3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Streuselkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Mehl
  • 4 Eier
  • 1 geh. TL Backpulver
  • 150 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker
  • 250 g Butter
  • 400 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 1 Becher Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, Vanillezucker und 150 g Zucker 3 min Stufe 4 schaumig rühren. Dann Mehl und Backpulver zufügen und 1 min auf Stufe 3 verrühren.

    Den Teig auf ein tiefes Backblech (ich nehm die Fettpfanne mit Backpapier) gießen und verteilen.

    Mixtopf braucht nicht gespült werden.

    250g BUTTER, 400 g Mehl und 200g Zucker 2 min Dough mode

    Mit Händen Streusel zupfen und direkt auf den noch ungebackenen Teig verteilen.

    Dann alles in den Ofen bei 200° 25 min.

    Anschließend aus dem Ofen nehmen und SOFORT einen Becher Sahne darauf verteilen.

    FERTIG.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Geli_ am 13. Oktober 2017 - 11:18.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn heute gebacken und zum Geburtstag...

    Verfasst von lupine am 25. März 2017 - 20:04.

    Habe ihn heute gebacken und zum Geburtstag mitgenommen. Die Gäste waren begeistert. Diesen Kuchen wird es jetzt öfters geben. Schnelle Zubereitung, kein Hexenwerk, ideal auch für Anfänger! Allerdings werde ich den Zucker für den Teig und für die Streusel etwas reduzieren. Fazit: Sehr zu empfehlen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeeeeegalecker !!! ...

    Verfasst von kissy78 am 5. Februar 2017 - 06:48.

    Meeeeeeeegalecker !!!

    Super einfaches Rezept mit Gelinggarantie. Eignet sich auch toll um Reste zu verwerten (Marmelade, Obst, Quark) der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Vielen Dank für dieses supertolle, mega Rezept.

    Geschmacklich absolut TOP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt frisch am besten! Oder dann eher 2 Tage...

    Verfasst von Simone1202 am 15. September 2016 - 17:57.

    Schmeckt frisch am besten! Oder dann eher 2 Tage später!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Kuchen auch am Vortag/Abend backen?

    Verfasst von ChocolateStar am 12. September 2016 - 13:25.

    Kann man den Kuchen auch am Vortag/Abend backen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt leckerer Streuselkuchen

    Verfasst von Tellerfee am 8. August 2016 - 15:28.

    echt leckerer Streuselkuchen .

    geht ruck zuck und ist genauso schnell aufgegessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste streuselkuchen auf

    Verfasst von viktoria83 am 31. Juli 2016 - 22:50.

    Der beste streuselkuchen auf der Welt super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mittlerweile unser

    Verfasst von Taanluma123 am 21. März 2016 - 20:45.

    Mittlerweile unser Familienstreuselkuchen tmrc_emoticons.) Ich mache noch ein paar Gramm Kokosflocken unter die Streusel tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Leckerer Kuchen.   Ich

    Verfasst von Jenny-Maus86 am 23. August 2015 - 19:51.

    Super Leckerer Kuchen. Cooking 7  Ich hab dünne Apfelspalten auf die Rührmasse gelegt und auch Vanillezucker in die Streusel. Echt super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach super lecker.

    Verfasst von linimaus06 am 17. Mai 2015 - 01:08.

    super einfach super lecker. ..lass aber das nächste mal die Sahne weg... Love Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was hab ich falsch gemacht.

    Verfasst von Gomaitti am 16. Mai 2015 - 20:18.

    Was hab ich falsch gemacht. ...der Teig war sehr fest der Thermomix  quälte sich richtig.  Da steht....auf ein Backblech gießen.  Das war nicht möglich. Ich konnte ihn nur schwer auf dem Backblech ausstreichen.  Ich habe 4 Eier der Klasse M genommen. Muss da keine MILCH REIN damit er geschmeidiger wird? Aber er war trotzdem LECKER.. 

    Bitte schreib mir mal wie es besser geht.. Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, leider war der Kuchen

    Verfasst von Ani Schulle am 16. Mai 2015 - 17:59.

    Hallo, leider war der Kuchen nicht unser Fall. Der Teig war uns zu dick und es fehlte uns dann doch das Obst. ... der Pfiff hat uns gefehlt! Leider!  Tut mir leid. Werde ihn nächstes mal mit Kirschen probieren. Vielleicht passt es dann.

