3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Bananen-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 3 Eier, L
  • 150 g weiche Butter
  • 120 g Zucker
  • 180 g Mehl
  • 1,5 EL Kakaopulver
  • 1,5 TL Backpulver
  • 1 reife Banane
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen.

     

  2. Eier, Butter und Zucker in den Mixtopf geben. 30 sek/Stufe 5 schaumig rühren.

     

  3. Restliche Zutaten zugeben, 30 sek/Stufe 5 verrühren.

     

  4. Teig in 12 Muffinsförmchen verteilen und bei 180 Grad Umluft 15-20 Minuten backen.

    Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.

10
11

Tipp

Wer es gerne bananiger mag, nimmt 2 Bananen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade ausprobiert, aber ohne Bananen, da ich...

    Verfasst von neo30 am 13. April 2018 - 18:24.

    Gerade ausprobiert, aber ohne Bananen, da ich keine hatte und Kakao. Trotzdem sehr lecker und fluffig. Top.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum zweiten Mal gemacht, klappen super,...

    Verfasst von Dani911 am 18. März 2018 - 13:34.

    Heute zum zweiten Mal gemacht, klappen super, schmecken sehr lecker! Hatte noch einen Rest Erdnussbutter, den ich ebenfalls hinzugefügt habe. Ansonsten genau nach Rezept, gingen im Ofen auf und blieben auch so fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute und schnelle Muffins ...

    Verfasst von Estelle45 am 10. Dezember 2017 - 15:45.

    Sehr gute und schnelle Muffins
    Hatte 4 Eier Größe M.
    Die Muffins sind in Form geblieben, als Deko hatte ich noch Banane Stücke mit Schoko und Kokos überzogen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lieblingsmuffins meiner Kids. Schnell gemacht,...

    Verfasst von RiSaDoAn am 4. August 2017 - 05:45.

    Die Lieblingsmuffins meiner Kids. Schnell gemacht, Zutaten sind meistens daheim und es sind die einzigen, die immer bis zum letzten aufgegessen werden 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe zwei Bananen verarbeitet - die Konsistenz hat...

    Verfasst von Carigos am 26. Juli 2017 - 19:07.

    Habe zwei Bananen verarbeitet - die Konsistenz hat mir nicht gut gefallen. Geschmacklich okay. Vielleicht muss anteilig tatsächlich noch mehr Mehl und Backpulver rein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok, aber die Muffins meiner Freundin sind...

    Verfasst von Lyla05 am 12. Februar 2017 - 15:30.

    Ganz ok, aber die Muffins meiner Freundin sind doch besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und perfekt um vergessene Bananen zu...

    Verfasst von Claudifee am 26. Januar 2017 - 08:41.

    Lecker und perfekt um vergessene Bananen zu verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon öfter gemacht, immer wieder lecker!

    Verfasst von chrissy-1979 am 21. Januar 2017 - 10:32.

    schon öfter gemacht, immer wieder lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von uns gibt´s 5 Sterne, hat alles geklappt...

    Verfasst von lumpemaedle am 8. Januar 2017 - 12:26.

    von uns gibt´s 5 Sterne, hat alles geklappt und schmeckt lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes und schnelles Rezept.

    Verfasst von Yvonnex am 6. September 2016 - 22:25.

    Gutes und schnelles Rezept. Vielen Dank! Habe zwei Bananen und etwas mehr Mehl und Backpulver verwendet. Die Muffins sind im Ofen schön aufgegangen und waren auch nach dem Abkühlen schön fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass die Muffins bei

    Verfasst von mela_76 am 21. August 2016 - 09:14.

    Schade, dass die Muffins bei dir nichts geworden sind. Ich backe die regelmäßig und bisher ist es mir tatsächlich auch einmal passiert, dass die Muffins nach dem Backen in sich zusammengefallen sind. Ich habe es da auf die verwendete Banane geschoben, die war schon etwas sehr überreif. Keine Ahnung, ob es daran lag, ist mir sonst noch nie passiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich heute auch an dem

    Verfasst von draguna am 10. August 2016 - 23:29.

