3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoküchlein mit flüssigem Kern aus dem Varoma


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Schokoküchlein mit flüssigem Kern aus dem Varoma

  • 150 g Schokolade
  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 2 EL Mehl
  • 4 Stück Eier
  • 8 Stück Schokolade
  • 400 g Wasser
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade in Stücke brechen, mit der Butter in den Mixtopf geben und 5min/50°/Stufe 1 schmelzen. Zucker, Mehl und Eier hinzufügen 10sek/Stufe 5 unterrühren. Die Masse in 8 MicroGourmet Förmchen von Tupper oder andere Förmchen füllen und jeweils ein Stück Schokolade in die Mitte des Teiges drücken.

    Das Wasser in den Mixtopf füllen, den Varoma aufsetzen und die Förmchen hineinstellen (wenn ich das halbe Rezept mache, stelle ich die Förmchen direkt in den Gareinsatz). Jetzt werden die Küchlein 20min/Varoma/Stufe 1 "gebacken". Am Ende der Garzeit den Varoma abnehmen, Deckel öffnen und noch 10 min ruhen lassen. Danach kann man die Küchlein sofort verzehren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Geschmack kann man die Küchlein mit dunkler oder Vollmilchschokolade zubereiten.



Das Rezept ist von Tupper. Ich habe es für den Thermomix umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die besten Schokoküchlein der Welt. Super schnell...

    Verfasst von J. Müller am 4. Juli 2017 - 19:01.

    Die besten Schokoküchlein der Welt. Super schnell und einfach

    Vorzugsweise nehme ich zartbitter bzw edelbitter.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnellen Antworten

    Verfasst von Solotu am 27. Juni 2017 - 08:06.

    Danke für die schnellen Antworten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Solotu: Ich backe sie auch immer ohne abzudecken....

    Verfasst von Katha-Mueller am 27. Juni 2017 - 07:21.

    Solotu: Ich backe sie auch immer ohne abzudecken. Das funktioniert immer wunderbar. Ich werde es das nächste mal aber abdecken und davon berichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Solotu. Bei mir hat das ohne abdecken...

    Verfasst von Superbi am 27. Juni 2017 - 07:09.

    Hallo, Solotu. Bei mir hat das ohne abdecken wunderbar geklappt. Allerdings hab ich den Deckel vom Varoma vorsichtig abgehoben, sodass nichts auf die Küchlein getropft ist. Beim eigentlichen garen ist bei mir nichts passiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man die Küchlein nicht abdecken? ...

    Verfasst von Solotu am 27. Juni 2017 - 01:55.

    Muss man die Küchlein nicht abdecken?
    Wegen der Feuchtigkeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr sehr lecker

    Verfasst von Superbi am 26. Juni 2017 - 06:55.

    Sehr, sehr, sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry fuumlr die verspaumltete Antwort Ich habe...

    Verfasst von Katha-Mueller am 28. April 2017 - 23:31.

    Sorry für die verspätete Antwort: Ich habe die Benachrichtigung leider nicht bekommen.
    Ich denke, dass es auch in Tassen oder anderen Förmchen funktionieren müsste, allerdings muss die Garzeit erhöht werden, da Tassen ja viel größer sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu.......

    Verfasst von Pilche am 11. April 2017 - 11:57.

    Huhu....

    eine Frage... Kann man diese Küchlein auch in einer Tasse machen. Würde das gerne heute abend ausprobieren besitze aber keinen kleinen Förmchen tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn!! Ein Traum

    Verfasst von Vrenerl79 am 3. Februar 2017 - 19:44.

    Wahnsinn!! Ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diegabi hat geschrieben:...

    Verfasst von Katha-Mueller am 28. Januar 2017 - 16:20.

    diegabi hat geschrieben:
    20min/Varoma/Stufe 1

    Von dem Augenblick wo das Wasser kocht 20 Min

    oder vom Anfang an?

    LG
    Gabi



    Ich lasse die Zeit von Anfang an laufen, nicht erst, wenn das Wasser kocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und super lecker...

    Verfasst von muttertier68 am 26. Januar 2017 - 19:08.

    Smile schnell und super lecker

    Hätte nicht gedacht das es klappt und schmecktWink

    Habe den TM 5 auf 20 min Varoma Stufe 1gestellt..... Kuchen perfekt und Kern noch flüssig

    Kinder und Erwachsene waren begeistert

    Gibt es ab heute öfterCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 20min/Varoma/Stufe 1...

    Verfasst von diegabi am 31. Dezember 2016 - 10:26.

    20min/Varoma/Stufe 1

    Von dem Augenblick wo das Wasser kocht 20 Min

    oder vom Anfang an?

    LG
    Gabi

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können