3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sprudelkuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 Tassen Mehl
  • 2 Tassen Zucker
  • 3 Tassen Nüsse (beispielsweise Haselnüsse, gemahlen)
  • 1 Tasse Kakao (Backkakao)
  • 5 Eier
  • 1 Tasse Mineralwasser
  • 1 Tasse Öl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Tassenvolumen = 150 ml
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Thermomix geben und 3min auf der Teigstufe rühren.
    Deckel entfernen und am Rand mit dem Spatel entlang fahren (sodass kein Mehl am Rand hängt)
    Nochmals 2 min auf der Teigstufe rühren.
    Anschließend in eine gefettete Kastenform geben.

    Bei 170 °C (Ober-Unterhitze) 50 min in den Ofen.

    Nach dem Backen gut abkühlen lassen und dann den Kuchen stürzen.

    Viel SPASS beim nach backen :o)
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Kuchen diese Woche

    Verfasst von Moselanerin2011 am 17. Juli 2016 - 11:21.

    Habe den Kuchen diese Woche 2x gebacken. Einmal mit gemahlenen Nüssen, einmal mit gemahlenen Mandeln. Beide Varianten sehr gut angekommen.  tmrc_emoticons.)

    Danke für das Teilen.!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mache ihn immer

    Verfasst von Inepine am 23. Juni 2015 - 17:39.

    Sehr lecker. Mache ihn immer mit Mandeln! Schmeckt auch am nächsten Tag noch super frisch? Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Kuchen

    Verfasst von SchumiSeltz am 31. Juli 2011 - 19:10.

    Habe den Kuchen am Wochenende gebacken, aber weniger Zucker genommen. Sehr lecker und saftig! Will ihn demnächst mit Mandeln probieren, stelle mir dies auch gut vor. (Habe noch welche von Weihnachten übrig tmrc_emoticons.;)

    LG aus dem überschwemmten Vorpommern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Svenja, die Haselnüsse

    Verfasst von NicMa am 27. Juli 2011 - 18:36.

    Hallo Svenja,

    die Haselnüsse kommen gemahlen rein :o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen die Haselnüsse so

    Verfasst von Svenja Bertram am 27. Juli 2011 - 17:09.

    Kommen die Haselnüsse so (ganz) in den Mixtopf oder müssen sie vorher gemahlen werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können