3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Cornflakes Taler mit Kokos flocken


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Schoko-Crossies

  • 500 g Vollmilch Schokolade von M...
  • 70 g Palmin
  • 10 g Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 125 g Cornflakes
  • 100 g Kokosflocken
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade in den Closed lid und ca.10 Sek/Stufe 10 zerkleinern.

    Dann ca. 6 Min/50°/Stufe 1 die Schokolade schmelzen. Butter und Palmin dazu geben und kurz schmelzen lassen bei 1 Min/50°/Stufe 1.  Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 30 Sek/Counter-clockwise operation/Stufe 1 vermischen.

    Die Masse mit Hilfe von zwei kleinen Löffeln auf ein Backpapier geben und erkalten lassen. 

     

10
11

Tipp

Wer keine Kokosflocken mag kann diese natürlich auch weg lassen.

Man kann anstelle von der Vollmilchschokolade natürlich auch eine andere Sorte verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • es war mein 1. mal -

    Verfasst von tanja s am 27. April 2016 - 23:44.

    es war mein 1. mal - oster-schokolade verbrauchen.

    ich hab kokosöl statt palmin genommen und 40g mehr cornflakes - super lecker.

    vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach spitze

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 13. April 2016 - 14:51.

    einfach spitze

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept   ich

    Verfasst von Ingeborch am 18. März 2016 - 12:12.

    Danke für das Rezept   Cooking 7

    ich habe Kokosfett genommen statt Palmin. Echt Suchtfaktor  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker! Hab

    Verfasst von Juliane75 am 29. Dezember 2015 - 15:11.

    Super einfach und lecker! Hab Restschokolade verwertet und nur halbe Menge gemacht. Danke für die Idee! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh je, die sind ja

    Verfasst von crispin14 am 28. November 2015 - 17:40.

    Oh je, die sind ja schrecklich lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial! Danke fürs

    Verfasst von mickamaus am 22. November 2015 - 19:39.

    Einfach genial! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super lecker ❤️✨ dsnke

    Verfasst von FridaBiba am 26. September 2015 - 22:19.

    Cooking 6 super super lecker ❤️✨ dsnke fürs Einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie mit weißer und

    Verfasst von sally8612 am 4. April 2015 - 19:54.

    Hab sie mit weißer und brauner Schokolade gemacht. Weil ich Cornflakes mit Honig genommen habe, habe ich den Vanillezucker weggelassen. Statt Kokosflocken habe ich gehackte Mandeln mit reingegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau gut !!!! Ich hab sie

    Verfasst von ChrisJo am 3. April 2015 - 10:14.

    Sau gut !!!! Ich hab sie allerdings mit 2 Tafeln Zartbitter und 3 Tafeln Vollmilch Schokolade (ein Teil Milka, ein Teil Noname) gemacht. Ich musste auch noch ein paar Gramm mehr Cornflakes im Nachhinein einrühren, weil es noch etwas zu flüssig war. Schmecken besser als das Original. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben gemacht und für gut

    Verfasst von a-richter am 26. März 2015 - 22:07.

    Soeben gemacht und für gut befunden! Ein großer Nikolaus musste dran glauben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und die

    Verfasst von Shahkapre am 18. Januar 2015 - 12:50.

    Super schnell gemacht und die Probierhäppchen vom Löffel waren schon super lecker. Habe statt Kokosflocken zerbröselte Vollkornkekse genommen ... mjam.

     

    Tipp: In den Mixtopf Milch geben, auf 70°C ca. 3 Min. erwärmen, 20 Sek. Stufe 10 ... leckerer Kakao tmrc_emoticons.;-)

    Bevor ich etwas verurteile, probiere ich es lieber erst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell,

    Verfasst von SophieH78 am 10. Januar 2015 - 00:04.

    Super einfach, super schnell, super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach, schnell und

    Verfasst von ginemaus am 23. Dezember 2014 - 19:40.

    So einfach, schnell und unkompliziert habe ich noch nie Schokocrossies gemacht. Die Familie ist begeistert. Danke für dieses Rezept! Ich habe allerdings gehackte Mandeln statt Kokosflocken verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach!

    Verfasst von Annika N. am 22. Dezember 2014 - 16:43.

    Super schnell und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken schon fast wie

    Verfasst von florixx am 21. Dezember 2014 - 15:09.

    Die schmecken schon fast wie die originalen. Perfekt. Statt der Kokosraspeln habe ich 100g gehackte Mandeln genommen. Der Hammer. Werde ich auf jeden Fall öfter mal machen. Klarer Fall von 5 Sternen   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker und schnell

    Verfasst von Doris-59 am 11. Dezember 2014 - 14:57.

    Ganz lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gibt es bei uns jedes

    Verfasst von Clau30 am 25. November 2014 - 21:54.

    Die gibt es bei uns jedes Jahr zur Weihnachtszeit u.sind immer die, die als erstes weggegessen sind! tmrc_emoticons.;))

    Die gabs auch schon vor der Thermizeit, allerdings erleichtert der thermomix hier einiges tmrc_emoticons.;)

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken nicht nur zur

    Verfasst von Christiana1 am 25. November 2014 - 20:22.

    Die schmecken nicht nur zur Weihnachtszeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wir lieben sie

    Verfasst von Corinna1210 am 24. November 2014 - 23:17.

    Und wir lieben sie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und ganz

    Verfasst von Janine 80 am 24. November 2014 - 22:50.

    Super einfach und ganz schnell

    Liebe Grüße Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können