3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Spritzgebäck aus der Gebäckpresse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

80 Stück

Teig

  • 375 g Mehl 405
  • 250 g Zucker
  • 250 g Butter
  • 125 g Haselnüsse ganz
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Stück Ei
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Haselnüsse 8 Sekunden auf Stufe 10 mahlen

     

    2. Alle Zutatet in den Closed lid geben und 2 Minuten auf Stufe 3-4 zu einem Teig verkneten 

     

    3. Teig in die Gebäckpresse geben und die gewünschte Form auf ein Backblech mit Backpapier pressen

     

    4. Bei 175 C 15-20 Minuten bei Ober-Unterhitze backen

     

    5. Nach Wunsch mit Kuvertüre bestreichen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe die Gebäckpresse von The Pampered Chef verwendet.

Die Plätzchen bleiben recht hell. Sie sind fertig, wenn sie am Boden leicht gebräunt sind.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker

    Verfasst von M4nu am 12. Mai 2017 - 11:05.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da meine Tochter kein Ei verträgt hab ich...

    Verfasst von Miselun am 31. Januar 2017 - 19:42.

    Da meine Tochter kein Ei verträgt hab ich dieses mit 50 g Apfelmus ersetzt und ich habe 65 g Haselnüsse und 60 g Mandeln genommen. Die sind richtig toll geworden, danke fürs Rezept :cooking_7::bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, nur die Presse mag nicht so wie ich will...

    Verfasst von M4nu am 20. Dezember 2016 - 11:25.

    Lecker, nur die Presse mag nicht so wie ich will ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und leicht zu verarbeiten. Mit TMX und...

    Verfasst von Hafenilla am 8. Dezember 2016 - 14:42.

    Sehr lecker und leicht zu verarbeiten. Mit TMX und Plätzchenpresse von PC , hat alles bestens geklappt:cooking_1:
    also eigentlich habe ich 5 Sterne vergeben , aber die erscheinen irgendwie nicht😕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe meine PC Gebäckpresse heute bekommen und...

    Verfasst von Kunst.Koch am 6. Dezember 2016 - 20:27.

    Habe meine PC Gebäckpresse heute bekommen und die Plätzchen gemacht. Am Anfang musste ich noch etwas rumspielen bis ich den dreh heraus hatte.:smile: Schmecken super lecker uns sind sehr knusprig.
    DANKE :cooking_7:
    LG Kunst.Koch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept...

    Verfasst von swuddel am 5. Dezember 2016 - 11:32.

    Top Rezept
    Konnte sofort nochmal welche hinterher backen:cooking_7:

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach !!!! Seeeeeehr lecker ....

    Verfasst von juliane2405 am 27. November 2016 - 15:04.

    Sehr schnell und einfach !!!! Seeeeeehr lecker . Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heute die Gebäckpresse von PC zum...

    Verfasst von Biene98 am 26. November 2016 - 14:39.

    Ich hab heute die Gebäckpresse von PC zum ersten Mal ausprobiert.

    An und für sich hat das gut geklappt aber wie bekomm ich jetzt die fertig gebackenen Plätzchen vom Blech runter ohne dass sie brechen ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe vorhin gebacken,

    Verfasst von Pumukel27 am 14. Dezember 2015 - 01:13.

    Habe vorhin gebacken, superlecker. Ich muss nur noch etwas an der Platte bei der Gebäckpresse arbeiten. Habe leider nicht die richtige benutzt. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Spritzgebäck! Super

    Verfasst von Thermitani am 13. Dezember 2015 - 12:58.

    Tolles Spritzgebäck!

    Super Teig zum verarbeiten und sehr lecker!  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine einzige

    Verfasst von Fubatz am 13. Dezember 2015 - 11:51.

    Ich habe eine einzige Teigplatte auf dem Blech, der Teig ist viel zu weich :~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker✌️

    Verfasst von Bin neu hier 2015 am 7. Dezember 2015 - 16:30.

    Sehr lecker✌️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also geschmacklich kann man

    Verfasst von Thermifroschi am 7. Dezember 2015 - 13:11.

    Also geschmacklich kann man nix sagen.  Sehr lecker. Aber mit dem Teig und der Gebäckpresse... das hat bei mir einfach nicht geklappt.  Ich hab die Presse von kaiser daheim und es war mein erster Versuch. Aber am liebsten wäre ich schreiend davon gerannt.  Wobei ich dann das Gefühl hatte dass es besser wird, wenn der Teig wärmer und weicher wird. Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben.  Ich pack die Presse auf alle Fälle mal ganz hinten ins Regal.  Und lass mir die optisch etwas "individuellen" Plätzchen schmecken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und mit meiner

    Verfasst von KatiV am 3. Dezember 2015 - 21:51.

