3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokocrossies


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Vollmilch Schokolade (Ich nehme immer die gute Milka Schokolade)
  • 200 g Blockschokolade
  • 2 EL Butter
  • 1 Vanillzucker
  • 175 g Cornflakes
  • 1 Hand voll Kokosflocken (wer mag!)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade grob zerteilen, in den TM geben und auf Stufe 10 zerkleinern.


    Butter und Vanillzucker zugeben und alles ca. 7 min / 50 Grad / Stufe 1 schmelzen. Überprüfen wann die Schoko  gut geschmolzen ist, kann nicht mehr genau sagen wie lange es bei mir gedauert hat!!!


    Wenn alles schön geschmolzen ist die Cornflakes und evtl. die Kokosflocken zugeben und Counter-clockwise operation Stufe 3 - 4 alles gut vermischen.


    Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf Backpapier geben und wieder hart werden lassen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker !!!!!! 

    Verfasst von jutze12 am 6. Januar 2014 - 16:21.

    Super lecker !!!!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :~leider ist bei mir die

    Verfasst von zielinha am 21. Dezember 2013 - 12:32.

    tmrc_emoticons.~leider ist bei mir die Schokolade nicht richtig hart geworden, was einfach der Unterschied zu Kuvertüre ist. 

    Ich würde sie nicht nochmal ausprobieren . 

    Mit freundlichen Grüßen aus Salzkotten


    Michaela Schröter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soo

    Verfasst von schneckee am 19. November 2013 - 17:39.

    Soo lecker..............................

     

    habe heute dein Rezept, in verschiedenen Geschmacksrichtungen nachgemacht. Es sind schon die ersten Geschenke für Nikolaus. Die Schokocrossies schmecken oberlecker, werde ich auf alle Fälle auch für die Weihnachtzeit und für den bunten Teller machen.

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo :)  kann ich auch meine

    Verfasst von UrsiMursi am 14. Dezember 2012 - 13:25.

    Hallo tmrc_emoticons.) 

    kann ich auch meine Nikolausmänner dazu hernehmen? 

    Brauche ich die blockschokolade?

    Hab nämlich reichlich nikolausschoki hier! 

    Lg Ursi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind klasse.hab jetzt

    Verfasst von Michaela65 am 1. Dezember 2012 - 16:49.

    die sind klasse.hab jetzt schon das zweite mal gemacht.nehme nur statt butter ein würfel kokosfett.

    5 sterne auf jeden fall wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll

    Verfasst von DiaMia am 23. November 2009 - 20:53.

    Toll, ich bin gerade drübergestolpert. Hab diese schon ewig nicht mehr gemacht und werde das in den nächsten Tagen nachholen, denn ich hab die Dinger noch in sehr leckerer Erinnerung. tmrc_emoticons.)  Gruß DiaMia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können