Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

SchokoFlakes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Vollmilch Schokolade

  • 400 g Vollmilch Schokolade
  • 35 g Butter
  • 2 TL Vanillezucker, TM
  • 150-200 g Cornflakes, ungesüßte
5

Zubereitung

  1. 1. 400g Vollmilch Schokolade in den Closed lid geben und 10sec. Stufe 7,5 zerkleinern.

     

    2. 35g Butter in den Closed lid hinzufügen und für 5min. bei 50°C auf Stufe 1 schmelzen. 2 TL Vanillezucker währendessen hinzugeben.

     

    3. 150-200g Cornflakes in den Closed lid geben und für 1min.  Stufe 1 Counter-clockwise operation mit dem Spatel verrühren.

     

    4. Wenn alle Cornflakes mit der Schokolade vermischt sind mit einem Esslöffel kleine häufchen auf einem Backbleck mit Backpapier oder ähnliches (am besten etwas, was auch in den Froster passt) machen und zum Schluß für 20min. in den Froster legen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Backbleck oder ähnliches nehmen, wo die Crossies in den Froster sollen mit Backpapier vorher belegen und etwas nehmen, was auch in den Froster passt tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich ziemlich gut,

    Verfasst von Mella1986 am 7. August 2016 - 17:35.

    Geschmacklich ziemlich gut, aber man sollte die Cornflakes zuerst etwas zerkleinern. Habe genau nach Rezept gearbeitet, da sind die Cornflakes noch fast ganz und für meinen Geschmack viel zu groß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können