    Sehr lecker! Und mit meiner neuen Gebäckpresse rate fatz gemacht! Mein Sohn hat sie bereits vernichtet :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.   Und ganz

    Verfasst von Sternchen1606 am 30. November 2015 - 16:40.

    Sehr sehr lecker.

     

    Und ganz einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist im Kühlschrank

    Verfasst von Pilates-Tante am 25. November 2015 - 15:12.

    Der Teig ist im Kühlschrank und in Kürze wird gebacken. Nach dem naschen werden Sternchen werteilt. Jetzt schon mal danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist im Kühlschrank

    Verfasst von Pilates-Tante am 25. November 2015 - 13:34.

    Der Teig ist im Kühlschrank und in Kürze wird gebacken. Nach dem naschen werden Sternchen werteilt. Jetzt schon mal danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Versuch mit der

    Verfasst von aleinad1976 am 20. November 2015 - 12:35.

    Mein erster Versuch mit der Gebäckpresse und ich muss sagen, ich war begeistert :)

    bei mir haben sie den Geschmackstest bestanden und nun bin ich gespannt, wie sie meiner besseren Hälte schmecken :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertolles Rezept! Soo

    Verfasst von Topolino555 am 18. November 2015 - 10:18.

    Supertolles Rezept!

    Soo schnell gemacht, duften herrlich und schmecken lecker. Teig war toll zu verarbeiten. Habe 200 g Zucker genommen und werde das nächste mal noch weniger nehmen.  Habe Dinkelmehl verwendet.  Außerdem nehme ich immer Türkische Haselnüsse die sind geröstet und ohne braune Schale. Sie schmecken viel besser und aromatischer wie die bei A..., L.... Und Co

    Die weder ich wieder machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht. Der Teig ließ

    Verfasst von redwitch71 am 12. November 2015 - 18:08.

    Gerade gemacht. Der Teig ließ sich wunderbar verarbeiten. Jetzt nur noch probieren. :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach anfänglichen

    Verfasst von klappan am 8. November 2015 - 17:09.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es dann mit der Gebäckpresse doch noch geklappt. Geschmacklich super, daher auch  volle Sternenzahl :)


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Der Teig lässt

    Verfasst von Sille TM5 am 19. Oktober 2015 - 18:43.

    Tolles Rezept. Der Teig lässt sich wunderbar verarbeiten und lecker sind die Plätzchen auch noch![[wysiwyg_imageupload:19024:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind sehr

    Verfasst von Minnanutzer am 17. Dezember 2014 - 19:28.

    Die Plätzchen sind sehr lecker. Leider ist mein Thermi irgendwie nicht mit dem Teig klar gekommen. Zum Glück steht noch mein Alter Handmixer mit Knethaken im Schrank. Der hat mir den Teig gerettet. Nächstes mal werde ich die Butter nicht als letztes zum Teig geben. Trotzdem: volle Sterne, da schnell gemacht und echt lecker!!!

    Nachtrag: Habe die Plätzchen nun schon mehrfach gebacken.  Da ich die Butter nicht mehr zum Schluss in den Thermi gebe klappt es super mit dem Teig

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach in

    Verfasst von KatjaSpr am 15. Dezember 2014 - 15:16.

    Super lecker :cooking_7: und einfach in der Zubereitung. :love:

     

    Vielen herzlichen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept, habe allerdings

    Verfasst von amarisana am 5. Dezember 2014 - 19:40.

    Prima Rezept, habe allerdings wegen einer bestehenden Nussallergie die Nüsse gegen Mandeln getauscht. Ging einwandfrei. Der Teig hat sich wunderbar verarbeiten und aufs Blech spritzen lassen.

    Dankeschön für das gelingsichere Rezept.

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Versuch heute mit

    Verfasst von katrine am 4. Dezember 2014 - 20:17.

    Mein erster Versuch heute mit der Plätzchenpresse....

    ... und dieses Rezept ist einfach super!!!

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben hab ich gebacken und

    Verfasst von Angelika Rothenberger am 3. Dezember 2014 - 12:06.

    Eben hab ich gebacken und sind sehr lecker. :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!!!

    Verfasst von Bambi73 am 3. Dezember 2014 - 10:30.

