3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Schoko-Tassenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Scheibe/n

Teig

  • 200 g Haselnüsse ganz
  • 1 Tasse Zucker
  • 2 Tassen Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Tasse Trinkkabapulver
  • 1 Tasse Mineralwasser
  • 1 Tasse Sonnenblumenöl
  • 5 Eier
5

Zubereitung

    .
  1. Haselnüsse 15 Sek/Stufe 10 zerkleinern

    Die restlichen Zutaten zugeben und dann 1Min/Stufe 5 alles durchmengen. 

    In die gefettete Kuchenform geben 160° Umluft backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Funktioniert auch mit Mandeln anstatt Haselnüssen 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und super schnell...hab den Kuchen in...

    Verfasst von Carina_K am 5. Dezember 2017 - 06:03.

    Sehr lecker und super schnell...hab den Kuchen in einer Herzform zum Geburtstag meiner Mamagebacken. ..Leider mit Sprung im Teig, aber das war bestimmt mein Fehler,weil ich mich an 180 °Heißluft lt. Bewertungempfehlungen gehalten hab.

    Schmeckt super mit Zartbitterüberzug und geriebenen Nüssen als Deko.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute das erste Mal...

    Verfasst von micha_mixt am 20. April 2017 - 14:29.

    Ich habe das Rezept heute das erste Mal ausprobiert und es hat alles bestens funktioniert!
    Allerdings backe ich meine Kuchen immer mit Ober- und Unterhitze!
    Diesen hier bei 180 Grad 1 Stunde lang im Backofen und anschließend habe ich noch eine selbst gemachte Schokoglasur von mattesanja über den Kuchen gegeben!
    Das erste Stück schmeckt schon sehr gut!

    Vielen Dank für das super schnelle Rezept!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer und schnell zubereiteter Kuchen. Habe...

    Verfasst von wiesenwusel am 28. Januar 2017 - 22:57.

    Leckerer und schnell zubereiteter Kuchen. Habe statt Haselnüsse einen Rest Mandeln und Walnüsse genommen. Bei mir war der Kuchen 55 min bei 180° Umluft im Ofen.

    Vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und seehr

    Verfasst von hermine. am 17. März 2016 - 19:07.

    Total einfach und seehr luftig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruckzuck gemacht. Ruckzuck

    Verfasst von brezelfee am 19. Januar 2016 - 19:52.

    Ruckzuck gemacht. Ruckzuck gegessen. Danke für das Rezept. Werden wir jetzt öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Schokotassenkuchen geht

    Verfasst von Diamoon am 10. November 2015 - 09:30.

    Der Schokotassenkuchen geht einfach und schmckt gut schon 2 mal gebacken, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ich habe den Kuchen

    Verfasst von Häschen06 am 10. November 2015 - 08:11.

    Hallo. Ich habe den Kuchen getestet als ich ganz schnell nen Kuchen machen wollte. Habe Backkakao verwendet und zum Schluss noch neine Banane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe den Kuchen schon oft

    Verfasst von lucky1654 am 7. November 2015 - 19:16.

    ich habe den Kuchen schon oft gebacken, da ich kein Milcheiweiss und Weizenmehl essen darf, ist das auch endlich mal ein Kuchen für mich.

    ich ersetze das Mehl in Dinkelmehl, perfekt 

    danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker der Kuchen.

    Verfasst von Jule 611 am 27. Oktober 2015 - 12:36.

    Super lecker der Kuchen. Kommt bei groß und klein super an. Habe ihn schon öfters gemacht. Einfach und schnell.  Cooking 7 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht und jedes

    Verfasst von Puppenmix am 24. August 2015 - 18:56.

    Schon oft gemacht und jedes Mal wieder ein Genuss. Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • exzellent! Habe den Kuchen

    Verfasst von Aslamix am 26. Januar 2015 - 16:02.

    exzellent!


    Habe den Kuchen gestern gebacken (herrlich simpel) und erfreue heute meine Kollegen damit. Die einhellige Meinung:Super!


    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, saftig und

    Verfasst von Piwie117 am 26. Dezember 2014 - 14:34.

    Super lecker, saftig und locker

    ich kenne das Rezept schon lange. Jetzt mit dem thermomix ist es noch einfacher. Sehr empfehlenwert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und locker!

    Verfasst von Die 5 Wilden am 25. Oktober 2014 - 19:17.

    Einfach lecker und locker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte mich hier einfach

    Verfasst von TheKitchen Kaiserslautern am 8. Oktober 2014 - 13:05.

    Ich möchte mich hier einfach mal für die super lieben Kommentare bedanken und freue mich, dass euch mein Tassenkuchen sooo gut gelingt und schmeckt !  Cooking 1

    TR in und um Kaiserslautern


    Geht nicht...gibt's nicht!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute Deinen Kuchen

    Verfasst von Thermihexe31 am 1. Oktober 2014 - 20:32.

    Ich habe heute Deinen Kuchen gebacken und war ja sehr skeptisch....aber ich wurde eines Besseren belehrt...dieser Kuchen ist der Hammer!!!  Love

    Super fluffig und saftig..den gibt es mit Sicherheit öfter!

    Danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr lockerer und

    Verfasst von ullinaris am 18. Juli 2014 - 20:21.

    Ein sehr lockerer und leckerer Kuchen....meine kleine Tochter war total begeistert....und sooo herrlich einfach und schnell gemacht...

    Tolles Rezept..Danke... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute

    Verfasst von dolceamy80 am 22. Juni 2014 - 23:24.

    Habe den Kuchen heute gebacken. Sehr lecker werde ihn auf jeden Fall noch mal machen. 

