Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoglasur


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Schokoglasur

  • 100 g Zucker
  • 80 g Blockschokolade
  • 25 g Butter
  • 2 EL Wasser
5

Zubereitung

  1. 1. Schokolade in grobe Stücke brechen, zusammen mit dem Zucker in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe Turbo zerkleinern. 2. Butter und Wasser zugeben und 2 Min./50°C/Stufe 2 zu einem Guß verarbeiten. 3. Der Schokoladenguß kann nach Belieben für alle Kuchen verwendet werden. Rezeptvarianten: Mit dem Wasser 1 TL Cognac zugeben.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Glasur

    Verfasst von Cojani am 13. November 2010 - 17:24.

    bin erst neu hier angemeldet, obwohl ich schon lagne einen Thermomix habe,

    die Schoko-Glasur hat einwandfrei funktioniert, nur hatte ich nur 60 g Blockschokolade genommen, hatte nicht mehr, vielleicht hat es daran gelegen?????????

    Danke

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blockschokolade und Wsser??

    Verfasst von Günter Haub am 28. November 2009 - 00:03.

    Kann das überhaupt funktionieren: Blockschokolade und Wasser?? Ich hab denTM noch nicht lange, aber ich habe den Eindruck, die Rezepte, die ich bisher gekocht habe, sind alle nicht so besonders ausgereift. Werde bei Blockschokolade mit Palmin geschmolzen bleiben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde keine Glasur

    Verfasst von Carina am 27. Oktober 2009 - 22:57.

    Hallo!


    Habe vorhin für die Elisen-Marzipan-Lebkuchen diese Schokoglasur machen wollen, nur


    irgendwie war das Ergebnis nicht gerade toll. Es war viel zu fest für eine Glasur.


    Hab dann die Temperatur hoch - hat nichts geholfen.


    Dachte mir dann, dass ich etwas mehr Wasser hinzugebe und noch einen Schuss


    Milch. Ergebnis streichbarer - aber jetzt ist es nach 4 Stunden noch nicht fest.


    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Oder was könnte sonst der Fehler sein?


    Danke für die Antworten,


    Gruß Carina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können