    Danke für das tolle Rezept!!! Die Plätzchen sind super lecker und wird es wieder geben!!! :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab einmal

    Verfasst von Daggi25 am 28. November 2014 - 20:27.

    Super lecker. Hab einmal haselnusse und kokosraspel gemacht.

    verteile++++++++++++++++++++++++++leckerrrrrrrrrrrr

    gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Im letzten Jahr hab ich

    Verfasst von mac-andrea am 22. November 2014 - 22:29.

    :cooking_7:   Im letzten Jahr hab ich mir eine Gebäckpresse gekauft, aber vor lauter Stress gar nicht genutzt. Heute dann endlich eingeweiht und der Teig ist wirklich toll zu verarbeiten. Ich weiß zwar nicht, warum ich teilweise Schwierigkeiten hatte, dass die Kekse sich nicht so recht von der Presse trennen wollten. Aber die Plätzchen sind lecker und dass ist ja die Hauptsache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es weihnachtet sehr! Hab die

    Verfasst von BibiKu am 22. November 2014 - 16:29.

    Es weihnachtet sehr!

    Hab die Plätzchen gerade "gezaubert". Es duftet herrlich und schmecken tun die oberlecker. Die kommen zu meinen Lieblingsrezepten und werden fester Bestandteil von meiner Weihnachtsbäckerei. Allerdings werde ich die Zuckermenge für uns auf 200g reduzieren.

    NACHMACHEN, NACHMACHEN, NACHMACHEN :cooking_7:

    Vielen Dank für das tolle Rezep und ein wunderschön Adventszeit  :bigsmile:

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von owl33184 am 12. November 2014 - 16:22.

    Danke für das tolle Rezept. Die Plätzchen schmecken herrlich! Ich habe 2 Eier genomme, weil der Teig zu hart war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....habe sie auch

    Verfasst von Nancy_79 am 25. Oktober 2014 - 17:04.

    Sehr lecker....habe sie auch gebacken.... :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und waren ruck

    Verfasst von esmichpatjus am 25. Oktober 2014 - 13:08.

    Richtig lecker und waren ruck zuck weggegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sonnenschein, vielen

    Verfasst von Probierfee2010 am 8. Dezember 2013 - 23:27.

    Hallo sonnenschein, vielen Dank. Werde mich auf die Suche nach diesem Ding begeben und dann natuerlich auch diese Plaetzchen probieren. Gruss probierfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, jetzt wuerde mich

    Verfasst von Probierfee2010 am 7. Dezember 2013 - 14:04.

    Hallo, jetzt wuerde mich direkt interessieren, welche Gebaeckpresse das ist, denn ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer guten Presse nachdem meine alte den Geist aufgegeben hat und ich mittlerweile schon zwei wieder ins Geschaeft zurueckgetragen habe, weil sie nix taugten!!!   Freu mich ueber Antwort!, Gruss probierfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern dieses tolle

    Verfasst von darkkiss1981 am 7. Dezember 2013 - 10:32.

    Habe gestern dieses tolle Rezept zur Einweihung meiner Gebäckpresse ausprobiert.

    Es hat direkt super geklappt und die Plätzchen schmecken fantastisch!

    Vielen Dank für das tolle Rezept! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach - und

    Verfasst von sonnenblumensusi am 3. Dezember 2013 - 20:00.

    So einfach - und soooooooooooooo lecker !!!

    Eben gebacken :cooking_7:  und von allen für super befunden :)

    LG von Susi :)


    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." Mark Twain

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar kann man den Teig auch

    Verfasst von Sonnenschein1280 am 2. Dezember 2013 - 23:34.

    Klar kann man den Teig auch durch den Fleischwolf drehen. Viel Spaß beim ausprobieren.

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Teig denn nicht

    Verfasst von clk69 am 2. Dezember 2013 - 07:29.

    Kann man den Teig denn nicht genauso gut durch den Fleischwolf drehen?  :~

    Alles hat seinen Sinn! :-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit den Kokosraspeln hört

    Verfasst von Sonnenschein1280 am 1. Dezember 2013 - 22:59.

    Das mit den Kokosraspeln hört sich gut an.  Kann mir schon vorstellen das es schmeckt. Probiere es doch einfach mal und gib mir Bescheid wie es geklappt und geschmeckt hat. 

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob ich die Haselnüsse auch

    Verfasst von ninikera am 1. Dezember 2013 - 21:34.

    Ob ich die Haselnüsse auch gegen Kokosraspeln austauschen könnte? Habe auch die Presse und würde gerne was mit Kokos ausprobieren! :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können