3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Muffins - locker, lecker, ohne Ei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

150 g

1 TL Essig

  • 150 Gramm Mehl
  • 100 Gramm Zucker10
  • 10 Gramm Kakao (entspricht ca. 1 EL)
  • 5 Gramm Natron (ca. 1 TL/ alternativ Backpulver)
  • 1 Prise Salz, fein
  • 55 Gramm / Milliliter Öl
  • 1 Teelöffel Essig
  • 150 Gramm / Milliliter Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zunächst die trockenen Zuraten, also Mehl, Zucker, Kakao, Natron bzw. Backpulver und Salz in den Mixtopf füllen und 20 Sek./ Stufe 4 vermengen.

    Im Anschluss die restlichen Zutaten dazugeben und alles gründlich unterrühren: 3 Min./ Stufe 3-4.

    Wer mag, kann nun noch Raspelschokolade oder ähnliches hinzufügen; muss aber nicht zwingend sein.

    Der Teig ist eher flüssig (gehört so) und kann nun in die Muffinformen gefüllt werden - ergibt je nach Größe 8-10 Muffins.

    Gebacken werden die Muffins 25-30 Minuten bei 175 Grad (Umluft).

    Nach dem Abkühlen kann nach Belieben verziert werden - z.B. wie auf dem Foto mit Schokoglasur und Schokostückchen - oder aber Ihr genießt die Muffins "einfach so".

    In jedem Fall: Gutes Gelingen und guten Appetit!
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker! Ich habe die Muffins gestern...

    Verfasst von SkoGaTec am 25. September 2017 - 18:18.

    Sehr sehr lecker! Ich habe die Muffins gestern nach Rezept gebacken und noch einige gehackte Mandeln hinzugefügt! Perfekt! Lecker - fluffig - schokoladig! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können