3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Mini-Gugl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

18 Portion/en

Teig:

  • 70 Gramm Butter
  • 60 Gramm Puderzucker
  • 1 gestrichene Teelöffel Vanillezucker
  • 1 Ei (M)
  • 40 Gramm Sahne
  • 70 Gramm Mehl
  • 20 Gramm Kakao
5

Zubereitung

    Für 18 Köstlichkeiten:
  1. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.

    Eventuell Förmchen fetten und mehlen.

  2. Die Butter bei 37 Grad / 2 min / Stufe 1 erwärmen.

    Alle Zutaten in den Topf geben und auf Stufe 4 / 10 Sekunden mischen.

  3. Mit dem Spatel in einen Spritzbeutel füllen.

    Den Teig in die Förmchen füllen und die ganze Form auf den Tisch klopfen, so daß sich der Teig gut verteilt.

  4. Ca . 12 min backen.

    Kurz abkühlen lassen und aus den Förmchen stürzen.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt einem Spritzbeutel kann man auch einen Gefrierbeutel nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon zig mal gebacken. Immer der Renner auf...

    Verfasst von glitzerimkopf am 3. November 2017 - 13:04.

    Schon zig mal gebacken. Immer der Renner auf Kindergartenfesten oder Geburtstagen. Wir überziehen sie gerne mit Schokoglasur.

    Stop Hating. Start Baking.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich hab auf die

    Verfasst von Ente34 am 4. Dezember 2015 - 09:47.

    Super lecker! Ich hab auf die Schnelle ein Rezept für Mini-Gugls gesucht und das hier gefunden! Echt klasse und toll fluffig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich perfekt 

    Verfasst von Finiciella am 10. November 2015 - 13:35.

    tmrc_emoticons.) geschmacklich perfekt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ähnlich wie bei Schnuppi

    Verfasst von felidae177 am 26. Mai 2015 - 13:26.

    Ähnlich wie bei Schnuppi langte der Teig bei mir auch nur für 6 Stück. Ich habe die Mini-Gugl-Formen von Tchibo. Scheinbar gibt es da doch große Unterschiede. Aber mit der doppelten Menge und einem Schuss Sahne mehr hat es dann für 12 kleine Küchlein gelangt. Diese waren außen fast schon kross und innen saftig-schokoladig. Sehr lecker. Daher von mir 5 Sternchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön schokoladig und sehr

    Verfasst von BiancaB. am 7. März 2015 - 21:40.

    Schön schokoladig und sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck fertig und sehr

    Verfasst von Rinni88 am 1. März 2015 - 19:52.

    Ruck zuck fertig und sehr lecker!

    Uns waren sie jedoch etwas zu trocken,beim nächsten mal versuche ich etwas bananenbrei unterzumischen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren schnell zubereitet und

    Verfasst von Chrelito am 23. November 2014 - 18:44.

    Waren schnell zubereitet und schmeckten der ganzen Familie.    

    Bereits heute zum zweiten Male gebacken. Vielen Dank Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar schokoladig,

    Verfasst von genusshochdrei am 19. November 2014 - 09:04.

    Wunderbar schokoladig, schnell gemacht und sehr lecker. Auch noch wie frisch gebacken, nach dem Einfrieren und wieder auftauen. Danke für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super Lecker....musste

    Verfasst von Niti2912 am 24. September 2014 - 13:15.

    Super, super Lecker....musste micht echt beherrschen dass ich nicht gleich alle gegessen hab tmrc_emoticons.-)

    Beim nächsten Mal mache ich die doppelte Menge!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Meldorf für das

    Verfasst von Schnuppi702 am 1. September 2014 - 16:19.

    Danke Meldorf für das superleckere Rezept ! Cooking 7  Durch die Sahne sind die Gugl sehr fluffig innen und aussen kross. Genau so wie man es v. Gugl erwartet. 

    Allerdings ergaben es bei mir nur 6 Stck. Ich benutzte die Gugl-Form von Kaiser (mit 12 Förmchen). Aber für mehr als für 6 Stück hat es nicht gereicht. Natürlich waren die 6 Stck. (kaum auf den Tisch gestellt) ruckzuck weg. Heute mache ich die doppelte Menge für den Kaffeenachmittag  tmrc_emoticons.;)

    Habe das Rezept in meiner Sammulung hinterlegt. Die kommen bei uns öfter auf den Tisch... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch Eine reife

    Verfasst von Monal2672 am 17. Juli 2014 - 14:05.

    Cooking 7

    Ich habe noch Eine reife Banane zugefügt. Gigantisch.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Ich

    Verfasst von renily am 6. April 2014 - 09:44.

    Hört sich lecker an. Ich benötige nächstes WE für Sonntagnachmittag Kuchen, muss diesen jedoch Samstagvormittags bereits vorbereiten. Lassen sich die Guggl vorbereiten und aufbewahren oder sollten diese frisch gegessen werden?

    Vielen Dank für Hinweise tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, super

    Verfasst von fellimaus am 4. April 2014 - 22:37.

    Sehr lecker, super schokoladig, vor allem mal schnell zwischendurch gemacht. 

    Die sind warm fast noch besser als kalt. Meine Kids wollen das nächste mal noch Schokostückchen zugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur 5 Sterne! Super

    Verfasst von AndreaR. am 3. April 2014 - 17:56.

    Einfach nur 5 Sterne! Super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei uns gab es die

    Verfasst von Trudiholz am 16. März 2014 - 12:52.

    Hallo,

    bei uns gab es die leckeren Gugls heute früh als kleine Beigabe zum Frühstück. Sehr sehr lecker und schokoladig.... hmmm!!!

    Ich habe etwas Whisky mit in den Teig gegeben, das hat ihm nicht geschadet  tmrc_emoticons.;).

    Die Schokostückchen werde ich auf jeden Fall öfter mal backen!

    Herzlichen Dank für das Rezept...

    LG trudi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich backe die kleinen

    Verfasst von meldorf am 24. Februar 2014 - 09:18.

    Hallo,

    ich backe die kleinen Kuchen immer in den ganz kleinen Formen.

    Aber ich würde die Zeit einfach um 2min verlängern und dann mit dem Holzstäbchen prüfen.

    Viele Grüße

    Gesche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mit Baileys Coffee

    Verfasst von meldorf am 24. Februar 2014 - 09:16.

    Hallo,

    mit Baileys Coffee liest sich das auch sehr lecker.

    Viele Grüße

    Gesche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, tolles Rezept.

    Verfasst von Kati 80 am 18. Februar 2014 - 10:46.

    Super lecker, tolles Rezept. Da ich nicht so kleine Förmchen da hatte hab ich einfach die doppelte Menge gemacht und größere Silikonförmchen genommen. Bei wieviel Grad und Heißluft oder Ober- Unterhitze werden die Küchen gebacken?

    5 Sterne das ist klar... Cooking 7 Vielen Dank fürs reinstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Meldorf sehr gut und

    Verfasst von Oma Bine am 17. Februar 2014 - 21:10.

    Hallo Meldorf sehr gut und einfach

    Statt Sahne Baileys Coffee rein, als Geschenk für einen Herren  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können