das genau die richtige Menge für eine 26er Springform. tmrc_emoticons.;)

    Kaufe ein mit Verstand, koche mit Liebe, esse mit Leidenschaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist oberlecker!

    Verfasst von SHARIKA am 21. Januar 2016 - 00:54.

    Der ist oberlecker! Allerdings im Original verwendet man GANZE Orange mit Schale, nur geviertelt und 220g Butter tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist Lecker!

    Verfasst von bakinpowder am 15. November 2015 - 18:40.

    Der Kuchen ist Lecker! einfach und schnell gemacht. Das nächste mal, werde ich die Butter etwas reduzieren, die kam mir etwas viel vor. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, wenn Du hast, eine 20er.

    Verfasst von Parinette am 14. Juli 2014 - 15:56.

    Ja, wenn Du hast, eine 20er. Der Kuchen geht auch gut in einer Kastenform!  Viel Spaß beim Backen!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde den Kuchen sehr gerne

    Verfasst von claudi26 am 12. Juli 2014 - 22:42.

    Würde den Kuchen sehr gerne mal backen, weiß aber nicht genau, was mit einer "kleinen" Springform gemeint ist. Kleiner als eine 26er Form?

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können