    Schöne Grüße aus der Schorfheide. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne!! Habe die Sahne

    Verfasst von conti am 14. April 2015 - 15:25.

    Fünf Sterne!!

    Habe die Sahne allerdings weg gelassen und dafür frisch geschlagene dazu gereicht tmrc_emoticons.) . Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker   

    Verfasst von Tanja2110 am 28. Oktober 2014 - 11:57.

    Love Super lecker 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man den Backofen

    Verfasst von Taanluma123 am 9. August 2014 - 12:43.

    Muss man den Backofen vorheizen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles , schnelles Rezept,

    Verfasst von kruemelmonster am 30. Juli 2014 - 16:52.

    Tolles , schnelles Rezept, habs eben mit frischen Kirschen gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein tolles Rezept, sehr

    Verfasst von annaWAF am 24. Juli 2014 - 14:45.

    ein tolles Rezept, sehr lecker !!!!

    Liebe GrüsseAnna


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, danke!

    Verfasst von Andrea18460 am 21. Mai 2014 - 12:28.

    Super Rezept, danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker Und geht

    Verfasst von kewe am 22. März 2014 - 19:03.

    Schmeckt sehr lecker Und geht sehr schnell..  Nur wir lassen die Sahne weg da wir die Streusel krosser mögen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ... Egal wohin ich  ihn

    Verfasst von Pizzi1966 am 19. März 2014 - 12:16.

    Big Smile hallo ...

    Egal wohin ich  ihn mitnehme....er wird schnell und restlos verputzt!  Big Smile

    Schnell, lecker...köstlich....ich mache ab und zu auf den Teig nicht zu dicke Apfelschnitzen...Streusel drauf....lecker!  Love

    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich benutze das Rezept als

    Verfasst von jasmind25 am 17. März 2014 - 21:48.

    Ich benutze das Rezept als Grundrezept. Lasse dabei die Sahne weg. Als Füllung mische ich Äpfel in Stücke mit Apfelmus, Rosinen und Mandelsplitter. Sehr lecker. 

    Jetzt weiß ich: "Ja, man kann Küchengeräte lieben tmrc_emoticons.-)"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und sehr lecker,

    Verfasst von Angie1964 am 18. Januar 2014 - 17:11.

    einfach und sehr lecker, Zutaten sind eigentlich immer zuhause

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist einfach der

    Verfasst von Doc10 am 22. November 2013 - 18:36.

    Dieser Kuchen ist einfach der Klassiker bei uns- schnell und lecker ... Mein Sohn bestellt immer diesen Streuselkuchen!!! :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen wurde soeben zum

    Verfasst von Redcuff am 12. April 2013 - 09:16.

    Der Kuchen wurde soeben zum Lieblingskuchen meiner beiden Männer erklärt tmrc_emoticons.) Ich finde nach einem Tag durchziehen schmeckt er am besten!!

    Liebe Grüße Tina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen und

    Verfasst von Mixmax100 am 2. Dezember 2012 - 14:04.

    Sehr leckerer Kuchen und schnell gemacht. Kam bei allen gut an. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern den Kuchen

    Verfasst von Friseuse am 25. November 2012 - 20:56.

    Habe gestern den Kuchen gemacht. Meine Männer meinten mal anders aber schmeckt gut. Ich selber mag eigentlich knusprige Streusel schmeckt trotzdem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen schon zum 2

    Verfasst von 6017772 am 16. November 2012 - 15:04.

    Habe den Kuchen schon zum 2 mal gebacken immer wieder lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Kuchen war schneller

    Verfasst von Trizi am 7. November 2012 - 21:12.

    tmrc_emoticons.) der Kuchen war schneller gegessen als er gebacken war. Super Rezept. Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und echt

    Verfasst von Marionsi am 28. Oktober 2012 - 15:22.

    tmrc_emoticons.) schnell gemacht und echt lecker! Die Zutaten hat man auch fast immer im Haus!

    danke für's Einstellen! ( der Sonntag ist gerettet) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt aber lecker .

    Verfasst von Friseuse am 27. Oktober 2012 - 18:29.

    Das klingt aber lecker . Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können