3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Mandelkuchen (Lecker Gemixt)


Drucken:
4

Zutaten

14 Stück

Zutaten

  • 200 g Mandeln, geschält
  • 200 g Kuvertüre Zartbitter
  • 200 g Butter o. Margarine
  • 130 g Zucker
  • 4 Eier
  • 2 Teelöffel Backpulver, entspricht 1/2 Tütchen
  • 6
    50min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mandeln in den Closed lid geben und 10 sek./Stufe 7 mahlen. Umfüllen. 
    Kuvertüre in den Closed lid geben und 15 sek./Stufe 6 zerkleinern und 2 min/ 60°C/ Stufe 2 schmelzen. 
    Butter oder Margarine zufügen und 1 min/ Stufe 3 verrühren.
    Restlche Zutaten zufügen und 1 min/ Stufe 6 zu einem Teig verarbeiten.
    In eine gefettete  Springform füllen und glatt streichen 

    Bei 180°C (Ober-/Unterhitze) backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt super saftig und schokoladig 

Mann kann geschlagene Sahne dazu reichen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Kuchen gebacken und wir können sagen,...

    Verfasst von Erna57 am 11. Oktober 2018 - 11:50.

    Habe den Kuchen gebacken und wir können sagen, das er lecker schmeckt. Das nächste Mal werde ich ein ganzes Päckchen Backpulver nehmen. Mich wundert es , das so wenig Leute diese Rezept ausprobieren. Liegt es am fehlendem Bild ?? Danke fürs Einstellen des Rezeptes.
    Lieben Gruß aus Darmstadt
    Ingrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute den Kuchen gebacken und

    Verfasst von Wilf1610 am 14. Oktober 2015 - 23:24.

    Heute den Kuchen gebacken und mit 4 Personen bis auf 1/3 aufgegessen. Hat sehr gut geschmeckt und die Sahne war das i-Tüpfelchen. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab diesen Kuchen schon

    Verfasst von topolinchen am 29. Mai 2014 - 11:54.

    Ich hab diesen Kuchen schon so oft gebacken und ganz vergessen hier zunsagen wie lecker er ist. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können