3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spekulatius Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

  • 80-100 g Zucker
  • 100 g Butter
  • 2 Eier
  • 1 TL Vanillezucker
  • 270 g Milch
  • 1/2 TL Backpulver
  • 2 Prise Salz
  • 250 g Mehl
  • 50-80 g Spekulatius Kekse, Je nach Geschmack auch mehr , nur muss dann noch mehr Milch dazu
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker Eier und Vanillezucker in den Closed lid und 30 sek /st5 dann mit dem Spatel nach unten schieben 

    Milch ,Mehl, Speckulatius in Stücken das Backpulver und das Salz in den Closed lid und nochmals 30 sek/st5 verrühren ,bei bedarf den Schritt wiederholen 

    nun den fertigen Teig in einem Waffeleisen ausbacken !

    dazu passt super Puderzucker und Apfelmus

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Idee toll. Geschmack zu wenig....

    Verfasst von Hüpfilotte am 23. Oktober 2016 - 11:31.

    Idee toll. Geschmack zu wenig.

    Hatten schon 50g Mehl durch Spekulatius ersetzt, schmeckte kaum nach Spekulatius. Habe kurzerhand das Pulver von der Schneemannsuppe in den Teig gerührt, war etwas besser.

    Auf die heiße Waffel kam wieder Pulver und dazu Rote Grütze. Das war ganz lecker.

    Will das nächste mal einfach einen normalen Waffelteig machen und den mit (Spekulatius) Gewürzen verfeinern.

    Lieben Dank für die Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas wenig spekulatius

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 5. Januar 2016 - 15:11.

    Etwas wenig spekulatius  Geschmack. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wollte mal fragen, ob

    Verfasst von Alexa2104 am 25. November 2015 - 20:27.

    Hallo! Wollte mal fragen, ob du Gewürzspekulatius o. Butterspekulatius verwendet hast?. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! und schnell und

    Verfasst von claudia76 am 20. November 2015 - 17:15.

    Sehr lecker!

    und schnell und einfach gemacht.

    (Leider schmeckt man den Spekulatius nicht so raus.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von MelliZ82 am 11. November 2015 - 15:55.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können