    Von mir 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen schon so oft

    Verfasst von tbengard am 12. Juni 2014 - 19:29.

    Habe den Kuchen schon so oft gebacken, bei Kindern ist er sehr beliebt. Habe für Schule und KiGa für Kuchenverkauf mehrere Male gebacken, ist immer am schnellsten weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....habe vergessen meine

    Verfasst von pat_sp am 30. Mai 2014 - 13:24.

    .....habe vergessen meine Sterne zu vergeben, sorry......

    hier sind sie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von pat_sp am 30. Mai 2014 - 13:21.

    Sehr lecker und schnell.....meine Kinder finden den Kuchen auch super  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab' die Haselnüsse durch

    Verfasst von Knustulina am 25. Mai 2014 - 12:51.

    hab' die Haselnüsse durch Erdnüsse ersetzt• Super lecker, einfach und schnell...tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Tochter

    Verfasst von Carolenz am 11. Mai 2014 - 22:40.

    Super lecker, meine Tochter hat direkt 3 Stücke verdrückt. Super locker und nicht trocken. Perfekt

    5 Sterne verdient!!!!!!

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bin ich aber beruhigt...

    Verfasst von TheKitchen Kaiserslautern am 17. Februar 2014 - 14:23.

    Da bin ich aber beruhigt... dachte eben schon ich hätte vergessen die Zeit dazu zu schreiben....

    TR in und um Kaiserslautern


    Geht nicht...gibt's nicht!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, man sollte Backrezepte

    Verfasst von Ännchen71 am 17. Februar 2014 - 13:46.

    Hi, man sollte Backrezepte nicht auf kleinen Handybildschirmen lesen Big Smile, jetzt habe ich's entdeckt! 60 min wie vermutet! Danke fürs Rezept, er ist jetzt im Ofen

    lg ännchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi wie lange braucht der

    Verfasst von Ännchen71 am 17. Februar 2014 - 13:32.

    hi wie lange braucht der Kuchen im Ofen?? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell

    Verfasst von Sandra Witte am 7. Februar 2014 - 14:46.

    Sehr schnell zubereitet...sehr saftig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und

    Verfasst von Romy78 am 6. Februar 2014 - 22:46.

    Einfach, schnell und lecker 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh, der Kuchen ist total

    Verfasst von Jenika am 1. Februar 2014 - 21:18.

    Mmmh, der Kuchen ist total lecker und richtig schön locker. Ich hab ihn jetzt schon mehrfach gebacken und mische immer noch eine Banane in dünnen Scheiben und ein gutes halbes Glas Schattenmorellen unter. Das ergibt dann einen Schoko-KiBa-Kuchentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig und total

    Verfasst von Jenika am 27. Januar 2014 - 18:56.

    Super fluffig und total lecker! Wir sind begeistert tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ging ja fix Sehr guter

    Verfasst von Landliebe80 am 18. Januar 2014 - 18:00.

    Das ging ja fix tmrc_emoticons.;-) Sehr guter und schneller Kuchen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Die 160 Grad Umluft

    Verfasst von vincaminor am 27. Dezember 2013 - 11:28.

    Danke! Die 160 Grad Umluft haben sehr gut funktioniert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Der

    Verfasst von Ronny B. am 7. November 2013 - 18:56.

    Super tolles Rezept.

    Der gelingt wirklich immer und schmeckt fantastisch! Auch ohne Nüsse tmrc_emoticons.;)

    Ganz besonderen dank von mir als Backanalphabeth. Mit dem Kuchen kann auch ich mal glänzen. Steve

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für die netten

    Verfasst von TheKitchen Kaiserslautern am 3. November 2013 - 16:48.

    Hallo, danke für die netten Kommentare! 

    Die tassengrösse ist egal. Nimmst du eine große Tasse dAnn wird es ein hoher Kuchen, nimmst du ne kleine wird er etwas flacher. Nüsse immer 200g 

    TR in und um Kaiserslautern


    Geht nicht...gibt's nicht!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen hört sich richtig

    Verfasst von Danischka am 3. November 2013 - 12:56.

    Der Kuchen hört sich richtig toll an! Welche Tassengröße hast du denn dafür verwendet? Oder richtet sich die Menge nach den Nüssen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Sehr, sehr lecker !! Habe

    Verfasst von Butterfly_210 am 2. November 2013 - 14:00.

     

     

    Sehr, sehr lecker !! Habe ihn schon 2mal gebacken Cooking 7 .

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept am Wochenende

    Verfasst von blancanieve am 27. Oktober 2013 - 18:45.

    Habe das Rezept am Wochenende ausprobiert, weil ich einen Kuchen als Mitbringsel brauchte, aber nicht viel Zeit zum Vorbereiten hatte. Bin begeistert! Habe allerdings Backkakao genommen und davon etwas mehr, weil mein Mann es gern richtig schokoladig mag. Der Kuchen sah toll aus, war ratzfatz weg und seeehr lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, geht schnell

    Verfasst von FaMiLe am 21. Oktober 2013 - 08:48.

    Super Rezept, geht schnell und schmeckt gut tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja er ist wirklich sehr

    Verfasst von TheKitchen Kaiserslautern am 21. Oktober 2013 - 00:08.

    Ja er ist wirklich sehr schnell !!! die 160 sind für umluft! Das schreib ich gleich noch dazu! DANKE tmrc_emoticons.-) 

     

    TR in und um Kaiserslautern


    Geht nicht...gibt's nicht!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt nach nem schnellen und

    Verfasst von blancanieve am 20. Oktober 2013 - 23:18.

    Klingt nach nem schnellen und einfachen Schokokuchen. Werde das Rezept gern mal ausprobieren. 160° sind sicher für Umluft, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können