3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokokuchen Clean Eating und WW


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Schokokuchen Clean Eating und WW

  • 2 Esslöffel Kokosöl
  • 140 g Apfelmus
  • 120 g Bio Dinkel ganze Kerne
  • 60 g Kakao ungezuckert
  • 60 g Kokosblütenzucker
  • 150 g Honig
  • 3 Stück Eier
5

Zubereitung

  1. Dinkel 30 Sek. / Stufe 10.
  2. Kakao, Kokosblütenzucker, Honig, Eier, Kokosöl und Apfelmus (am besten vorher selbst im TM kochen) hinzufügen. 1 Min. / Stufe 4.
  3. Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen und bei 175 Grad ca. 60 Min. backen. Anschließend 10 Min. im Ofen ruhen lassen, dann aus der Form stülpen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Kuchen ist nach Clean Eating geeignet und hat bei WW pro Stück 5 Punkte!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • JasminhatdenThermomix:...

    Verfasst von Sanne77 am 27. Juli 2017 - 12:13.

    JasminhatdenThermomix:
    Hallo, Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sanne77: Hallo Sanne77,...

    Verfasst von JasminhatdenThermomix am 19. Juli 2017 - 20:32.

    Sanne77: Hallo Sanne77,

    gute Frage, versuch mal mein Cleaneating Schokoriegel Muffins, die sind gelingsicher und beinhalten auch Weinstein-Backpulver und sind geschmacklich noch besser. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute den lecker aussehenden...

    Verfasst von Sanne77 am 15. Juli 2017 - 15:18.

    Hallo, habe heute den lecker aussehenden Schokokuchen gemacht. Der Teig schmeckte schon mal ganz lecker und auch während dem Backen roch es ganz gut im Haus 😋.
    Allerdings ging mein Kuchen nicht auf Cry. Was habe ich falsch gemacht? Kann es sein, dass bei den Zutaten ein Backtriebmittel fehlt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können