Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 6 Stück Eier
  • 250 g Zucker
  • 250 g Haselnüsse gem.
  • 100 g Mehl
  • 1 Stück Tafel Schokolade Vollmilch
  • 2 Stück Tafel Schokolade Zartbitter
  • 250 g Butter
  • 6
    14min
    Zubereitung 14min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    leckeres Schokobrot mit extra viel Schokoladengeschmack :-)
  1. 1. alle 3 Tafeln Schokolade (á 100g) in den Closed lid geben.

    2. Butter ebenfalls in den Closed lid geben

    3. Butter und Schokolade 4 Min. 50°C Stufe 3 schmelzen

    4. Schokolade in ein anderes Gefäß füllen

    5. Eier in den Closed lid geben und 6 Min.  Stufe 5 rühren.

    6. Zucker zugeben und und nochmals 4 Min. Stufe 5 rühren.

    7. Mehl, Haselnüsse und Schoko-Butter gemisch hinzugeben

        7 Min. Dough mode

    8. Backblech mit Backpapier auslegen

    9. Teig auf mit Backpapier belegtes Backblech geben

    10. 20 Min. 180°C backen

     

    Teig direkt im heißem Zustand zuschneiden.

    Es ist möglich, dass der Teig Blasen wirft, diese legen sich nach dem Abkühlen wieder tmrc_emoticons.-)

     

    Wenn es schnell gehen muss, kann man auch alle Arbeitsschritte verkürzen, dann schmeckt es immernoch hervorragend tmrc_emoticons.-)

    Ich liebe dieses Schokobrot, weil es so schön saftig und gar nicht trocken wird!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Schokobbrot lässt sich super einfrieren und auftauen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Extrem lecker und simpel😊

    Verfasst von NIE_KOHLE am 10. Dezember 2016 - 14:35.

    Extrem lecker und simpel😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Mach ich wieder

    Verfasst von praxis29 am 5. Dezember 2016 - 12:53.

    Tolles Rezept. Mach ich wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Schokobrot schmeckt

    Verfasst von Lette am 5. Januar 2016 - 22:06.

    Das Schokobrot schmeckt extrem lecker! Ich habe anstatt der Haselnüsse Walnüsse verwendet und diese nur grob zerkleinert (so dass die Nussstückchen noch zu schmecken waren) und nur 200 g Zucker verwendet, weil ich noch Schokoladenglasur auf dem Brot verteilt habe.

    Schmeckt am besten gut durchgekühlt und hat absoluten Suchtfaktor!

    Vielen Dank für das leckere Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckeres

    Verfasst von zimtsternle am 18. Oktober 2015 - 22:29.

    Ein wirklich sehr leckeres Schokobrot, das super ankam und allen sehr gut geschmeckt hat. Wird sicher wieder gemacht. Danke fürs Rezept. Das Schokobrot hält sich ziemlich lange.

    ... Ich tanze auch im Regen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können