3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Schoko-Blechkuchen mit Obst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 350 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 30 g Kakao
  • 210 g Mineralwasser
  • 125 g Öl
  • 4 Stück Eier
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 250 g Obst in Stücken, (Äpfel, Birnen oder Sauerkirschen aus dem Glas
  • Puderzucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten, bis auf das Obst, in denClosed lidgeben und 20 sek. bei Stufe 3,5 verrühren. Mit dem Gentle stir setting den Teig vom Rand runterschieben und noch mal bei Stufe 3,5 etwa 3 sek. verrühren.

    Das Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf geben. Das Obst (Kirschen abtrofen lassen) darauf verteilen und bei 180°C etwa 30-40 min backen.

    Nach dem Backen mit Puderzucker bestäuben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es ist ein schöner lockerer Kuchen.Das Mehl evtl. sieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach super schnell super saftig super...

    Verfasst von Else2011 am 30. September 2017 - 17:38.

    Super einfach super schnell super saftig super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz prima Kuchen wenns schnell gehen muss...

    Verfasst von Katzerju am 23. Mai 2017 - 19:38.

    Ein ganz prima Kuchen, wenn's schnell gehen muss! Habe ihn 25 min auf Ober-/Unterhitze gebacken, Stäbchenprobe - perfekt! Hat den Test von 5 Mädchen in meiner Mädchengruppe bestanden - obwohl Obst drin war (Kirschen)... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von Sovushka777 am 21. März 2017 - 08:40.

    Hallo!
    Danke fürs Rezept, werde ich auf jeden Fall ausprobierentmrc_emoticons.-)
    Welches Öl soll man am besten nehmen?

    Danke im voruas!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut leckerer und saftiger Schokokuchen und das...

    Verfasst von DaButta am 13. November 2016 - 18:32.

    Absolut leckerer und saftiger Schokokuchen und das Beste: total einfach und schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftiger und leckerer Kuchen . ...

    Verfasst von Lucius Lukullus am 26. Oktober 2016 - 20:48.

    Sehr saftiger und leckerer Kuchen .

    Danke für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sehr sehr Lecker und

    Verfasst von lucky37 am 25. Juni 2016 - 18:37.

    Wow, sehr sehr Lecker und Saftig auch mit Kirschen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der kuchen reicht für ein

    Verfasst von sandra97 am 24. Juni 2016 - 16:38.

    Der kuchen reicht für ein Blech, wobei ich immer einen Backrahmen nehme, dann sind die äußeren Stücke nicht trocken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hört sich sehr gut an,

    Verfasst von snoopy3006 am 23. Juni 2016 - 18:48.

    Hallo!

    Hört sich sehr gut an, werde ich definitiv probieren. Ist die Menge ausreichend für ein Standard-Ofenblech? Oder sollte man eher ein kleineres nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob.  Zur

    Verfasst von sandra97 am 15. Juni 2016 - 16:34.

    Danke für das Lob. 

    Zur Backzeit: bei mir braucht der Kuchen so lang, aber jeder Herd ist anders. Ich schreibe es noch in die Info.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Ich hab es

    Verfasst von Himpelchen und Pimpelchen am 10. Juni 2016 - 23:51.

    Sehr lecker... Ich hab es aber ohne Kakao gemacht und nur 3 Eier. Hab Rhabarber genommen... Passt perfekt zum Teig  tmrc_emoticons.)

    allerdings ist die Backzeit sehr hoch.. Als Blech max. 20 -25 Minuten. Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr fluffig,

    Verfasst von Kerstin Blanck am 17. April 2016 - 12:49.

    Sehr lecker, sehr fluffig, sehr einfach und schnell!! tmrc_emoticons.)

    Ich habe als Obst ein Glas Birnen genommen.

    Werde ich öfter backen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super fix und schmeckt

    Verfasst von Laurinchen1992 am 14. April 2016 - 21:13.

    Geht super fix und schmeckt echt gut. Ich habe ihn mit Schattenmorellen gemacht, 1 großes Glas war aber fast ein bisschen wenig. lieber 1,5 dann tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hab anstatt

    Verfasst von abnormal am 10. April 2016 - 15:11.

    Super lecker hab anstatt Kakao Kaba genommen und 2 Gläser Kirschen . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn mit Kirschen

    Verfasst von PeggyMo am 8. April 2016 - 16:37.

    Hab ihn mit Kirschen gemacht... Und mit Streussel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Ergänze den Kakao

    Verfasst von sandra97 am 27. März 2016 - 13:44.

    Danke. Ergänze den Kakao gleich noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klinkt toll aber wo ist denn

    Verfasst von TobiToberkel am 26. März 2016 - 13:39.

    Klinkt toll aber wo ist denn die Schokolade???????

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können