    Habe mich heute auch an dem Rezept versucht und bin kurz vorm Ziel gescheitert. Der Teig schmeckte schon vielversprechend, auch im Backofen ging er dann leicht hoch, doch dann kam die Ernüchterung. Die Muffins sind komplett zusammen gefallen und waren sehr kompakt. Nicht ansatzweise fluffig, dafür vom Geschmack top. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 40 gr. kleingeschotete

    Verfasst von Majapapaya1975 am 27. Juni 2016 - 13:19.

    Habe 40 gr. kleingeschotete Haferflocken ( 10 sec. Stufe 7), 50 gr. Vollkornmehl und 90 gr. Weißmehl genommen. Statt 120 gr. Zucker hab ich 110 gr. genommen und ein Päckchen Vanillezucker zugefügt. 

    Wahnsinnig lecker! Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Soniyi am 17. Juni 2016 - 20:55.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Wuschel 1893 am 13. Juni 2016 - 22:17.

    Vielen Dank für das Rezept. Die sind so lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Rezept

    Verfasst von G.Steffen am 28. Mai 2016 - 23:28.

    Habe heute das Rezept ausprobiert. Fazit: mega lecker und fluffig. Habe allerdings 2 Bananen und zusätzlich Schokostückchen genommen. Habe 50 Mini-Muffins aus dem Rezept bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Lausfehl77 am 10. April 2016 - 17:26.

    Super schnell gemacht und tolle Verwertung von braunen Bananen! Auch zwei Bananen genommen, war genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Muffins!War einfach

    Verfasst von Superguppi am 28. März 2016 - 21:25.

    Lecker Muffins!War einfach und schnell zu machen und den Kinder bzw. Erwachsenen hat es sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saftig und lecker! Hab direkt

    Verfasst von Losstutos am 29. Februar 2016 - 23:30.

    Saftig und lecker!

    Hab direkt die 3fache Menge gemacht und zur Kita gebracht. Bisschen Schokoglasur und Streusel drauf.... Tadaaaa,perfekte Muffins für Kinder. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind die besten Muffins

    Verfasst von Daniel280812 am 14. Februar 2016 - 14:11.

    Das sind die besten Muffins die ich seid langem gegessen habe. Wir sind begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2 Bananen und

    Verfasst von Nixbuh am 4. Februar 2016 - 16:28.

    2 Bananen und Schokostückchen. Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supe ober lecker  :love: 

    Verfasst von fcchen am 24. Januar 2016 - 14:52.

    Supe ober lecker  Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Felicity1313 am 24. Januar 2016 - 00:29.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das kriege ich sogar

    Verfasst von Pe67 am 10. Januar 2016 - 17:26.

    Wow, das kriege ich sogar hin, denn backen ist nicht das meine.  Cooking 7 Super einfach herzustellen und mega lecker, da werden sich meine Kolleginnen morgen freuen. 

    Pe67

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gibt es bald

    Verfasst von xtel am 30. Dezember 2015 - 00:09.

    Die gibt es bald wieder Cooking 7

    Vielen Dank für das leckere & einfache Rezept, ich habe die Muffins heute gebacken (mit 2 Bananen) und sie sind alle weg...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von 18diane am 23. Dezember 2015 - 19:24.

    Sehr lecker und schnell erledigt.... und auch schnell weg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und echt

    Verfasst von marbir86 am 2. November 2015 - 19:40.

    Schnell gemacht und echt lecker tmrc_emoticons.)

    Wird wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Super lecker..schnell

    Verfasst von Pimbolie81 am 1. November 2015 - 20:54.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Super lecker..schnell gemacht...Klasse..werd ich wieder machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von calineczka40 am 21. Oktober 2015 - 00:18.

    Sehr lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von khepri am 16. Oktober 2015 - 21:39.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab zwei Bananen

    Verfasst von stessi281 am 24. September 2015 - 19:26.

    Sehr lecker! Hab zwei Bananen und 2 EL Kakao Pulver genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super schnelles,

    Verfasst von die_elfe74 am 16. September 2015 - 15:55.

    Ein super schnelles, einfaches und super leckeres Rezept!! Sind sehr luftig und saftig. Habe zwei Bananen reingegeben auch sehr leker.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!! ich hab 100 g

    Verfasst von Natatusik am 3. September 2015 - 22:41.

