3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Snickers-Blechkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 4 Gläser Mehl, 500g
  • 2 Gläser Zucker, 350g
  • 1 Glas Sonnenblumenöl, 170g
  • 1 Glas Mineralwasser, 230g
  • 3 Eier,M
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Esslöffel Erdnussbutter crunchy, 140g
  • 2 Esslöffel Nutella, 70g

nach belieben hinzufügen

  • Snickers in Stücken
  • Erdnüsse ungesalzen
  • Kuchenglasur Schoko
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker,Vanillezucker und Sonnenblumenöl in den Mixtopf geben und 30 Sek/ Stufe 5 verrühren.

    Eier nach und nach durch die Deckelöffnung dazugeben ca.15 Sek.

    Mehl,Backpulver und Mineralwasser zugeben und 40 Sek/ Stufe 5 mit Hilfe des Spatel unterheben.

    Erdnussbutter hinzugeben und nochmals 15 Sek/ Stufe 5

    3/4 des Teiges auf einem gefetteten Blech verteilen.

    1/4 mit der Nuss - Nougatcreme vermischen 10Sek/ Stufe 5 und anschließend auf dem Erdnussteig verteilen. 

    Nach belieben Erdnüsse oder Snickers Stückchen darauf verteilen.

    Den Kuchen bei 175°C Umluft ca.20 Minuten backen.

     

10
11

Tipp

Aus dem Teig kann man auch gut Muffins herstellen tmrc_emoticons.)

Ich nutze immer eine Tasse mit einem Fassungsvermögen von 150 ml.

Und Schokoladenglasur ist ein Muss bei mir


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckerer Kuchen! Er ist schnell und einfach...

    Verfasst von LeJoLi am 13. April 2017 - 22:01.

    Super leckerer Kuchen! Er ist schnell und einfach gemacht und super super lecker!!

    Alle gäste waren schwer begeistert!

    Absolut 5 Sterne wert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach zu machen, super

    Verfasst von wera2385 am 7. März 2016 - 09:01.

    einfach zu machen, super lecker und fluffig habe ihn für geburtstag gemacht und alle waren begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön freut mich das es

    Verfasst von anna_lisa90 am 7. August 2015 - 15:50.

    Dankeschön tmrc_emoticons.) freut mich das es geschmeckt hat, ich werde die Angaben umändern sobald ich ihn das nächste mal backe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Rezept heute

    Verfasst von Tatjana7 am 27. Juli 2015 - 16:34.

    Wir haben das Rezept heute ausprobiert, hauptsaechlich weil die Erdnussbutter wegmusste...

    Aus der angegebenen Rezeptmenge habe ich 12 Muffins und eine Kuchenkranzform gemacht und zwischen den 2 Schichten noch Schokotroepfchen verteilt. Das Ergebnis hat mich sehr ueberrascht. Es ist sehr, sehr lecker geworden. Die einzige Kritik ist nur wegen der Mengenangabe / Glas/ . Schoener waere eine genaue Grammangabe. Aber das Ergebnis war so koestlich, dass ich trotzdem gerne 5 Sterne gebe. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können