    Echt lecker!!

    ich hab 100 g Butter und 50 g Schmand genommen 

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Seeeeehr schnell und

    Verfasst von starina am 20. August 2015 - 20:08.

    tmrc_emoticons.)Seeeeehr schnell und lecker. Mache ich morgen nochmal ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An sich super einfache und

    Verfasst von steffi31061 am 15. Juli 2015 - 11:44.

    An sich super einfache und schnelle Muffins. Allerdings würde auch ich das nächste mal 2 Bananen verwenden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ahhh sterne vergessen!!!!

    Verfasst von Clau30 am 8. Juli 2015 - 15:49.

    ahhh sterne vergessen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad im Rohr! super schnell

    Verfasst von Clau30 am 8. Juli 2015 - 15:47.

    Grad im Rohr! super schnell gemach! die Masse ist super, sehr cremig, hab auch gleich 2 bananen genommen u. ein Ei extra (u.die anderen Zutaten hochgerechnet) dann hab ich 24 stkl.rausbekommen!

    Auf den Geschmack bin ich schon gespannt - und bin mir noch nicht sicher ob ich sie noch mit Schoko überziehen soll! 

    Aber ein tolles Rezept und so nebenbei sind meine schon sehr reifen Bananen auch weiter - die eh keiner mehr essen will!! tmrc_emoticons.;)))

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich lecker und

    Verfasst von sabine.pally am 24. Juni 2015 - 21:41.

    Die sind wirklich lecker und sehr schnell gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das waren  die besten

    Verfasst von lilly1234 am 4. April 2015 - 19:14.

    Das waren  die besten muffins,die ich je gebacken habe...

    Ich habe zum Schluss noch jeweils ein Stückchen kinderschokolade versenkt Cooking 7 kam super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für die

    Verfasst von Tan-07 am 7. Februar 2015 - 21:28.

    Vielen dank für die herrlichen Muffins. 

    Die gibt es jetzt öfters bei uns und ruck zuck gehen sie auch. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du glaubst gar nicht, welch

    Verfasst von Schmeili am 18. Dezember 2014 - 12:09.

    Du glaubst gar nicht, welch herrlicher Duft nun gerade durch meine Küche strömt! Einen musste ich direkt nach dem Backen probieren: Ein Traum! So richtig schön fluffig, schokoladig und babanig (habe 2 genommen, weil sie wegmussten). Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und sehr easy 

    Verfasst von Sabse79 am 5. Dezember 2014 - 21:50.

    Superlecker und sehr easy  tmrc_emoticons.D

    Hab weniger Zucker genommen, dafür noch für die Kinder mit Schokoguss und bunten Perlen dekoriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind echt lecker, nicht

    Verfasst von Kaeferchen86 am 3. Dezember 2014 - 18:41.

    Cooking 7 die sind echt lecker, nicht zu süß und schmecken nicht zu arg nach Bananen, voll mein Geschmack..und die sind im nur fertig..!!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell

    Verfasst von Libetty am 15. November 2014 - 11:21.

    Super lecker, super schnell gemacht und ältere Bananen verbraucht!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 2 Bananen genommen.

    Verfasst von Sebastian77 am 13. November 2014 - 13:01.

    Habe 2 Bananen genommen.  Leider haben die Muffins trotzdem sehr wenig nach Bananen geschmeckt. Aber sonnst sehr lecker und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker und superschnell

    Verfasst von tasa76 am 5. Oktober 2014 - 13:17.

    Sooo lecker und superschnell gemacht! Habe sie schon mehrmals gebacken, auch schon in Waffelbechern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die muffin heute

    Verfasst von Italybimby am 25. September 2014 - 17:58.

    Habe die muffin heute gemacht, weil die Bananen weg müssten tmrc_emoticons.D.

    ich sage nur:" ruck zuck gemacht und lecker Cooking 7

    I Love my TM31 Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Daltono1 am 11. September 2014 - 16:07.

    Schnell gemacht und sehr lecker. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mampf, sehr lecker!

    Verfasst von jutaner am 9. September 2014 - 19:07.

    Mampf, sehr lecker!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! sehr fluffig

    Verfasst von momo.70 am 19. August 2014 - 19:47.

    Sehr lecker!

    sehr fluffig ,sehr lecker und soo schnell gemacht !

     

    klasse Rezept! Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •